HeliGraphix Mission Scotland 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: HeliGraphix Mission Scotland 2012

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
    HeliGraphix polarisiert halt etwas...
    Die einen nennen es "polarisieren", die anderen einfach nur "nerven"...

Jeder wie er mag.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Ich hab auf jeden die 3D-Heli-Action gekündigt wegen denen gekündigt. Eine halbe Seite hätte ich ja noch überlesen. Aber in jedem Heft ein mehrseitiger Bericht voll mit Schwachsinn war zuviel für mich. Zu narzistisch der Herr Wagner...
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• McKarri
        McKarri

..hätteste gar nicht machen brauchen, aber obacht: die Berichte wechseln jetzt in eine andere Zeitschrift.
        Die Frage ob narzistisch oder nicht ist immer auch eine Frage der Betrachtung, der Menschenkenntnis und wie dicht man am Geschehen dran ist.
        Ein leeres Hotel in der Türkei im Winterhalbjahr hat glaube ich nicht soo viele Badegäste, die sich gestört fühlen könnten. In Naturschutzgebieten dürfen die auch nicht fliegen - wo haben Sie´s denngemacht?
        Und: Ja TW hat eine Nische für seine Aktivitäten gefunden. Solange die Beachtung finden, wird er das wohl auch weitermachen, egal ob Onkel Tasse und zwei drei andere das nun gut finden oder nicht. Ich finde es nicht schlimm und es steht ja jedem frei, die Videos anzuschauen oder einen großen Bogen drumherum zu machen.
        Es polarisiert halt und hat für sich wohl auch den Anspruch, nicht jedem gefallen zu müssen...

Kommentar

• maha
          Member
          • 07.07.2006
          • 495
          • maik

...wo ist denn Werbung? HeliGraphix ist für die Stunt-Videos nicht-kommerziell angelegt und die Zeitschriften haben keinen Namen im Update Nr.9 ...

Die Verkaufen DVD's ......das ist für mich eindeutig kommerziell.
          ---GruÃ? Maik--
          Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

egal ob Onkel Tasse und zwei drei andere das nun gut finden oder nicht
            Du hältst mich für deinen Onkel?

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Du hältst mich für deinen Onkel?
              Tasse lass gut sein, mich nennt man auch den alten Sack.
              So wurde ich auch schon auf Treffen von bis dato mir unbekannten Leuten angesprochen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• McKarri
                McKarri

..Onkel Tasse...Onkel McKarri....sind wir nicht alle irgendwie Onkels ?

Und die DVDs sind olle Kamellen von vor ein paar Jahren. Die aktuellen Videos kommen alle -unkommerziell veranlagt- ausschließlich auf youtube & Co raus - eine neue DVD wirds nicht geben....Und Geld verdienen tun sie damit wohl auch nicht: Durch 33 Länder für einen Stunt oder ein Filmtake schippern und -auf eigene Kosten - eine mittlerweile 3 oder 4 Jahre alte DVD herstellen..rechne mal selber nach, ob da was übrig bleibt....aber ich glaube wir sind reichlich Off Topic...deshalb

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Sind die nicht alle von Beruf Sohn von Freak.... und Co? Und Werbung ist es in jedem Fall, die Helis und die DVD´s sind voll mit Freak.... Aufklebern

Kommentar

• Mike79
                    Senior Member
                    • 28.07.2011
                    • 2357
                    • Michael

keine Angst - mach ich ...dafür hat der Thread aber 1400 Hits. Jetzt kommst Du
                    Und geht dir jetzt einer ab oder wie?
                    Gruss Mike
                    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• McKarri
                      McKarri

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                      Und geht dir jetzt einer ab oder wie?
                      ...ich erkenne den Sachbeitrag zum Thema "Mission Scotland" irgendwie nicht in diesem Beitrag - genausowenig erkenne ich ihn in Deinem ersten Beitrag dieses Threads. Vielleicht einen anderen Thread vollmüllen oder mal was qualifiziertes schreiben *

...
                      Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                      Sind die nicht alle von Beruf Sohn von Freak.... und Co? Und Werbung ist es in jedem Fall, die Helis und die DVD´s sind voll mit Freak.... Aufklebern
                      Ein Bisschen Recht hast Du ja. Ich verstehe die Werbeklausel aber so, dass sie auf Gewinn oder Verkauf abzielt. Da die HG-TRuppe aber von fw nix verkauft, sind die auch nicht besser oder schlechter als jeder 3. Modellflieger, der mit Modellbaumarkenklamotten oder Modellbaumarken-Aufklebern oder ModellbaumarkenTragegurten oder Modellbaumarkencaps oder oder oder durch´s youtube-Video humpelt. Die Videoclips von HeliGraphix sind halt nicht kostenneutral, d.h. die Truppe muss ja irgendwie Ihre Vorhaben auch bezahlen. Gerade der Trip nach Schottland war bislang der teuerste in der Geschichte von HeliGraphix - wenn man vom Gesamtprojekt World Scenic Flights mal absieht. Von daher haben die halt Ihre Sponsoren - schießen aber auch regelmäßig eigenes Geld in ihre Projekte - von daher sind die Aktionen weit davon entfernt, Geld zu verdienen oder Kapital anzuhäufen...

Ich denke damit ist dann auch alles zum Thema Werbung gesagt. Dieser Thread ist übrigens nicht der einzige, der auf neue Videos von HeliGraphix hinweist - für alle letzten HG-Videos wurde bisher ein Thread (von anderen Usern, teilweise sogar Admins) eröffnet, von daher hat dieser Thread aus Gleichbehandlungsgründen sicherlich auch seine Daseinsberechtigung.

Diejenigen, die HeliGraphix nicht mögen oder diesen Thread nicht lesen wollen, müssen weder das Video sich anschauen (scheinbar machens trotzdem sogar die eingefleischten HG-Hasser, wie man hier liest, um den Puls mal wieder in Schwung zu bringen?) - noch müssen sie diesen Thread lesen oder etwas dazu schreiben.

Und wer HeliGraphix mag, kann sich hier gerne noch für die folgenden 4 Filmclips zum Thema Mission Scotland updaten und ggf. mit der einen oder anderen Zusatzinfo berieseln lassen.

McKarri - over and out

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Gerade der Trip nach Schottland war bislang der teuerste in der Geschichte von HeliGraphix - wenn man vom Gesamtprojekt World Scenic Flights mal absieht. Von daher haben die halt Ihre Sponsoren - schießen aber auch regelmäßig eigenes Geld in ihre Projekte
                        Durch 33 Länder für einen Stunt oder ein Filmtake schippern und -auf eigene Kosten
                        Was jetzt? Reicht das Geld von FW manchmal nur einfach nicht oder machen sie es auf eigene Kosten? Ich würde mich auch für einen Zuschuß zu einem Trip auf die Philippinen mit einer, sagen wir mal, Milchkanne am Heli filmen lassen.

Kommentar

• sridii
                          Member
                          • 24.09.2008
                          • 528
                          • Stefan
                          • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich denke, die Tasse hat einen lieben Götti bei RC-Heli...
                          Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum dieser OT-Mist in diesem Thread so lange geduldet wird

aber naja, ich freue mich auf die anderen Vids der Jungs...
                          Gruess, Stephan

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
                            Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum dieser OT-Mist in diesem Thread so lange geduldet wird
                            Ich hab dich auch lieb! Welcher meiner posts hier hat nichts mit dem Thema zu tun?

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Zitat von sridii Beitrag anzeigen

aber naja, ich freue mich auf die anderen Vids der Jungs...
                              Tasse ist der bekannteste Pilot seit es Porzellan gibt !

Grüße Kalle
                              Zuletzt geändert von bodykalle; 28.07.2012, 11:22.
                              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• McKarri
                                McKarri

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Ich würde mich auch für einen Zuschuß zu einem Trip auf die Philippinen mit einer, sagen wir mal, Milchkanne am Heli filmen lassen.
                                ...das ist ja nur der Paradeteil der ßbung und somit der kleinste Teil im Gesamtkonstrukt HeliGraphix-Filmclip.

Mir scheint, dass einige sich hier gar keine Gedanken machen, was da alles hinter steckt.

Das fängt ja mit der Planung an: Wohin? Welche Location ist geeignet? Wie bekomme ich Unterstützung vor Ort? Wo bekomme ich ggf. Ersatzteile her, falls die Flieger beim Stunt oder in den Vorbereitungen kaputt gehen? Das muss alles organsiert werden. Dann: Welchen Stunt will man vor Ort machen? Kann man den machen, ohne dass es für Dritte gefährlich wird oder Dritte über das Maß belästigt werden. Schließlich werden die Stunts schon mal grob zu Hause in D oder in der Schweiz geflogen und geübt und tehnisches Gerät getestet , um nicht vor Ort von Durchführungsproblemen technischer oder fliegerischer Art überrascht zu werden. Die Vorbereitungs- und Planungsphase für Schottland hat ganze 7 Monate in Anspruch genommen.

Dann muss die Logistik geklärt werden: Wie bekommt man 5-6 Helis samt Equipment ins Flugzeug bzw. ins Ausland und zwar so dass der Zoll sie nicht einkassiert (in Zeiten von Terrorhysterie gar nicht so einfach) - die sonst übliche Eigenlogistik (Deo+2 Unterhosen) muss dabei auch noch irgendwie mit.

Ach und das Kameraequipent ja auch, denn "irgendwer" muss ja auch filmen...bei den World Scenic Flights waren pro angeflogenes Land 60kg Film- und Kameragewicht und die üblichen 20kg Eigengepäck im Spiel. A propos filmen: Das dürfen ja keine Dilletanten sein, die filmen - das müssen leute sein, die von Kameratechnik eine Ahnung haben und denen Filmtechniken nicht fremd sind - die müssen natürlich auch organisiert werden - vom richtigen Equipment mal zu schweigen...

So jetzt ist man vor Ort - der vorher organiserte Mietwagen muss abgeholt werden, das gesamte Equipment verladen und zum Zielort verbracht werden, wo der Stunt gedreht werden muss (ggf. muss eine ßbernachtung organsiert werden ggf. auch Verpflegung)

Inaugenscheinnahme des Stuntortes - ggf. Planänderung, Sicherung des Geländes, Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen, bei denen man sich vorher angemeldet hat, sofern dies möglich/erforderlich war. Interessant wird es, wenn das Wetter nicht mitspielt: Weiter zum nächsten Stuntort? Oder vor Ort verbleiben und warten - es m ü s s e n irgendwie Bilder zustande kommen. Alles unter Zeitdruck - weil der Rückflieger ja längst gebucht ist und die Arbeit, mit der man seine Brötchen verdient, auch auf einen wartet. Verlängerung also ausgeschlossen.

Du würdest Dich filmen lassen - die filmen mit mehreren Kameras selber - also: Kameras aufbauen, Kamerawinkel checken, dabei an Sicherheit denken, dass Dritten nichts passieren kann und trotzdem gute Bilder eingefangen werden können. Bei der ßbernachtung zuvor muss natürlich sämtliches Heli- und Kameraequipment geladen und überprüft werden - in der Wallapampa gibt´s keinen Strom und die 30kg Bleigelbatterie wurde nicht mitgenommen...So Stunt im Kasten, weiter gehts.

Die Heimreise verkürzen wir mal, wäre aber analog zur Anreise zu sehen.

Zu Hause wird das gesamte Film-und Fotomaterial gesichtet, gepostet, editiert und arragiert, der passende Soundtrack entworfen und beigemischt und schließlich veröffentlicht. Die Homepage wird aktualisiert - das alles unter Zeitdruck, weil alle "incl. Sponsoren" ja Ergebnisse sehen wollen - auf der Homepgae wurde die Aktion ja bereits angekündigt.

Worauf ich hinaus will: Ganz so "einfach ´ne Milchkanne unterschnallen und sich filmen lassen" ist das dann doch nicht, was die Jungs da so fabrizieren. Da steckt w e i t (!) mehr hinter, als "ne Milchkanne unterschnallen und sich filmen lassen".
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2012, 13:34.

Kommentar

Lädt...
                                X