15.01.12 MFC- Neuholland Hallenflug crash Video Mikado Logo 600

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTom77
    TomTom77

AW: 15.01.12 MFC- Neuholland Hallenflug crash Video Mikado Logo 600

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
    Einen dank an Dich TomTom77 der soviel Mut hatte das zu filmen !
    Ja gern

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

mutig mutig
      ich find ja das sogar bei nem 250er, 450er Indoor nen Fangzaun hingehört. Aber nen 600er gut.. ob da nen Fangzaun auch was bringt...
      Mir ist mal mein Piccolo wegen technischem Defekt indoor rechts hinter mich geflogen... war nur ne Wand im Weg, aber das hat schon geklatscht
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

um mal bisschen Wind aus der ganzen Sache zu nehmen, Es ist eigentlich egal wie groß und wo man Heli fliegt, es kann immer was passieren. Es kann ein 250er auf einem Flugfest im Freien in die Menge stürzen und jemanden verletzten, und es kann ein TDR in der Halle gefahrenlos bewegt werden.
        Man muss einfach sehr viele Dinge immer abwägen! Egal wo man fliegt!

Dazu gehören z.B. Drehzahl, technischer Zustand des Helis, Abstand zur Zuschauer, die ßrtlichen Gegebenheiten, wie oft man es schon vorher alleine gemacht oder trainiert hat und auch die Selbsteinschätzung des Piloten u.v.m.

Wenn davon ein Faktor nicht passt, kommt es eben zum Crash und damit zur Gefahr für Leute! Egal wo!
        Man braucht es nicht schön reden muss aber auch nicht übertreiben. Niemand ist davor sicher das auch er einen der Punkte überschreitet.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          So kann nur jemand sprechen, der noch nie auf einem Indoor Event war.
          War ich! Allerdings ist da nix über 450er geflogen und es war ein Fangzaun da!

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

Ich nehme von dem Video mit entweder zu frieren oder am Sim zu fliegen - nicht wegen der Sicherheit, sonder wie der Pilot da langsam hin und her kriecht... nene das macht doch keinen Spaß o0
            Grü�e vom Bodensee,
            Hendrik

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
              um mal bisschen Wind aus der ganzen Sache zu nehmen, Es ist eigentlich egal wie groß und wo man Heli fliegt, es kann immer was passieren. Es kann ein 250er auf einem Flugfest im Freien in die Menge stürzen und jemanden verletzten, und es kann ein TDR in der Halle gefahrenlos bewegt werden.
              Man muss einfach sehr viele Dinge immer abwägen! Egal wo man fliegt!

Dazu gehören z.B. Drehzahl, technischer Zustand des Helis, Abstand zur Zuschauer, die ßrtlichen Gegebenheiten, wie oft man es schon vorher alleine gemacht oder trainiert hat und auch die Selbsteinschätzung des Piloten u.v.m.

Wenn davon ein Faktor nicht passt, kommt es eben zum Crash und damit zur Gefahr für Leute! Egal wo!
              Man braucht es nicht schön reden muss aber auch nicht übertreiben. Niemand ist davor sicher das auch er einen der Punkte überschreitet.
              Natürlich kann man ein Risiko nie ganz ausschließen. Man kann aber auch das Risiko eines Unfalls durch eigenes Verhalten erhöhen und das wurde hier ganz klar gemacht. Schön reden kann man das nicht.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pilot solche Manöver recht problemlos im freien Gelände
                mit viel Platz fliegt. In so einer Halle kommt da noch eine Komponente hinzu,
                "Oh je, doch schon ganz schön eng", da sollte man eher den Heli wieder abstellen......
                Ist ja noch mal gut gegangen, jedenfalls für die meisten in dem Video ;-)
                Grüße,
                Nico

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  War ich! Allerdings ist da nix über 450er geflogen und es war ein Fangzaun da!
                  Ich auch, sogar auf mehreren.
                  Da sind sehr bekannte Piloten geflogen mit Helis weit über der 450er Größe.
                  Da hat niemand gesagt, getuschelt, oder sonst was, über das was die da machen, nein, die Leute haben gegrölt. Aber nicht weil sie es Scheixxe fanden.

Zu diesem hier vorliegenden Fall kann ich nur sagen, ich habe ein Video gesehen, so wie ihr auch, aber ich weiß nicht, was der Pilot mit dem Hallenbetreiber, Eventmanager, Flugleitung oder Flugleiter abgesprochen hat.

Darum wäre es aus meiner Sicht Quatsch hier irgendwelche positiven oder negativen ßußerungen abzugeben.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HeliChris1993
                    Senior Member
                    • 21.07.2011
                    • 1543
                    • Christian
                    • Bedburg Hau

Also ich war letztes jahr auf der inter modellbau in dortmund und da flog ein 3 meter Turbinenheli!!
                    Da war ein netz aber glaubt ihr das das poplige netzt so eine fliegende säge aufhalten kann?
                    Ich denke das ein netz nur beruhigen soll im ernstfall bringt es denk ich mal nichts auch bei einem 600 er !!

Lg Chris
                    Chronos 700 Trex 700 nitro
                    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Toidi2k
                      Member
                      • 01.03.2011
                      • 444
                      • Ralf
                      • Berlin / Bärenklau

Son netz kann den Heli vielleicht nocht ganz aufhalten, dennoch aber die Rotoren zum stoppen bringen. Ich fand das da jetzt nicht sonderlich schlimm, war selber beim Videodreh dabei, aber die Slowflyer hätten da wohl ausgereicht:-) oder aber nen kleiner mini Heli. Aber da ist ja kein V-Stabi drin*g*
                      GruÃ? Ralf
                      [FONT="Arial Narrow"]______________
                      v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                        Also ich war letztes jahr auf der inter modellbau in dortmund und da flog ein 3 meter Turbinenheli!!
                        Da war ein netz aber glaubt ihr das das poplige netzt so eine fliegende säge aufhalten kann?
                        Ich denke das ein netz nur beruhigen soll im ernstfall bringt es denk ich mal nichts auch bei einem 600 er !!

Lg Chris
                        Ich würde sagen, dass auch das feinste Netz da sehr viel bringt, denn im Falle eines Einschlags wickelt sich das Netz umgehend um die Mechanik und vernichtet somit Energie!!!!
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Klauro
                          Klauro

Ist Spekulation. Aber denkt an das Video mit dem Vorfall in Australien, oder war es bei den Kiwis. Da hat ein Seil gereicht, um den fetten RL-Heli ganz schnell ruhigzustellen. Könnte mir vorstellen, ein Netz vermag (hoffentlich) das ßrgste zu vermeiden.

Kommentar

• Rabo1401
                            Member
                            • 17.12.2008
                            • 175
                            • Rainer
                            • Vereinsloser Wildflieger Stadtsteinach

Hallo in die Runde,

als ich das Video jetzt gesehen habe, war ich sofort wieder sprachlos. Noch sprachloser war ich dann als ich gelesen habe das einige Forum-Mitglieder das als harmlos abtun. Ein Heli in dieser Kategorie ist ein absolutes NOGO in einer Halle. Egal von wem geflogen. Auch ein Spitzenpilot kann einmal einen Denkfehler beim Steuern haben.
                            Mit meinem Beitrag möchte ich selbstverständlich niemanden zu nahe treten und hoffe das niemand von Euch mal in diese Situation (Siehe LINK) kommt. Viel Spaß noch an unserem schönen Hobby.

Ach ja, nochetwas. Bei uns in der Halle fliegt man bis maximal 300 Gramm Abfluggewicht. Egal welcher Pilot ! Und .... doch ich war selbstverständlich schon auf Hallenveranstaltungen.

Es is wies is !

Kommentar

• Rapti
                              Senior Member
                              • 16.02.2011
                              • 2302
                              • Ivor
                              • Zürich / Schweiz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Darum wäre es aus meiner Sicht Quatsch hier irgendwelche positiven oder negativen ßußerungen abzugeben.
                              also das verstehe ich jetzt nicht! Wieso soll es Quatsch sein hier positive oder negative ßusserungen von sich zu geben.

Also dass dies absolut negativ ist, also absolut dämlicher, hirnrissiger Schwachsinn ist, was der Pilot und Veranstalter hier machen, um das zu erkennen muss man wohl nur halbwegs zurechnungsfähig sein. Und da kommt es überhaupt nicht darauf an, wer hier was mit wem abmacht...

Und wer dies verharmlost, der handelt meines Erachtens genauso schwachsinnig! (Und das habe ich jetzt nicht auf Dich, Klaus bezogen)

Sorry just my 2 cent.

Gruss
                              Ivor
                              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                              Logo 550SX - Brain - IISI
                              A-10 im Bau

Kommentar

• Dr. Mabuse
                                Dr. Mabuse

Wie die Leute wegen ein paar Flips ausrasten :dknow:

Kommentar

Lädt...
                                X