goblin 14S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: goblin 14S

Geiler Flug Marcel! Und lass dich von den ewigen "Fake"-Rufern nicht stören, die sollten einfach mal auf ein Flugevent gehen, wo solche Maschinen "amtlich" bewegt werden - dann werden sie ganz schnell selber fesstellen, dass man im Jahr 2012 keine gefaketen Videos mehr braucht
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

die vögel flitzen so, da sie entgegen- oder in der kamerabewegung fliegen (der zoom gibt seinen teil dazu...),
      da wird so eine taube schnell zum highspeedjet

Zuletzt geändert von E-king 3; 02.04.2012, 12:55.
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hi,

mit der energie die da verbraten wurde kann mann wahrscheinlich mit nem elektroauto eine wochelang zur arbeit fahren... lol

einerseits gefällt es mir zu sehen was machbar ist... anderseits finde ich den flugstiel, die überdimensionierte leistung sowie die energieverschwendung unnötig.

aber das ist halt eben bei diesem hobby so.. der eine fliegt mit einem akku 20 minuten und findet das schön der andere 4 minuten und findet das auch toll..

ansonsten finde ich den goblin ja super.. nur für mich wurde es ein 8s setup auch tun..

mich würde mal interessieren wieviel watt oder bessergefragt kw der motor in diesem video in spitzenmomenten geliefert hat

so ein niedlicher mx700!!! lol

gruß

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
          Geiler Flug Marcel! Und lass dich von den ewigen "Fake"-Rufern nicht stören, die sollten einfach mal auf ein Flugevent gehen, wo solche Maschinen "amtlich" bewegt werden - dann werden sie ganz schnell selber fesstellen, dass man im Jahr 2012 keine gefaketen Videos mehr braucht
          Danke Andre.

keine sorge ich nehme das "fake" rufen eher als kompliment, hätte nie gedacht eine meiner videos würde das erzeugen

anderseits finde ich den flugstiel, die überdimensionierte leistung sowie die energieverschwendung unnötig.
          ganz klar deshalb fliege ich auch gerne so:

[YOUTUBE]Y5qdE-7iLkU[/YOUTUBE]

was geil ist das beides mit demselben heli auf schalter machbar ist!

mich würde mal interessieren wieviel watt oder bessergefragt kw der motor in diesem video in spitzenmomenten geliefert hat
          kann ich dir leider nicht sagen, bin kein so ein log-geek (leider)

aber am ende des fluges hatte war der 700MX unter 60°, konnte ihn anfassen ohne mich zu brennen.

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• Fraggel
            Member
            • 27.01.2011
            • 376
            • Thomas
            • Gruibingen

Also ich find beide Flüge sehr gut!
            Das bei 2200 am Kopf natürlich viel Energie verbraten wird ist klar aber wieso sollt man so ein maschienchen nicht mal rennen lassen!?
            Wenn ich n 500 ps Auto hab Fahr ich ja auch nicht nur 100 auf der leeren Autobahn genausowenig wie im Drehzahlbegrenzer durch'n Ort.

Ich Denk einfach wenn du's Brennen lassen willst kannst du's und wenn du Cruisen willst geht das ebenso!

MfG tom
            450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
            600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• siat68
              siat68

Super Flug Marcel - genau der Kontrast machts - viel Spaß noch mit dem grünen!
              Grüße Matthias

Kommentar

• PatrickS
                Flugschule rotor-service
                • 02.08.2009
                • 1381
                • Patrick
                • Wien

Zitat von IceyJones
                wenn du es sagst, jungchen
                So eine Meinung ist das wohl größte Kompliment an den Besitzer des Heils

Ich baue meinen 14s Goblin mit 4530 Motor auch gerade auf. Eine Frage, welche Servohebel verwendest du? Leider gibt es keine optimal passenden Aluhebel (Bohrungen-Abstand), deshalb habe ich jetzt die Mikado verstärkten Arme hier liegen. Da hatte ich aber irgendetwas negatives gelesen, von wegen abgerissen oder so.

Gruß
                Patrick
                rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• mguw
                  helidigital.com
                  Onlineshop
                  • 12.06.2007
                  • 2587
                  • marcel
                  • Toulouse / Frankreich

Hi Patrick

ja ich nehme es als Kompliment :-)

ich benutze auch die mikado futaba ärme auf den MKS HBL. ich denke die reichen, wenn sie sich aber auch etwas durch biegen wenn mann stark an die blätter greift.

gruss

Marcel
                  miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                  www.helidigital.com

Kommentar

• PatrickS
                    Flugschule rotor-service
                    • 02.08.2009
                    • 1381
                    • Patrick
                    • Wien

Danke, dann montiere ich die mal und schaue es mir dann an (belasten).

Kommentar

• Steinberg
                      Senior Member
                      • 30.01.2011
                      • 1156
                      • Hans

Uuuaaaah, Gänsehaut!

Wer hat hier die größere Herausforderung? Der Pilot, oder der Kameramann?
                      Auf alle Fälle schön, aber für mich unerreichbar - in Sachen Können und Finanzen. Man kann aber nicht alles haben!

Gruß Mischa
                      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Deluxe1
                        Senior Member
                        • 27.05.2008
                        • 1323
                        • Philipp

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
                        Leider gibt es keine optimal passenden Aluhebel (Bohrungen-Abstand)
                        Ich hatte Align-Aluhebel drauf. Haben sehr gut gepasst. Der auf Nick musste etwas gekürzt werden.

Im Nebenthread war der Hebel auch nicht die Ursache, das Servo selbst hat den Absturz herbeigeführt. Dabei wurde der Hebel beschädigt.

16° Pitch hätte ich meinem auch mal geben können, wobei ich den Kleinen mit 12° schon verdammt übel fand.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
                          Ich baue meinen 14s Goblin mit 4530 Motor auch gerade auf. Eine Frage, welche Servohebel verwendest du? Leider gibt es keine optimal passenden Aluhebel (Bohrungen-Abstand), deshalb habe ich jetzt die Mikado verstärkten Arme hier liegen. Da hatte ich aber irgendetwas negatives gelesen, von wegen abgerissen oder so
                          Dem Daniel sind die Servo Hebel von Mikado abgerissen .

Die gehen aber und von Quik UK und Align gibt es auch passende Alu Hebel!!

Alum. Servohebel einfach fr FUTABA / MKS - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke

HK-Modellbau -- H?henstr. 2 B -- 52393 H?rtgenwald / Nordeifel

Varianten-Suche - MHM-Modellbau

Align Servohebel D6FF Alu (3) (Futaba), HSP61013 - MHM-Modellbau
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2012, 18:44.

Kommentar

• PatrickS
                            Flugschule rotor-service
                            • 02.08.2009
                            • 1381
                            • Patrick
                            • Wien

Ja, die align hatte ich mit schon angesehen, allerdings kann ich keinen lochabstand ( servoschraube bis kugelkopf) finden.
                            Die Mikado habe ich schon da, ich denke nur Alu kann nicht brechen, aber das brechen könnte auch ein Schutz für die Servos im crashfall sein, wenn sie in der Luft alles aushalten... Planlos :p

Sent from my iPhone.

Kommentar

• PatrickS
                              Flugschule rotor-service
                              • 02.08.2009
                              • 1381
                              • Patrick
                              • Wien

Achja, noch eine frage, wie war der Motor bewickelt?
                              Und kann mit wer mit den Servohörnern helfen?

Gruß

Sent from my iPhone.

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

hi seijoscha

auf deine bemüht sachliche nachfrage antworte ich gerne

Zitat von seijoscha
                                Dann sprichst du also aus eigener Erfahrung weil du den selben oder einen ähnlichen Heli fliegst und
                                es schon oft ausprobiert hast so zu fliegen ?
                                nein..fliege nur einen 550er....aber filmen eines solchen 3d-fluges wurde natürlich schon mehrfach "versucht"....und man kennt schließlich tausend andere videos

Zitat von seijoscha
                                Oder wo her stammen deine Erkenntnisse das es ein fake ist?
                                Oder bist du ein Videoexperte ?
                                letzteres......jahrelange "arbeit" mit schnitt und videoprogrammen

gerade die ersten 35 sekunden sind sehr auffällig von den kamerabewegungen her. erinnert mich an die alten stummfilme, in denen die kamera unnatürlich stark und schnell hin und her wackelt. selbst wenn jemand eine sehr unruhige hand hat, wackelt es nicht SO. die übergänge sind selbst dann fließender und nicht so abgehackt. gegen ein natürlich wackeln in der amplitude spricht auch, dass der filmer extreme reflexe gehabt haben müsste um dem heli so zu folgen.
                                jemand der so schnell ist, hat aber meist nicht so eine zittrige hand. das sind zwei faktoren, die sich in 99% der fälle ausschließen. entweder, oder.....
                                auch die kurze videolänge von nur 3:30 macht mich stutzig.

es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es beim upload auf youtube passiert ist. je nach upload-format rafft die youtubeengine nicht, die originale fps-rate beizubehalten. gibt viele threads darüber im netz und ich hatte selbst auch schon solche seltsamen effekte.

oder wenn ein 30 fps video versehentlich mit einem 25er timecode hochgeladen wurde z.b., haben wir bereits einen speedup von 20%. 3,5 min *1,2 = 4,2 min.
                                das ist eine flugzeit, die ich schon eher "glaube"...

aber mein eindruck ist natürlich nicht in stein gemeisselt. ich kann mich auch irren. falls das der fall sein sollte -> sorry.
                                Zuletzt geändert von IceyJones; 04.04.2012, 08:01.
                                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X