15.01.12 MFC- Neuholland Hallenflug crash Video Mikado Logo 600

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: 15.01.12 MFC- Neuholland Hallenflug crash Video Mikado Logo 600

normal wird doch in kleinen Räumen so geflogen....http://www.youtube.com/watch?v=46JWbEsHQ_Q

oder so mit dem Verbrenner

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

@ Kaspar: und man darf auch Spaß in diesem Forum haben
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• straesso
        straesso

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
        normal wird doch in kleinen Räumen so geflogen....http://www.youtube.com/watch?v=46JWbEsHQ_Q
        Klasse! Und die zweibeinige Fernsteuerung kann auch staubsaugen, Wäsche waschen und den Müll raus bringen

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          @ Kaspar: und man darf auch Spaß in diesem Forum haben
          genau der Meinung bin ich auch, oft meint man es garnicht so wie es sich liest, der geübte kanns aber rauslesen..............

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
            Wenn ich mit einer absolut bekannten Gruppe an Leuten in einer Halle bin, es also eher unter "Wohnzimmer mit Freunden" läuft (die die Gefahren realistisch einschätzen können und auch tun), dann könnte man solch eine Aktion unter eigener Risikoabschätzung ok finden.
            Das Problem ist halt die Technik, da kann ich die Leute noch so gut kennen. Wenn am Heli ein Defekt auftritt und der unkontrollierbar wird, ist es egal, wie gut man fliegen kann.
            Auch wenn ein Bert, Kyle, Tareq oder sonst wer so ein Heli in der Halle fliegen würde, wäre es dennoch unverantwortlich!

Ich kanns fast nicht glauben. Da sind ja sicher auch die Eltern der Kinder in der Halle gewesen.
            Ich habe auch zwei junge Mädchen!
            Das ist auch von den Eltern NULL Verantwortungsbewusstsein!

sooo jetzt komm ich wieder runter ...
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• Toidi2k
              Member
              • 01.03.2011
              • 444
              • Ralf
              • Berlin / Bärenklau

Aufgrund einer Drohung des Piloten, habe ich das Video gelöscht. Aber nicht weil er so "nett" darum gebeten hat und mit einem Rechtsanwalt oder ßrger gedroht hat, sondern um ggf Imageschaden der anderen Piloten dort zu verhindern. Einen Brief von Rechtsanwalt des Herren, würde ich aber gerne sehen und auch die Paragraphen gegen die ich verstoßen haben soll, im gegensatz zu denen, gegen die dort beim fliegen dieses Helis verstoßen worden ist.
              GruÃ? Ralf
              [FONT="Arial Narrow"]______________
              v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• firstmini
                firstmini

Ich hätte die Veranstaltung sofort verlassen.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

Das kann ich ja fast nicht glauben, so schlimm fand ich das Video ganz sicher nicht, ich bin auch für Sicherheit aber man kann auch übertreiben...................bei einem Absturz kann trotz Netz was passieren, ein Rotorblatt lässt sich dadurch nicht aufhalten, wenn ich mit solchen Gedanken zum Hallenflug schon gehe würde ich lieber daheim bleiben.............
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 22:06.

Kommentar

• Toidi2k
                    Member
                    • 01.03.2011
                    • 444
                    • Ralf
                    • Berlin / Bärenklau

ich wär dafür den tread einfach zu schließen und gut ist.
                    GruÃ? Ralf
                    [FONT="Arial Narrow"]______________
                    v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• straesso
                      straesso

Das ist ja oberpeinlich!

Da fliegt jemand in einer Halle mit einem 600er Heli und hat sich (hoffentlich) bewusst entschieden das zu tun. Kaum gibt es Kritik, wird gedroht und das Video muss entfernt werden.

Vielleicht erst denken und dann handeln - dadurch kann man auch nach seinen Taten guten Gewissens dazu stehen und muss keine hektischen Rücknahmen fordern...

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
                        Aufgrund einer Drohung des Piloten habe ich das Video gelöscht
                        Ist das etwa einer, der hier mitliest?

Kommentar

• firstmini
                          firstmini

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
                          ich wär dafür den tread einfach zu schließen und gut ist.
                          Wieso dass denn. Hier wird doch sachlich diskutiert!

Es sind immer einige wenige Verantwortungslose, die den Verantwortungsbewussten etwas kaputt machen. Das war bei den Motorradfahrern, Snowboardern, Kitern und vielen Anderen auch schon so. Die Zuschauer können doch gar nicht einschätzen, was da durch die Luft fliegt. Ist doch nur Kinderspielzeug! Das geht gar nicht. Meine Meinung.

Kommentar

• TobiDel
                            TobiDel

Wenn man kurz googelt, findet man schnell heraus wem das Ding gehört und weiss dann auch wer höchstwahrscheinlich geflogen ist.

Selbst mit nem mcpX kann man sich ordentlich weh tun, was bei nem Crash Mensch/Heli passiert hat hier wohl auch jeder schonmal gesehen.
                            Schade das dort wohl erst was passieren muss, bevor die Zuschauer wenigstens durch ein Netz geschützt werden.

Und Kritik muss man sich bei solchen Aktionen auch gefallen lassen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 22:28.

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Nachdem das Video bei Youtube nicht mehr verfügbar ist und es damit sicher ausartet, schließe ich den Thread
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                              X