Guten Flug...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Hundler
    Stefan Hundler

Guten Flug...

Hallo!

Auch ich finde das beide Piloten nicht die besten sind bzw. zu diesem
    Zeitpunkt Mist gebaut haben. Das sie die Maschinen doch noch irgendwie auf
    die Bahn gezimmert haben beweißt nur, dass die halbwegs die Schulungen auf
    den Maschinen hinter sich haben.

747:
    Hier sehe ich keinen Seitenwind!
    Der Queranflug war einfach zu lang. Mit einem Elchtest hat der Pilot aber
    doch noch irgendwie die Mitte der Piste getroffen.

Alitalia:
    Dies sieht nach Seitenwind aus.
    Wobei ich behaupte, dass ich mit einer anderen Kameraposition schon min. 5
    Sek vorher gesehen hätte, dass dies nichts wird.

Jeder weiß, wie manchmal Modell hingerotzt werden und wieviel sie eigentlich
    doch aushalten. Trotzdem währe ich in diesen beiden Fällen sowohl mit Modell
    wie auch in "echt" durchgestartet.

btw Durchstarten:
    Beim Landen ein Flugzeug min. eine Geschwindigkeit die für Flug in gleicher
    Höhe reicht - ansonsten währe es zu nahe am Ströhmungsabriss. Ein
    Durchstarten würde auch mit wenigen Metern auf dem Boden funktionieren.
    Ebenfalls wenn die Maschine kurz über Grund hochzieht.
    Aber so was sollte man vor dem Aufklatschen entscheiden.

Mit so einem Fahrwerk würde ich keine 2. Landung ohne gründliche Kontrolle
    machen wollen.

CU Stefan

Kommentar

• Atomic Chicken
      Atomic Chicken

Guten Flug...

Hallo Michael,

ich hab ja nicht gesagt, daß ich fliegen könnte )

Aber ich bin zumindest nicht unbedarft. Aber ich bin seit 1992 nicht mehr selber geflogen. Auch Autofahren kann man erst nach 100.000 km (mal pauschal gesagt). Manch einer kann's auch nach vielen Jahren noch nicht (auch fliegen). Das ist jetzt nicht auf Verkehrspiloten bezogen.

Natürlich wollen auch die Piloten leben. Und obwohl auch ich leben will, gehe ich manchmal alleine auf der Straße Risiken ein, die ich mit 4 Leuten im Auto nicht eingehen würde. Ist wohl menschlich. Egal. Ich freu mich auch an den Bildern und hoffe, daß die Piloten, die mich transportieren ein wenig vorsichtiger sind.

Dem TD5 geht's noch hervorragend. Wie auf den Bildern in meinheli. Der 91er setzt ihm vibrationsmäßig aber immer noch ein bißchen arg zu und wird auch trotz fetter Einstellung recht warm. Ich habe die Lager für die Heckantriebswelle noch einmal auf die von Jan vorgegebenen Abstände kontrolliert und korrigiert, nachdem ich hier gelesen habe, daß diese verrutschen können. Wir sehen uns auf jeden Fall beim Scale Meeting, aber erst am späten Nachmittag weil ich vorher noch in Spalt vorbeischauen will.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• BiggestB
        BiggestB

Guten Flug...

Huhu ...

tolle Videos !

Ich hab ja so schon Angst vor'm Fliegen ! (kein Witz)

Bin vor kurzem erst 2 Wochen weg gewesen (geflogen - Türkei)... gut das ich die

Videos nicht vor dem Abflug gesehen habe *schluck

Egal was ihr erfahrenen oder auch unerfahrenen Leute sagt ... für mich sah beides

irgendwie gekonnt aber ungewollt und geglückt aus ... also naja !

Hätte auch anders kommen können !!!

heftig...heftig...

MFG

P.s. freue mich das ich mindestens 1 Jahr nicht mehr fliegen muss ...

Kommentar

• Atomic Chicken
          Atomic Chicken

Guten Flug...

Hallo,

jetzt wo der Michael in Urlaub ist, kann ich ja ungestört einen Vorstoß wagen

Nein, Ich wollte der Vollständigkeit halber nur mal kurz posten, was mein Bekannter von der LH zu den Videos gesagt hat:

die lande-videos von HKG kenne ich. alles in allem kann man sagen, dass die jungs besser durchgestartet wären und einen neuen, stabilisierten anflug begonnen hätten. aber man muß bei der beurteilung auch vorsichtig sein, da man nicht die vorgeschichte kennt, z.b. technische probleme etc. aber toll waren die landungen auf keinen fall!!
          Das ist natürlich auch wieder nur eine Meinung, aber zumindest von jemandem, der sich qualifiziert nennen darf. Aber er macht ja auch relativierende Einschränkungen.

Für den Fall, daß der Michael auch im Urlaub mitliest: Was macht eigentlich mein Heli auf deiner Meinheli Seite ?( )

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

Guten Flug...

Hi Lamoral,

sorry mit Scale-Meeting, war einw enig im Stress und habe Dich hinterher echt vergessen.......uppss
            Hat mich sehr geärgert, ist mir aber erst auf der Autobahn eingefallen....

Zu " Dein Heli " auf " mein Heli ":

Auch wenn Du ein Kind zur Adoption frei gibst ist es danach doch immer noch DEIN Kind, oder ??
            Aber wenn es Dich stört, lösche ich das und schicke die leute mit den fragen zu dem TD-V5 zu Dir, na ??

Viele Grüße
            Michael..

Kommentar

Lädt...
            X