Guten Flug...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Weber
    Member
    • 19.09.2002
    • 100
    • Jan

Guten Flug...

Hallo zusammen,
    Diese zwei Beispiele zeigen einen äußerst materialschonenden Umgang mit Fluggerät.
    Ich für meinen Teil bleibe dieses Jahr im Urlaub zu Hause, da ich nochein paar Tage leben möchte :rolleyes:

Dieser Herr hat noch leichte Probleme mit dem Ausrichten der Maschine. Das üben wir nochmal... B747

Auch diese Crew der Alitalia unterzieht das Material einem harten Test...Au!

Fazit: Alles Grobmotoriker!

Gruss, Jan
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Guten Flug...

also die B747 hatte wahrscheinlich heftigen Seitenwind, dann wäre das ja normal oder *

das andere ist doch OK, für was hat der Flieger denn Reifen mit Bremsen

Kommentar

• Carsten
      Carsten

Guten Flug...

Einige Gesellschaften bieten als Special-Event bereits Cabrio-Flüge an. 8o

Kommentar

• Andi Hirtreiter
        Andi Hirtreiter

Guten Flug...

Die Landung vom Jumbo finde ich Butter!!!
        Dafür, dass der Pilot mega Seitenwind hat - RESPEKT...

Würde so ein Pilot im "Normalfall" fliegen, wäre er seine Lizenz wohl erstmal los...

Kommentar

• Souk
          Souk

Guten Flug...

Hi zusammen,

das sind beides Anflüge auf den alten Flughafen in Honkong. Wenn man genau schaut, sollte man hier oder da nach ein paar Wäscheleinen an den Fahrwerken erkennen. War verdammt eng im Anflug.

Für mich haben beide Piloten (aber speziell der aus der 747) fliegerische Höchstleisung vollbracht, aus dieser Position noch zu landen.

Gruß,
          Oliver

Kommentar

• Jan Weber
            Member
            • 19.09.2002
            • 100
            • Jan

Guten Flug...

Für mich haben beide Piloten (aber speziell der aus der 747) fliegerische Höchstleisung vollbracht, aus dieser Position noch zu landen.
            Was muss denn passieren, damit sich so jemand zum Durchstarten entscheidet...*

Hmm. Für die 747 dürfte das für einige Wochen die letzte Landung gewesen sein. Man beachte das äußere Triebwerk an der linken Fläche...

Kommentar

• Andi Hirtreiter
              Andi Hirtreiter

Guten Flug...

Die Start/Landebahn in Hong Kong dürfte wohl zu kurz für einen Touch and Go sein.
              Endweder es passt, oder der Vogel liegt im Meer. Glaube da ist kaum ein Spielraum mehr...

Kommentar

• Darkguardian
                Darkguardian

Guten Flug...

Hi Leutz

@ Jan

Glaube nicht das da was passiert ist, hätten noch 50 cm tiefer sein können.
                Das was so aussieht als ob es abgefallen wäre, ist meiner meinung ne poslampe, links die Nebenbahn hats mehrere von diesen Teilen.

Aber das will der Pilot garantiert nicht jeden Tag machen.
                Da wird ja einem schon vom zuschauen mulmig. 8o
                Ob die passagiere was gemerkt haben

Kommentar

• JK
                  JK

Guten Flug...

An diesen Beispielen erkennt man eben ganz genau warum nicht jeder ohne Lizenz für den alten Flughafen in Hong Kong landen durfte. Leider ist Kai Tak geschlossen und solche Bilder werden Seltenheitswert annehemen.

Kommentar

• Michael Stenger
                    Michael Stenger

Guten Flug...

Hi,

also die ALITALIA hat sicherlich einen " gestressten Piloten "

Als Pilot hätte ich sicherlich anders gelandet, so wie die B747 im ersten Video !
                    Bei dem Itaker sieht mann deutlich, Er versucht trotz Seitenwind von rechts absolut gerade ( noch recht hoch über der Piste ) zu landen, kommt dann in Schwierigkeiten, lässt die linke Fläche ind den Wind und hatt dann natürlich ein plötzlich ein Richtungsproblem und somit Stress.

Besser, schon früh die Nase im Wind lassen, quer zur Piste anfliegen und erst kurz vom Touch Down, Seitenruder voll und Gerade richten.
                    Eben genau so wie der Pilot bei der B747, absolut sicheren Landung ! Den hätte auch keine Weitere Böe aus der Bahn gebracht, zumal der Wind nicht seitl. auf das Flugzeug trifft, sondern bis kurz vorm Aufsetzen von vorn, also gleichmäßige Strömung an allen Rudern !

Viele Grüße
                    Michael

PS: Jan, gerne können wir das mal mit einet TB 10 oder C 172 testen was besser ist.. 8)

Kommentar

• Jan Weber
                      Member
                      • 19.09.2002
                      • 100
                      • Jan

Guten Flug...

@ Michael: Wie die Landung zustande kommt is ja eigentlich wurscht, hauptsache spektakulär und unterhaltsam... 8)
                      Jan, gerne können wir das mal mit einet TB 10 oder C 172 testen was besser ist..
                      Warum nicht, weisst ja, bin für jede fliegerische Schandtat zu haben...

Biste in der Jugendlagerwoche mal auf dem Platz?

Gruss, Jan

Kommentar

• Michael Stenger
                        Michael Stenger

Guten Flug...

@Jan,

gerne sehe ich solche Landungen, solange ich da nicht drin sitze !!

Jugendlager, ähmm, wann war das ??
                        Wenn du mal im Thread " 2. Scale-Meeting München " ( unter Veranstalltungen ) nachschaust, siehst Du wie voll mein Terminkalender während meines Urlaubes ist.

Viele Grüße
                        Michael

Kommentar

• Atomic Chicken
                          Atomic Chicken

Guten Flug...

Aus meiner Sicht haben Beide Piloten (oder alle 4?) fahrlässig gehandelt und das leben von mehreren hundert Passagieren riskiert. In beiden Fällen währe Durchstarten möglich und geboten gewesen. Der Alitalia Pilot hat gleich zwei Fehlentscheidungen getroffen. Katastrophal! Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß das Fahrwerk des DC10 soviel aushält. Das ist ja schon ein ziemlich schwerer Vogel.

Kommentar

• Andi Hirtreiter
                            Andi Hirtreiter

Guten Flug...

Genau!
                            Durchgestartet und wieder nach Hause geflogen.
                            Hallo, wo lebstn Du*??
                            Also den Jungs da vorne Fahrlässigkeit zu unterwerfen finde ich nun absolut unpassend!
                            Gerade die Landung vom Jumbo ist Butter und die von der Italine ist zwar nicht so berauschend aber auch weit weg von irgendetwas gefährlichem.....

Kommentar

• teejay
                              teejay

Guten Flug...

Hey Andi,

wieviele Flugstunden auf manntragenden Luftfahrzeugen hast Du?

tom

Kommentar

Lädt...
                              X