Also bei mir ist gestern NACH nem Test (Kugellager an HRW getauscht) ohne Blätter das Nickservo gestorben und hat sich auf Voll-Anschlag gefahren und dort blockiert. Wäre das mit Blättern und laufendem Motor passiert, hätte es wohl einen ähnliches Effekt wie beim Thread Ersteller haben können.
Oft sind 10 Meter zu wenig....!?!?
Einklappen
X
-
gri
AW: Oft sind 10 Meter zu wenig....!?!?
Also bei mir ist gestern NACH nem Test (Kugellager an HRW getauscht) ohne Blätter das Nickservo gestorben und hat sich auf Voll-Anschlag gefahren und dort blockiert. Wäre das mit Blättern und laufendem Motor passiert, hätte es wohl einen ähnliches Effekt wie beim Thread Ersteller haben können.
-
Das war bei mir nicht der Fall.....die Servos hatten alle funtkioniert. Nach dem Crash ist jetzt ein Rollservo "abgeraucht"!Zitat von gri Beitrag anzeigenAlso bei mir ist gestern NACH nem Test (Kugellager an HRW getauscht) ohne Blätter das Nickservo gestorben und hat sich auf Voll-Anschlag gefahren und dort blockiert. Wäre das mit Blättern und laufendem Motor passiert, hätte es wohl einen ähnliches Effekt wie beim Thread Ersteller haben können.
lg WolfgangT-Rex 450 3GX, 550 Beast-Pro, 700E HC-3SX, 700N Beast-Pro
T8FG + IISI
Kommentar
-
Also beim BeastX ist das (hoffentlich) nicht möglich und mir auch noch nie passiert. Das Align ist laut PetJumper softwaremäßig etwas wackelig. Bin gespannt, ob man das von anderen Systemen auch hört (ich glaube, eher nicht). Auch Empfänger der meisten Marken booten immer korrekt.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenEs kann doch sein, dass bei dem leichten Wind eine leichte Bö(h)e den Heli beim Initialisieren verwackelt hat, und das System des(ss)halb nicht richtig initialisiert hat!
Kommentar
-
PetJumper
Hi Taumel,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Align ist laut PetJumper softwaremäßig etwas wackelig. Bin gespannt, ob man das von anderen Systemen auch hört (ich glaube, eher nicht).
das ist nicht ganz korrekt - ein Kollege, dem dasselbe am Dienstag dieser Woche passiert ist, fliegt das MicroBeast in seinem 450er Trex. Deshalb hatte ich geschrieben, dass dies m.E. bei jedem FBL passieren kann. Also: zumindest Align und Beast sind die Kandidaten, auf die man achten muss ...
Grüße
PetJumper
Kommentar
-
ßbrigens, den Glasschaden zahlt die Teilkasko und da gibt es keine Rückstufung.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Helifly
Ganz schön Energie dahinter....
Merkwürdigerweise ist das keine Scheibe mit Folienschicht als Splitterschutz wie es normalerweise bei der Frontscheibe sein sollte.Hat man wohl nicht für nötig gehalten.
Obwohl der T-rex weniger Glück gehabt hat
Event. zahlt das ja auch die Versicherung
Gruß Chris
Kommentar
-
Logisch, da das Auto den Heli ja angefahren hat......Zitat von Helifly Beitrag anzeigenEvent. zahlt das ja auch die Versicherung
Gruß Chris
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
ßhm mal eine Frage.Zitat von halflife Beitrag anzeigen.......und den Selbstbehalt für die Kaskoversicherung zahle ich nächste Woche ein!!!
lg Wolfgang
Du bist mit deinem Heli in dein Auto geflogen. Vom Bauch raus würde ich sagen, deine Helihaftpflichtversicherung muss das bezahlen. Der Schaden ist ja durch den Betrieb deines Heli´s entstanden. Das wäre auch ein guter Versuch deine Versicherung zu testen.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Genau....sonst könnte ich ja sagen, da ich einen neuen Teppich brauche, schütt ich mal kurz nen Aschenbecher mit brennenden Kippen drüber, der mir aus Versehen vom Tisch gekippt istZitat von Rapti Beitrag anzeigenHaftpflichtversicherung zahlt eigentlich nur Schäden bei Fremden.
Grüße Ivor

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar