15.01.12 MFC- Neuholland Hallenflug crash Video Mikado Logo 600
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
TomTom77
AW: 15.01.12 MFC- Neuholland Hallenflug crash Video Mikado Logo 600
Ja gernZitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
-
mutig mutig
ich find ja das sogar bei nem 250er, 450er Indoor nen Fangzaun hingehört. Aber nen 600er
gut.. ob da nen Fangzaun auch was bringt...
Mir ist mal mein Piccolo wegen technischem Defekt indoor rechts hinter mich geflogen... war nur ne Wand im Weg, aber das hat schon geklatscht
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
um mal bisschen Wind aus der ganzen Sache zu nehmen, Es ist eigentlich egal wie groß und wo man Heli fliegt, es kann immer was passieren. Es kann ein 250er auf einem Flugfest im Freien in die Menge stürzen und jemanden verletzten, und es kann ein TDR in der Halle gefahrenlos bewegt werden.
Man muss einfach sehr viele Dinge immer abwägen! Egal wo man fliegt!
Dazu gehören z.B. Drehzahl, technischer Zustand des Helis, Abstand zur Zuschauer, die ßrtlichen Gegebenheiten, wie oft man es schon vorher alleine gemacht oder trainiert hat und auch die Selbsteinschätzung des Piloten u.v.m.
Wenn davon ein Faktor nicht passt, kommt es eben zum Crash und damit zur Gefahr für Leute! Egal wo!
Man braucht es nicht schön reden muss aber auch nicht übertreiben. Niemand ist davor sicher das auch er einen der Punkte überschreitet.
Kommentar
-
War ich! Allerdings ist da nix über 450er geflogen und es war ein Fangzaun da!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSo kann nur jemand sprechen, der noch nie auf einem Indoor Event war.
Kommentar
-
Ich nehme von dem Video mit entweder zu frieren oder am Sim zu fliegen - nicht wegen der Sicherheit, sonder wie der Pilot da langsam hin und her kriecht... nene das macht doch keinen Spaß o0Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Natürlich kann man ein Risiko nie ganz ausschließen. Man kann aber auch das Risiko eines Unfalls durch eigenes Verhalten erhöhen und das wurde hier ganz klar gemacht. Schön reden kann man das nicht.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenum mal bisschen Wind aus der ganzen Sache zu nehmen, Es ist eigentlich egal wie groß und wo man Heli fliegt, es kann immer was passieren. Es kann ein 250er auf einem Flugfest im Freien in die Menge stürzen und jemanden verletzten, und es kann ein TDR in der Halle gefahrenlos bewegt werden.
Man muss einfach sehr viele Dinge immer abwägen! Egal wo man fliegt!
Dazu gehören z.B. Drehzahl, technischer Zustand des Helis, Abstand zur Zuschauer, die ßrtlichen Gegebenheiten, wie oft man es schon vorher alleine gemacht oder trainiert hat und auch die Selbsteinschätzung des Piloten u.v.m.
Wenn davon ein Faktor nicht passt, kommt es eben zum Crash und damit zur Gefahr für Leute! Egal wo!
Man braucht es nicht schön reden muss aber auch nicht übertreiben. Niemand ist davor sicher das auch er einen der Punkte überschreitet.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pilot solche Manöver recht problemlos im freien Gelände
mit viel Platz fliegt. In so einer Halle kommt da noch eine Komponente hinzu,
"Oh je, doch schon ganz schön eng", da sollte man eher den Heli wieder abstellen......
Ist ja noch mal gut gegangen, jedenfalls für die meisten in dem Video ;-)
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Ich auch, sogar auf mehreren.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWar ich! Allerdings ist da nix über 450er geflogen und es war ein Fangzaun da!

Da sind sehr bekannte Piloten geflogen mit Helis weit über der 450er Größe.
Da hat niemand gesagt, getuschelt, oder sonst was, über das was die da machen, nein, die Leute haben gegrölt. Aber nicht weil sie es Scheixxe fanden.
Zu diesem hier vorliegenden Fall kann ich nur sagen, ich habe ein Video gesehen, so wie ihr auch, aber ich weiß nicht, was der Pilot mit dem Hallenbetreiber, Eventmanager, Flugleitung oder Flugleiter abgesprochen hat.
Darum wäre es aus meiner Sicht Quatsch hier irgendwelche positiven oder negativen ßußerungen abzugeben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Also ich war letztes jahr auf der inter modellbau in dortmund und da flog ein 3 meter Turbinenheli!!
Da war ein netz aber glaubt ihr das das poplige netzt so eine fliegende säge aufhalten kann?
Ich denke das ein netz nur beruhigen soll im ernstfall bringt es denk ich mal nichts auch bei einem 600 er !!
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Son netz kann den Heli vielleicht nocht ganz aufhalten, dennoch aber die Rotoren zum stoppen bringen. Ich fand das da jetzt nicht sonderlich schlimm, war selber beim Videodreh dabei, aber die Slowflyer hätten da wohl ausgereicht:-) oder aber nen kleiner mini Heli. Aber da ist ja kein V-Stabi drin*g*Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
Kommentar
-
Ich würde sagen, dass auch das feinste Netz da sehr viel bringt, denn im Falle eines Einschlags wickelt sich das Netz umgehend um die Mechanik und vernichtet somit Energie!!!!Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenAlso ich war letztes jahr auf der inter modellbau in dortmund und da flog ein 3 meter Turbinenheli!!
Da war ein netz aber glaubt ihr das das poplige netzt so eine fliegende säge aufhalten kann?
Ich denke das ein netz nur beruhigen soll im ernstfall bringt es denk ich mal nichts auch bei einem 600 er !!
Lg ChrisBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Klauro
Ist Spekulation. Aber denkt an das Video mit dem Vorfall in Australien, oder war es bei den Kiwis. Da hat ein Seil gereicht, um den fetten RL-Heli ganz schnell ruhigzustellen. Könnte mir vorstellen, ein Netz vermag (hoffentlich) das ßrgste zu vermeiden.
Kommentar
-
Hallo in die Runde,
als ich das Video jetzt gesehen habe, war ich sofort wieder sprachlos. Noch sprachloser war ich dann als ich gelesen habe das einige Forum-Mitglieder das als harmlos abtun. Ein Heli in dieser Kategorie ist ein absolutes NOGO in einer Halle. Egal von wem geflogen. Auch ein Spitzenpilot kann einmal einen Denkfehler beim Steuern haben.
Mit meinem Beitrag möchte ich selbstverständlich niemanden zu nahe treten und hoffe das niemand von Euch mal in diese Situation (Siehe LINK) kommt. Viel Spaß noch an unserem schönen Hobby.
Ach ja, nochetwas. Bei uns in der Halle fliegt man bis maximal 300 Gramm Abfluggewicht. Egal welcher Pilot ! Und .... doch ich war selbstverständlich schon auf Hallenveranstaltungen.
Es is wies is !
Kommentar
-
also das verstehe ich jetzt nicht! Wieso soll es Quatsch sein hier positive oder negative ßusserungen von sich zu geben.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDarum wäre es aus meiner Sicht Quatsch hier irgendwelche positiven oder negativen ßußerungen abzugeben.
Also dass dies absolut negativ ist, also absolut dämlicher, hirnrissiger Schwachsinn ist, was der Pilot und Veranstalter hier machen, um das zu erkennen muss man wohl nur halbwegs zurechnungsfähig sein. Und da kommt es überhaupt nicht darauf an, wer hier was mit wem abmacht...
Und wer dies verharmlost, der handelt meines Erachtens genauso schwachsinnig! (Und das habe ich jetzt nicht auf Dich, Klaus bezogen)
Sorry just my 2 cent.
Gruss
IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Dr. Mabuse
Wie die Leute wegen ein paar Flips ausrasten :dknow:
Kommentar

Kommentar