Align Trex 550V2
Einklappen
X
-
AW: Align Trex 550V2
entweder austauschen gegen längere oder mit Loctite sichern...ist bei den anderen Modellen ebenfalls soZitat von Mudersbach Beitrag anzeigen
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
-
mark0511
Hi!Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenEvt. haben aber andere Helipiloten Erfahrungen mit dem 550V2 in Verbindung mit dem neuen Paddelkopf gemacht-->durfte den mal am 700N fliegen und fand den sehr gut vom Feeling her, halt kein Vegleich zum 3GX
Als ich nach gut 15 Flügen immer noch nicht mit dem Feeling vom 3GX zufrieden war musste es einem gebrauchten ministabi weichen...
Ich habe mir letztes Jahr im August einen 550er V2 gekauft mit Paddel
Schon die Ersten Flüge waren vom Flugbild fast perfekt.
Fliege meinen 700er FBL nur bin ich nun wieder am ßberlegen ob ich ihn nicht wieder als Paddel umbauen soll.
Das ist natürlich Geschmackssache - der eine findet die Optik schöner (Stimmt ja auch) aber ich bin von den Flugeigenschaften begeistert.
Ich bekomme bei weitem nicht so schöne Kurven mit dem 700FBL hin wie mit dem 550er Paddel (kann aber auch mein Unvermögen sein
)
Da ich ja nicht hart 3D fliege ist mir das FBL System zu agil.
Aber jeder wie er will!
Lg
Mark
Kommentar
-
Hi,
Also auf den ersten Blick was Blatthalter betrifft, ist der Kopf vom V1 ist aber egal.
Kontrollier mal Deinen Heckrotor - der ist falsch zusammengebaut. Die Blatthalter gehören um 180 Grad gedreht.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
mark0511
Stimmt ist mir auch gerade aufgefallenZitat von Madness Beitrag anzeigenHi,
Also auf den ersten Blick was Blatthalter betrifft, ist der Kopf vom V1 ist aber egal.
Kontrollier mal Deinen Heckrotor - der ist falsch zusammengebaut. Die Blatthalter gehören um 180 Grad gedreht.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
neotask
Zitat von mark0511 Beitrag anzeigenHi!
Ich habe mir letztes Jahr im August einen 550er V2 gekauft mit Paddel
Schon die Ersten Flüge waren vom Flugbild fast perfekt.
Fliege meinen 700er FBL nur bin ich nun wieder am ßberlegen ob ich ihn nicht wieder als Paddel umbauen soll.
Das ist natürlich Geschmackssache - der eine findet die Optik schöner (Stimmt ja auch) aber ich bin von den Flugeigenschaften begeistert.
Ich bekomme bei weitem nicht so schöne Kurven mit dem 700FBL hin wie mit dem 550er Paddel (kann aber auch mein Unvermögen sein
)
Da ich ja nicht hart 3D fliege ist mir das FBL System zu agil.
Aber jeder wie er will!
Lg
Mark
Hi, aber das kann man doch alles einstellen im FBL System
Gruß Olli
Kommentar
-
mark0511
Hi Olli!Zitat von neotask Beitrag anzeigenHi, aber das kann man doch alles einstellen im FBL System
Gruß Olli
Stimmt habe ja das Beast aber ich bekomme ganz einfach nicht die schönen DR/EXPO Werte zusammen.
Ich meine vom Erscheinungsbild ein echter Hammer - sehr elegant ohne Paddel,.....
Muss ich mir halt noch überlegen,....
Lg
Mark
Kommentar
-
Die "verdrehten" Blatthalter sind schon ok, man erreicht dadurch eine viel schönere Geometrie bei der die Heckhülse bei Vor-Pitch noch schön inder Mitte steht. Leider nimmt Align auf solche Kleinigkeiten keine Rücksicht.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenHi,
Kontrollier mal Deinen Heckrotor - der ist falsch zusammengebaut. Die Blatthalter gehören um 180 Grad gedreht.
Tut mir leid aber das ist einfach nicht richtig........wie man die blättter montiert ist doch scheiß egal. Ich kann den Kreisel genauso reversieren
Abgesehen hab ich davon eine besserere anlenk geometrie aber najaAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Klar ist es egal wie herum ich die Heck- als auch Hauptblatthalter anlenke, funktionieren wird beides-->bei den Hauptblatthalter hat sich Vor angelenkt wohl mittlerweile durchgesetzt, es gab auch einen Grund dafür warum das besser ist evt. gilt auch dieser Grund für die Heckasnlenkung-->selbst probiert habe ich schon beides und konnte damals keine großen fliegerischen Unterschiede feststellen-->bin dan bei Vor angelnkt geblieben beim Rotorkopf, dann habe ich Pitch positiv - TS hoch.
Ich würde mir eher beim härteren Flugstil (svhnelle Heckrichtungswexchsel) Gedanken über ein Schlaggelenk im Heck machen, sprich Aluhalter-->Plastikheckblätter (z.B. KBDD) oder eben Plastikheckblatthalter und CFK Heckblätter. Beim Rotorkopf hast du ja auch Dämpfergummis drinne...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Schon Ok - jeder wie er magZitat von PhobosMoon Beitrag anzeigenTut mir leid aber das ist einfach nicht richtig........wie man die blättter montiert ist doch scheiß egal. Ich kann den Kreisel genauso reversieren
Abgesehen hab ich davon eine besserere anlenk geometrie aber naja
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
ArguZ
Also ich dachte die Heckrotoren müssen auf ca 5% vorangestellt sein um von Anfang an dagegen halten zu können.Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigenTut mir leid aber das ist einfach nicht richtig........wie man die blättter montiert ist doch scheiß egal. Ich kann den Kreisel genauso reversieren
Abgesehen hab ich davon eine bessere anlenk geometrie aber naja
Wenn Du die andersherum anbaust hast Du -5 und nimmst Deinem Kreisel etwas seine Wirkung da er schon mit 10% kompensieren muss, als Nullstellung.
Kann das jemand bestätigen ?
Kommentar
-
Ich hab da auch mal ne Frage?
Wenn man das Heckrotorgehäuse montiert ist da so ein Zapfen der in ein Loch im Heckrohr greift!
Nun steht aber die Heckeinheit schief!
Habt ihr das so gelassen oder das Loch nachgearbeitet?
Ausserdem ist bei der Heckanlenkung der Kugelkopf so kurz, das es die Anlenkungsstange nach der Führung nach oben biegt!
Wo bekomme ich einen längeren Kugelkopf her, ich weiss, im Laden aber ich finde leider nichts!
Hoffe ihr wisst was ich meine!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
swiss-raven
@PhobosMoon
Mich würde mehr interessieren woher Du dieses Alluteil hast.
IMG_1115 Kopie.jpg
Bei meinem REX war original nur das Plastikteil dabei, was natürlich längst durch eine Aluwippe ersetzt wurde.
Kommentar
-
Kaufen bei fasst jedem shopZitat von swiss-raven Beitrag anzeigen@PhobosMoon
Mich würde mehr interessieren woher Du dieses Alluteil hast.
[ATTACH]126909[/ATTACH]
Bei meinem REX war original nur das Plastikteil dabei, was natürlich längst durch eine Aluwippe ersetzt wurde.Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
swiss-raven
Jawol, habe ich gerade jetzt gesehen. Dazu kommt noch das die Halterung für die Heckservo inzwischen auch von Align, aus Alu erhältlich ist.Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigenKaufen bei fasst jedem shop
Kommentar

Kommentar