Also ich habe mir eine Leiste gemacht und fertig.....
Wie hängt, oder stellt Ihr eure Helis??
Einklappen
X
-
AW: Wie hängt, oder stellt Ihr eure Helis??
Zitat von andre77 Beitrag anzeigenzum Thema 3D Drucker und Heli lagern kann ich auch was beisteuern:
RC Hubschrauber / Helicopter - Wandhalterung / Wallmount by AndreK77 - Thingiverse
...
Zur Info, mit der zeit hats doch ein wenig die Kufen verzogen, daher gibts jetzt noch nen Haken um die Rotorblätter einzuhängen.
Viele Grüsse
Andre
PS: FreeCAD Dateien sind jetzt auch dabei, falls jemand was ändern will / muss.Angehängte DateienIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Der Charme dieser Aufhängung geht durch den Haken irgendwie verloren, finde ich.
Kannst nicht stattdessen eine Abstützung ausgehend von der unteren Halterung/
Ausleger konstruieren, die bspw. gegen die Haube oder das Chassis stützt?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Hi,
jooo, das stimmt wohl...
Hängen in 'Normallage' geht nicht, dafür ist er zu hoch.
Wenn man ihn oft genug fliegt ists vermutlich auch egal, nur nach einigen Wochen nur 'rumhängen' hat es sich bemerkbar gemacht.
Das mit der Stütze wäre sicher ne schöne Lösung, aber das ist mir gerade zu aufwendig
Würde dann auch nur für den jeweiligen Heli passen...
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ich habe mir ein Regal beim dänischen Bettenlager geholt. Dort stehen zwei Voodoos. Der TDR hat aktuell einen Platz auf einem Vitrinenschrank. Mein Hobbyraum ist noch nicht eingerichtet. Deshalb stehen die Modelle aktuell im Wohnraum.Moin
Kommentar
-
Meine hängen so ab ;-)
LG DirkAngehängte DateienAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Schon schön, wenn man eine Doppelhaushälfte für die Fluggeräte hatZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch hab mich heuer neu eingerichtet!
[ATTACH]119530[/ATTACH]
[ATTACH]119532[/ATTACH]
Grüsse Robert
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo,
meine Helis hingen früher auch einfach an einer Stange an der Wand.
Mittlerweile hat jeder Heli seinen eigenen Schrank.
mfg
Kommentar
-
Hi,
und noch was für die Freunde des 3D-Druckers
RC Helicopter Mount / Clamp by AndreK77 - Thingiverse
ßhnliches gibts ja fertig zu kaufen, ist aber ziemlich teuer und meine sind teilweise schon am kaputt gehen (nicht immer pfleglich behandelt im Auto).
Mir gings primär darum das ich 3 Helis habe und endlich was haben wollte was für alle passt. Ist noch nicht lange getestet, aber bisher bin ich zufrieden
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ikea !Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Ich habe ein paar defekte Blätter genommen und auch ein Platz von der -Regierung- bekommen
Zuletzt geändert von easy2; 28.07.2019, 14:00.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Mein Logo 550 steht auf dem Kühlschrank, der Fireball auf der Rückenlehne der Küchenecksitzbank
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar

Kommentar