Crash bei Looping mit manntragendem Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

AW: Crash bei Looping mit manntragendem Heli

Zitat von PX125 Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Videos sollten nicht gepostet werden.
    Ich sehe keine moralische Verfehlung darin. Solange die technischen Ursachen und auch grundsätzliche Hintergründe zur Ursache des Unglücks, eines FachForum würdig, sachlich diskutiert werden.
    Viel eher sind wohl Postings mehr als überflüssig, die auf geschmacklose Art u. Weise auf einen Unfall mit derart tragischen Folgen eingehen. Noch dazu mit extrem deplatzierten Smilies versehen..... . Gleichso als hätte der stets übermütige Kollege mal wieder spektakulär, dumm, aber beherzt den mCPX geerdet.

Gottlob blieb das hier die Ausnahme!

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Naja ich hab ja nich gesagt das bei einem Lynx kein Negativer Pitch geht.
      Ich hab nur gesagt das der hubi nicht Hauptsächlich vom pitch sondern eher von der Harpune nach unten gezogen wird.

Wäre ja auch a bisle blöd wen der rotor die ganze zeit laufen müsste das der Hubi nich runterfällt

Zum unfall denke ich auch das sich der Pilot einfach verschätzt hatt.
      selbst wen er in der Höhe eine Looping schaffen kann haben einfach die sicherheitsreserven gefehlt wen mal was nich so optimal läuft.
      Denke mal das er von seinen eigenen Abwinden nach unten gezogen wurde und zum Abfangen war er einfach zu tief.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Rapiflyer
        Senior Member
        • 13.09.2008
        • 1007
        • Paul
        • Tirol

Hallo,
        für mich sieht das so aus, als ob er einen Turn abgebrochen hat (warum auch immer- vielleicht technisches Gebrechen? Im Vid macht der Hubschrauber in der "Senkrechten" eine ruckartige Bewegung) und dann über Nick die missliche Fluglage so gut wie möglich korrigieren wollte. Er hat ja überhaupt keine Fahrt mehr für einen Looping und fällt wie Stein aus der Drehung.
        Furchtbar!!!

Kommentar

• munke
          munke

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
          @tässchen:
          wer ständig Unsinn schreibt muss damit rechnen das ich ihn, und vor allem andere damit sie es besser bewerten können......
          Viel zu stressig Jörg.
          Ignore-List und gut ist.
          Probier es mal aus, klappt prima

Gruß Rainer

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

sorry, ignorieren ist doch langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß allen Usern Informationen zur Verfügung zu stellen um die geboteten Beiträge / Informationen selber bewerten zu können.

Es hat leider ein bisschen gedauert. Aber nachdem sich unser Freund der keramischen Art auf seinen Kumpel G.Oogle verlässt, habe ich bei einem befreundetem Bundeswehr Piloten (Fluglehrer CH53) nachgefragt.

Die genauen Pitchwinkel der NH-90 sind nicht zugänglich, er durfte mir aber so viel verraten das kein 'Abtrieb' möglich ist (wie z.B. bei einer SeaHawk), d.h. selbst wenn der eingestellte Pitchwinkel am Blatthalter negativ ist, ist Aufgrund der Schränkung der Blätter kein Abtrieb vorhanden.

Die Daten dazu zeige ich selbstverstänlich jedem gerne persönlich bei einem Treffen. Ich darf sie leider nicht veröffentlichen.

Nun mag sich jeder selbst ein Bild über den Informationsgehalt der Beiträge vom Kaffeebecher bilden.

Gruß
            Jörg

Kommentar

Lädt...
            X