Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Geiler Flug Marcel! Und lass dich von den ewigen "Fake"-Rufern nicht stören, die sollten einfach mal auf ein Flugevent gehen, wo solche Maschinen "amtlich" bewegt werden - dann werden sie ganz schnell selber fesstellen, dass man im Jahr 2012 keine gefaketen Videos mehr braucht
die vögel flitzen so, da sie entgegen- oder in der kamerabewegung fliegen (der zoom gibt seinen teil dazu...),
da wird so eine taube schnell zum highspeedjet
Zuletzt geändert von E-king 3; 02.04.2012, 12:55.
mit der energie die da verbraten wurde kann mann wahrscheinlich mit nem elektroauto eine wochelang zur arbeit fahren... lol
einerseits gefällt es mir zu sehen was machbar ist... anderseits finde ich den flugstiel, die überdimensionierte leistung sowie die energieverschwendung unnötig.
aber das ist halt eben bei diesem hobby so.. der eine fliegt mit einem akku 20 minuten und findet das schön der andere 4 minuten und findet das auch toll..
ansonsten finde ich den goblin ja super.. nur für mich wurde es ein 8s setup auch tun..
mich würde mal interessieren wieviel watt oder bessergefragt kw der motor in diesem video in spitzenmomenten geliefert hat
Geiler Flug Marcel! Und lass dich von den ewigen "Fake"-Rufern nicht stören, die sollten einfach mal auf ein Flugevent gehen, wo solche Maschinen "amtlich" bewegt werden - dann werden sie ganz schnell selber fesstellen, dass man im Jahr 2012 keine gefaketen Videos mehr braucht
Danke Andre.
keine sorge ich nehme das "fake" rufen eher als kompliment, hätte nie gedacht eine meiner videos würde das erzeugen
anderseits finde ich den flugstiel, die überdimensionierte leistung sowie die energieverschwendung unnötig.
ganz klar deshalb fliege ich auch gerne so:
[YOUTUBE]Y5qdE-7iLkU[/YOUTUBE]
was geil ist das beides mit demselben heli auf schalter machbar ist!
mich würde mal interessieren wieviel watt oder bessergefragt kw der motor in diesem video in spitzenmomenten geliefert hat
kann ich dir leider nicht sagen, bin kein so ein log-geek (leider)
aber am ende des fluges hatte war der 700MX unter 60°, konnte ihn anfassen ohne mich zu brennen.
Also ich find beide Flüge sehr gut!
Das bei 2200 am Kopf natürlich viel Energie verbraten wird ist klar aber wieso sollt man so ein maschienchen nicht mal rennen lassen!?
Wenn ich n 500 ps Auto hab Fahr ich ja auch nicht nur 100 auf der leeren Autobahn genausowenig wie im Drehzahlbegrenzer durch'n Ort.
Ich Denk einfach wenn du's Brennen lassen willst kannst du's und wenn du Cruisen willst geht das ebenso!
So eine Meinung ist das wohl größte Kompliment an den Besitzer des Heils
Ich baue meinen 14s Goblin mit 4530 Motor auch gerade auf. Eine Frage, welche Servohebel verwendest du? Leider gibt es keine optimal passenden Aluhebel (Bohrungen-Abstand), deshalb habe ich jetzt die Mikado verstärkten Arme hier liegen. Da hatte ich aber irgendetwas negatives gelesen, von wegen abgerissen oder so.
ich benutze auch die mikado futaba ärme auf den MKS HBL. ich denke die reichen, wenn sie sich aber auch etwas durch biegen wenn mann stark an die blätter greift.
Wer hat hier die größere Herausforderung? Der Pilot, oder der Kameramann?
Auf alle Fälle schön, aber für mich unerreichbar - in Sachen Können und Finanzen. Man kann aber nicht alles haben!
Ich baue meinen 14s Goblin mit 4530 Motor auch gerade auf. Eine Frage, welche Servohebel verwendest du? Leider gibt es keine optimal passenden Aluhebel (Bohrungen-Abstand), deshalb habe ich jetzt die Mikado verstärkten Arme hier liegen. Da hatte ich aber irgendetwas negatives gelesen, von wegen abgerissen oder so
Dem Daniel sind die Servo Hebel von Mikado abgerissen .
Die gehen aber und von Quik UK und Align gibt es auch passende Alu Hebel!!
Ja, die align hatte ich mit schon angesehen, allerdings kann ich keinen lochabstand ( servoschraube bis kugelkopf) finden.
Die Mikado habe ich schon da, ich denke nur Alu kann nicht brechen, aber das brechen könnte auch ein Schutz für die Servos im crashfall sein, wenn sie in der Luft alles aushalten... Planlos :p
auf deine bemüht sachliche nachfrage antworte ich gerne
Zitat von seijoscha
Dann sprichst du also aus eigener Erfahrung weil du den selben oder einen ähnlichen Heli fliegst und
es schon oft ausprobiert hast so zu fliegen ?
nein..fliege nur einen 550er....aber filmen eines solchen 3d-fluges wurde natürlich schon mehrfach "versucht"....und man kennt schließlich tausend andere videos
Zitat von seijoscha
Oder wo her stammen deine Erkenntnisse das es ein fake ist?
Oder bist du ein Videoexperte ?
letzteres......jahrelange "arbeit" mit schnitt und videoprogrammen
gerade die ersten 35 sekunden sind sehr auffällig von den kamerabewegungen her. erinnert mich an die alten stummfilme, in denen die kamera unnatürlich stark und schnell hin und her wackelt. selbst wenn jemand eine sehr unruhige hand hat, wackelt es nicht SO. die übergänge sind selbst dann fließender und nicht so abgehackt. gegen ein natürlich wackeln in der amplitude spricht auch, dass der filmer extreme reflexe gehabt haben müsste um dem heli so zu folgen.
jemand der so schnell ist, hat aber meist nicht so eine zittrige hand. das sind zwei faktoren, die sich in 99% der fälle ausschließen. entweder, oder.....
auch die kurze videolänge von nur 3:30 macht mich stutzig.
es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es beim upload auf youtube passiert ist. je nach upload-format rafft die youtubeengine nicht, die originale fps-rate beizubehalten. gibt viele threads darüber im netz und ich hatte selbst auch schon solche seltsamen effekte.
oder wenn ein 30 fps video versehentlich mit einem 25er timecode hochgeladen wurde z.b., haben wir bereits einen speedup von 20%. 3,5 min *1,2 = 4,2 min.
das ist eine flugzeit, die ich schon eher "glaube"...
aber mein eindruck ist natürlich nicht in stein gemeisselt. ich kann mich auch irren. falls das der fall sein sollte -> sorry.
Zuletzt geändert von IceyJones; 04.04.2012, 08:01.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar