Hier mal mein Lade- und Lagerkoffer:
Zeigt her eure Ladetechnik....
Einklappen
X
-
Pitje74 -
dive26 -
Dann möchte ich auch mal:ImageUploadedByTapatalk1358865469.488822.jpgImageUploadedByTapatalk1358865490.305431.jpg
Kommentar
-
helialex1
AW: Zeigt her eure Ladetechnik....
Hallo,
ich bin leider noch zu Jung um hier Bilder zu zeigen, aber wer noch eine Idee sucht, der kann ja einen Festool/Protool Koffer nehmen und dort 2X IBM Netzteil und 2X Robbe PP 1000W einbauen.
So habe ich das gemacht und muss sagen dass es super geworden ist.
Kommentar
-
Nimm nen externen Hoster (z.B. den hier), dann gehtsZitat von helialex1 Beitrag anzeigenich bin leider noch zu Jung um hier Bilder zu zeigen,
Kommentar
-
So, ich hatte zwar oben schon mal geschrieben, aber es gibt einen neuen Stand. Endlich fertig. Vier Ladeplätze, beheizbar, Lichtleiste, Wattmeter
ImageUploadedByTapatalk 21358881560.185103.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21358881596.115049.jpgHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
tommy tommy
1000 Watt Lader mit einer 12V 110Ah Autobatterie.
Ladestrom für 6s: 2x 7,5 Volt
Die Autobatterie hält für 5 12s Stangen mit 4000mAh.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, meintest wohl Ampere.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenLadestrom für 6s: 2x 7,5 Volt
Schicke Ladetechnik!
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
tommy tommy
Ist ein Raytronik mit 1000 Watt, gleich wie der Robbe Roxxy Lader, nur etwa 80euro billiger.
Ja, sorry... 7,5 Amper!
Kommentar
-
wenn du zweimal mit 7,5 Ampere lädst ziehst du locker 60A Dauer aus der Batterie, die macht das wirklich mit!? Wieviel Zyklen hast du schon drauf ca.? Was ist das genau für eine Batterie, BleiGel, BleiVließ oder ne ganz einfach Blei-Batterie?
nach deinen 5 stangen, gibt die batt dann nichtmehr 2x 7,5A für die Lipos her oder ist die dann wirklich komplett leer?
Danke und Gruß, Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Liegen die Akkus direkt auf der Heizmatte vom Hobbykönig?Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenVier Ladeplätze, beheizbar, Lichtleiste, Wattmeter
Wenn ja, würde ich davon dringend abraten oder die Eingangsspannung auf max. 6V reduzieren.
Bei meinen Matten waren nach 5 Minuten in der Windfee die blanken Drähte zu sehen... war wohl etwas warm an 12V...
Sven
Kommentar
-
tommy tommy
Die Batterie ist von einem Gabelstapler. Keine ahnung was für eine Art.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenwenn du zweimal mit 7,5 Ampere lädst ziehst du locker 60A Dauer aus der Batterie, die macht das wirklich mit!? Wieviel Zyklen hast du schon drauf ca.? Was ist das genau für eine Batterie, BleiGel, BleiVließ oder ne ganz einfach Blei-Batterie?
nach deinen 5 stangen, gibt die batt dann nichtmehr 2x 7,5A für die Lipos her oder ist die dann wirklich komplett leer?
Danke und Gruß, Jonas.
Ja, hält das locker aus. Nach 5 ladungen ist sie leeeeer
Kommentar
-
Hallo, ja! Liegen direkt darauf. Es ist aber eine kleine Temperaturregelung dabei (im Kofferdeckel links zu sehen), der zugehörige Temperaturfühler liegt direkt auf den Heizdrähten der Matten. Das Gerät macht eine Zweipunktregelung und fängt stark an zu Pulsen, aber die Temperatur ist i.O. Ich stelle auch nie so hoch ein. 30-40° reichen mir. Bei 6V würde die Regelung vermutlich nicht so stark schwingen - aber dann müsste ich wieder mittels Vowiderstand 6V "vernichten". Für mich ist das so in Ordnung um die Temperatur der Lipos auf dem Feld bei den momentan herrschenden Temperaturen im grünen Bereich zu halten.Zitat von slevin Beitrag anzeigenLiegen die Akkus direkt auf der Heizmatte vom Hobbykönig?
Lg, ManuZuletzt geändert von KO-Pilot; 23.01.2013, 07:23.Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
helialex1

Kommentar