LOGO XXTREME crash!!
Einklappen
X
-
AW: LOGO XXTREME crash!!
Hallo
Ja das ist heftig - Ich bin auch erschrocken was da alles kaputtgegangen ist - vor allem wenn als Ursache tatsächlich die Verzahnung eines Servorhornes nachgegeben haben soll wie er ja annimmt .....
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
-
Donal -
Shuttle ZXX -
Ja das ging XXTREME nach unten...
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
mio
Hallo,
die Kinetische energie, die ein 6,5kg Heli entwickelt beim runterfallen ist schon groß.
F=m*g = 6,5kg*9,81m/s² = 63,76N
heist das der Heli mit ca. 63kg einschlägt. Das da einiges kaput geht ist doch klar.
Aber trotzdem will ich einen haben.
Gruß
Mio
Kommentar
-
Kommentar
-
mio
das ist richtig,
die habe ich ja auch nicht ausgerechnet, das währe ja dann
die Wurzel aus 2*g*h
ich habe nur die masse errechnet die der Heli hat beim fallen
Fals ich falsch liege klär mich bitte auf.
Gruß
Mio
Kommentar
-
OT aber ,deswegen ist ein Heli ala Goblin etc besser da er sehr wenige Teile hat,Und ein 700er Crash in meinem Alter von 14 wird schon unbezahlbar deswegen kommt mein Stinker nur selten an die frische Luft und dann wird auch nur das geflogen was ich zu 200% richtig fliegen kann.Der Sprit ist schon recht teuer aber naja.....
lG. MichalBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
worldofmaya
Ich würde halt sagen je mehr Energie im Rotor desto schlimmer wird's. Mein Protos fällt vom Himmel und es sind wenn es schlimm hergeht ein paar Euro kaputt. Blätter wenn man früh genug abschaltet bleiben so ziemlich immer heil...
Beim 700er ist das schon was anderes... die Energie in einem 800er Rotorkreis kann man sich nur vorstellen wenn man mal über die Rotorbremse so etwas abbremst.
Von den Ersatzteilen ist der Xxtreme gar nicht so schlimm, so Sachen wie Haube, Rotorblätter usw sind halt eine andere (finanzielle) Klasse...
Ich denke wenn ein Absturz wirklich ein finanzielles Desaster ist, sollte man es bleiben lassen. Es gibt kleinere mit denen man viel Spaß haben kann und beim Absturz günstiger weg kommt. Ungewollter Kontakt gehört halt dazu und niemand ist davor sicher...
-Klaus
Kommentar
-
mio
Klar, wenn er mit Antrieb einschlägt ist das nochmal eine andere Nummer, aber alleine das größere Gewicht eines großen Heli``s ist bei einem Einschlag nicht zu unterschätzen.
Ein 40 tonner macht mit der selben geschwingigkeit auch mehr kaput als ein Smart.
Gruß
Mio
Kommentar

Kommentar