HeliGraphix Mission Scotland 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommesp
    Member
    • 12.05.2008
    • 361
    • Thomas
    • MFV Teutoflieger, Rock City

AW: HeliGraphix Mission Scotland 2012

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
    dabei an Sicherheit denken, dass Dritten nichts passieren kann ....

Jap, das vor allem. Dewegen fliegt man auch in Innenstädten rum. Wo haben die
    einen 700er noch gleich in den Kanal gesetzt? Kiew? Moskau? St. Petersburg?
    Irgendwo da doch, oder? War aber bestimmt wie immer ein komplettes Viertel
    abgesperrt.

Oder das Ding mit dem Kamelritt, von dem einer von den Kollegen damals in der
    Rotor geschrieben hat, dass er sich selbst um ein Haar an den Kopf geflogen wäre.
    War meine ich ein 600er. Bestimmt auch völlig professionell und ungefährlich für alle
    Beteiligten, was?

Jeder wie er mag - ich fände es nur sehr schade, wenn einer dieser
    Profilneurotiker mal tatsächlich jemandem was antut und dann auf die
    Modellflieger allgemeinen gezeigt wird...

Verständnislose Grüße,
    tommes
    [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• McKarri
      McKarri

Zitat von Tommesp Beitrag anzeigen
      von dem einer von den Kollegen damals in der
      Rotor geschrieben hat, dass er sich selbst um ein Haar an den Kopf geflogen wäre.
      ...nicht verwechseln: Es sind STUNTleute...keine Modellflieger im eigentlichen Sinne...Eigengefährdungen sind da nicht ausgeschlossen - und am Ende der Clips gibt´s auch jeweils nen Hinweis, dass das nicht ungefährlich ist, was da gemacht wurde, aber das liest scheinbar keiner durch?

Und der besagte Kanalplumpser ist durch ein Stahlseil verursacht worden, das quer über den Kanal gespannt war. Nicht umsonst hat man den Kanal als Flugzone gewählt und nicht den hochfrequentierten Platz vor der Blutkirche...damit möglichst wenig passieren kann...

Na, und da dieser Thread ja eigentlich nicht das Dasein von HG rechtfertigen oder anklagen soll, sondern die Mission Scotland zum Thema hat, kann ich alle beruhigen:
      Die schottischen Schafe auf der Weide leben alle noch, die Burgen und Viadukte stehen dort auch noch und in Innenstädten wurde auch nicht geflogen...Ihr könnte Euch also alle wieder ein klein wenig beruhigen....

Kommentar

• Tommesp
        Member
        • 12.05.2008
        • 361
        • Thomas
        • MFV Teutoflieger, Rock City

...nicht verwechseln: Es sind STUNTleute...keine Modellflieger im eigentlichen Sinne...Eigengefährdungen sind da nicht ausgeschlossen -
        Och, das mit den Eigengefährdungen macht mir keine Sorgen - da ist mMn in
        der Tat jeder für sich selbst verantwortlich. Ich fürchte nur, dass sich die Presse
        im Zweifelsfall den Unterschied zwischen STUNTleuten und Modellfliegern
        im eigentlichen Sinne nicht von Dir erklären lassen wird...

und am Ende der Clips gibt´s auch jeweils nen
        Hinweis, dass das nicht ungefährlich ist, was da gemacht wurde, aber das liest
        scheinbar keiner durch?
        Und was bringt mir der Hinweis?
        [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• McKarri
          McKarri

..also ich stelle fest, es ist eine hitzige Debatte, die aber zu keinem Ergebnis führt und sich irgendwie im Kreis dreht. Zumal sich die Für- und Widerargumentation durch alle HG-Threads zieht - außerdem versaut Ihr mir meinen Schnitt von 99% aus dem Beitrag #Nr. 15 dieses Threads, der nunmehr auf 50% gesunken ist.

Ich denke, wer dagegen ist, wird sich wohl auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen - egal was hier steht - genausowenig werden es die Befürworter der Aktionen nicht plötzlich schlecht finden, was HG da macht.

Ich denke, HG wird weitermachen, wie bisher und es gibt ja noch ein paar Länder auf dieser Erdkugel, die für die eine oder andere HG-Aktion herhalten müssen - egal was hier steht und was für Meinungen sich um dieses Thema ranken. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass eine hetzblütige Presse uns Modellflieger auf dem Korn hat - aber wie schon geschrieben: HG sind Stuntleute und ich denke dass gute Journalisten durchaus zwischen normalen Fliegern aus der Fläche des Modellflugs und der Sonderform HG unterscheiden können, wenn man denn recherchiert...

Etwas unter der Gürtellinie finde ich es dann allerdings, dass hier solche Begriffe wie Narzissmus und Profilneurotiker fallen, obwohl den Tobias Wagner die meisten wohl nur aus den Videos zu kennen scheinen. Und selbst wenn nicht, haben derartige Begriffe in einer sachlich geführten Disk nichts zu suchen.

In diesem Sinne überlasse ich den Thread zunächst einmal sich selbst und komme wieder, wenn es Neues zum eigentlichen Thema gibt, denn dieser Thread bewegt sich zum wiederholten Male neben der Spur - das Thema heißt ja nicht "Heligraphix für und Wider" oder "HeliGraphix erneut mit unverständlicher Aktion aufgetreten"....

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, wollte ich hier noch anführen, dass die HeliGraphix-Truppe auch Nessie noch dagelassen hat, wo sie im Loch Ness schwimmt. Anderslautende Gerüchte, etwa wie "Nessie von verrückten Modellfliegern totgeflogen", "Narzistische Profilneurotiker schnallen Nessie unter 700er-Modellheli" oder "Flugunfall: RC-Heli stürzt auf Loch-Ness-Ungeheuer und hinterlässt traurige Plesiosaurusfamilie" sind frei erfunden und liegen vermutlich im überhöhten Konsum von Whisky begründet.

In diesem Sinne "Slainte mhath"

Kommentar

• McKarri
            McKarri

...and here we are again: Ein neues Video von der HeliGraphix-Stunt-Crew in Schottland. Diesmal am wunderschönen GlenCoe mit der Versuchsanordnung, einen Heli autorotierend hinter einem Fahrzeug hinterherzuziehen: Longest helicopter AUTOROTATION ever (1:40) - towed by a car! - YouTube. Viel Spaß beim zuschauen! Und für die ewigen Kritiker: Keine fremden Menschen oder Tiere in Gefahr, keine Innenstadt - einfach nur schottische Highlands pur bei perfektem Wetter !!! Naja, gut, die Royal Air Force war vielleicht auch noch da - aber sonst niemand =;-)

Kommentar

• McKarri
              McKarri

...und weiter geht´s mit der Mission Scotland. Das von der Bridge of Skye bekannte Heliauto ist zurück und flitzt dieses Mal über schottische Indoorparcour-Rampen: SKY CAR with onboard cam bashing around at large skate park!!! - YouTube. Viel Spaß mit dem neuen Video! Das nächste kommt bestimmt =;-)

Kommentar

Lädt...
              X