Gruß Rainer
Crash bei Looping mit manntragendem Heli
Einklappen
X
-
munke
AW: Crash bei Looping mit manntragendem Heli
Ich finde Witze sind hier nicht angebracht!Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
Gruß Rainer
-
DitoIch finde Witze sind hier nicht angebracht!
Gruß Rainer
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Kann so eine Kiste überhaupt negatives Pitch, wie oben einer meinte?Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenEch krass, vor allem die schlauen Kommetare hier.
Kommentar
-
Nein, da gibt`s kein negativ Pitch.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKann so eine Kiste überhaupt negatives Pitch, wie oben einer meinte?[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Ich finde das Video sehr, sehr traurig. Tut mir leid um die Familie des Piloten.
RobertZuletzt geändert von smartrobert; 28.03.2012, 19:02.Slim 500
Kommentar
-
Mudersbach
Wie der Pilot kurz vorm Crash Pitch reinhaut und sich die Rotorblätter verbiegen. Ich denke der hat den Pitch voll auf Anschlag gezogen.
Kommentar
-
Das denke ich auch, das es voll pitch gewesen ist...
Das "Krümmen" der Blätter war schon enorm gewesen!Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Das sehe ich auch so.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenEch krass, vor allem die schlauen Kommetare hier.
Deshalb gebe ich erst gar keinen.
Ich hoffe nur, daß es da möglichst wenig Tote oder Verletzte gegeben hat.
Laut dem oben verlinkten Bericht ist es "nur" der Pilot.
Aber das ist schon wieder einer zu viel.Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Kommentar
-
XnS
Hätte jetzt gedacht dass der schon ein bisschen (2-4°) negativ Pitch hat um einigermaßen schnell runterzukommen.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenNein, da gibt`s kein negativ Pitch.
Kommentar
-
chrisbry -
Keine Ahnung, wie sich das bei echten Helis verhält. Aber größere Modellhelis (z.B. 700er) kann man ja auch mit 0 Grad Pitch autorotieren.Zitat von chrisbry Beitrag anzeigenMuss der nicht ein wenig negativ Pitch haben? (Stichwort Notauro)
Kommentar
-
Jörg
Moin,
Schwachsinn und unangebracht im Angesicht von Verlust von Menschleben.Klar hat der Heli negativ Pitch. Nur halt nicht viel. Hätte mal nen funscaler nehmen sollen!
Kleinster Pitch: + (Plus) 2 °.
Negativ ist bei solchen Hubschraubern völlig unnötig.
Meines Wissens nach hat nur der neue Tiger ein bisschen negativ Pitch. Rückenflug wäre zwar technisch durchaus möglich, aber der Pilot ist mit den normal möglichen Manövern im Kampfeinsatz schon an der Grenze des physisch und psychisch Machbaren.
Auch in der Autorotation bleibt der Pitch deutlich im Positiven Bereich, denn da ziehen ja ein paar Kilos nach unten, das kann man schlecht mit einem Modell vergleichen da die Kreisflächenbelastung eine ganz andere Hausnummer hat. Außerdem erfolgt die AR IMMER mit deutlich Fahrt (translatorischer Auftrieb) und erst im letzten Moment (Flare) kurz vorm Aufsetzen wird noch mal Energie aus der Fahrt in den Rotor gepumpt.
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 09:53.
Kommentar

Kommentar