Anfänger mit Spa� am Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Anfänger mit Spaß am Hobby

Mir kommt es so vor, als ob da einige mit Pampers und Bremsspuren beim Fliegen es nicht ertragen können, dass da jemand einfach Spass hat
    Solche Vids gibt´s zuhauf von der Schisserfraktion und da werden die Piloten bis zur Schmerzgrenze gelobhudelt wie toll sie doch sind nach nur 4 Flügen und dass man selbst froh wäre, wenn man schon so weit wäre.
    Aller Anfang ist schwer und manche nehmens leicht und mit Spass, andere machen ne Wissenschaft draus.
    Just do it.
    Noch mehr Sicherheit als freies Feld und nix drumrum? Also bitte

Zum Vid: Ist es normal, dass bei dem Hubi die Zähne vom Zahnriemen nach außen zeigen?
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• crazy
      crazy

Hi,
      ich bin der Pilot und musste auch ziemlich mit Rückenwind fliegen

nein es ist nicht normal das der Riemen nach außen zeigt

Kommentar

• Jigidy
        Member
        • 08.04.2010
        • 121
        • Julian
        • Münchner Süden

Respekt, find ich mutig (im positiven Sinne) dass du dich hier auch zu Wort meldest!
        MfG Julian

Kommentar

• Tanki
          Senior Member
          • 11.09.2007
          • 1167
          • Markus

Mir geht nur das JUNGE!!! auf den senkel, damit fängt der Krümmel meiner besseren Hälfte jetzt auch an...
          Ey Junge, was ist Junge, warum Junge boahhhr das hasse ich...

Ansonsten Feuer frei, wir ham als Kinder Schwarzpulver selbst zusammen gerührt und vom Ami Schießgelände Blindgänger gesammelt! Was damit dann passiert ist... !!!
          Da sind en paar wilde Flüge ringelpietz dagegen...

Grüße
          Tanki 800, 700, 600, 500, 380
          Tanki 800 Turbine
          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            manche nehmens leicht und mit Spass
            Endlich mal ein Super-Beitrag! Jaa, das war seit langem fällig!

Balancer? Nie gehört, ich lade meinen Lipo einfach mit meinem alten Nimh-Lader ... Angeknackte Rotorblätter? Egal, ich nehm's leicht und hab Spaß, die gehen noch! Wer nimmt denn schon Schraubensicherung? Nee, das Geld spar ich mir und hab damit woanders noch Spaß!

Jaa, endlich ist es raus, wir wollen Spaß!

Lehrer-Schüler-Stunden? Ach was, wie langweilig und spießig ... Leute kauft Euch einen Heli, einfach zusammenschrauben und raus aufs Feld ... nicht lange nachdenken sondern einfach mal SPASSS-haben!

Man, ich fühle mich jetzt richtig befreit

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Was´n Schmarren, was du da schreibst.
              Spass haben bedeutet lange nicht, dass mann sich so beknackt verhält wie du das beschreibst.

So was nennt man Killerphrasen.

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Erstmal, das was Du schreibst, sind Beleidigungen der Leute, die Du Schisserfraktion nennst. Von denen landet jeder sofort, wenn er merkt, dass er den Heli nicht mehr unter Kontrolle hat, und da steht keiner dabei, der dann noch "los, höher, geht doch" ruft.

Zweitens, was ich oben schrieb ist Ironie.

Drittens, solche Aktionen wie von den beiden auf dem Video gut zu heißen, bedeutet, das Fehlen von Verantwortungsbewußtsein gutzuheißen.

Nee, Dein Beitrag ist eine komplette Verirrung, da er Leute beleidigt, die sich mit dem Hobby schwertun und weil er Leichtsinn als gut darstellt.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2011, 14:21.

Kommentar

• Jo-Hannes!
                  Jo-Hannes!

Jetzt kommt bestimmt gleich 'ne Belehrung über Wildfliegerversicherung, ich hab' da so 'ne Ahnung.... .

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                    Nee, Dein Beitrag ist eine komplette Verirrung, da er Leute beleidigt, die sich mit dem Hobby schwertun und weil er Leichtsinn als gut darstellt.
                    Mit dem Satz bestätigst du meinen ersten Post in diesem Thread
                    Alles ist relativ

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Zitat von Jo-Hannes! Beitrag anzeigen
                      Jetzt kommt bestimmt gleich 'ne Belehrung über Wildfliegerversicherung, ich hab' da so 'ne Ahnung.... .
                      Quatsch, wo und wie die da fliegen...wenn gerade keine da ist, finde ich das nur für den Heli etwas schade, ist aber zum Glück nicht meiner... und nicht mein Geld...mir egal

Aber sich mit baumelnd angestecktem Akku die Rotorblätter unter die Nase und an die Halsschlagader zu halten (der KDS hat KEINEN Sanftanlauf)... wie blöd muß man eigentlich sein * Und das im Beisein von jemandem, der es eigentlich besser wissen sollte

Das machst Du bestimmt auch dauernd, oder wie soll man das verstehen ?

Das ist ein bißchen was anderes, als Lipos abfackeln oder den Heli mutwillig zu schrotten.

Russisches Roulette macht bestimmt auch Spass...

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                        Mit dem Satz bestätigst du meinen ersten Post in diesem Thread
                        Damit bestätigst Du also meinen letzten Beitrag. Vielen Dank!

Kommentar

• Doublehorse3D
                          Doublehorse3D

Erstmal, das was Du schreibst, sind Beleidigungen der Leute, die Du Schisserfraktion nennst. Von denen landet jeder sofort, wenn er merkt, dass er den Heli nicht mehr unter Kontrolle hat, und da steht keiner dabei, der dann noch "los, höher, geht doch" ruft.

Zweitens, was ich oben schrieb ist Ironie.

Drittens, solche Aktionen wie von den beiden auf dem Video gut zu heißen, bedeutet, das Fehlen von Verantwortungsbewußtsein gutzuheißen.

irgendwie traurig, wenn man sich über leute lustig macht, die sich schwer tun. Sie sind nur leichtsinnig und sind sich eben keiner gefahr bewusst. Der spaß wird ihnen noch vergehen, sobald der heli einem von den beiden eine halschlagader aufschlitzt...

Kommentar

• Jo-Hannes!
                            Jo-Hannes!

Ne, das mit dem Akku mach ich nicht, ist mir auch im Video aufgefallen.
                            Wenn jemand vernünftig auf so was hinweist- gerne.
                            Aber alles andere, was hier von Seiten der "ihr wahnsinnigen, verantwortungslosen, schlechterzogenen ... [beliebiges negatives einfügen, egal wie weit hergeholt]- Fraktion" kommt, finde ich persönlich lächerlich. Kümmert euch drum, dass euch und anderen euer Geschoss nicht um die Ohren fliegt, und gut ist.

Kommentar

• luis
                              luis

Ich schmeiß mich wech ... wie kann man nur so linear stumpf in eine Richtung denken ... es geht nicht immer um andere!

Mir ging es nicht um Dritte, sondern um die beiden Kapserköpfe und ganz besonders um den Piloten selbst, der sich bei einer Landung in seiner Nähe selbst abschiessen könnte weil er den Heli kein Stück unter Kontrolle hat.

Und das Schärfste ist noch, dass er selbst merkt, dass er den Heli nicht unter Kontrolle hat und landen will ... aber sein "guter" Kumpel stachelt ihn noch an, den Heli weiter oben zu lassen. Hätte mich früher ein "Kumpel" so absichtlich in eine für mich unbeherrschbare Situation gebracht, dem hätte ich kräftig in den AA getreten.

Du hockst bestimmt mit Intergralhelm und Motorradklamotten im Auto ....

Der Heli ist so klein und die Wahscheinlichkeit einer groben Verletzung rein rechnerisch dermassen gering dass es wesentlich riskanter ist zur Hauptverkehrszeit einen Zebrastreifen als Fussgänger zu überqueren.

Bringt aber alles nichts, gibt halt immer die Angsthasen und die Jungs. Und solange die Jungs keine Angsthasen oder andere gefährden - lasst sie bitte Jungs bleiben. Ich bin übrigens auch noch einer, trotz meines nicht mehr Jugendlichen Alters

Kommentar

• Jigidy
                                Member
                                • 08.04.2010
                                • 121
                                • Julian
                                • Münchner Süden

Hättest bestimmt nich gedacht dass dein Video-Post sowas auslöst
                                Aber ich echt sehr unterhaltsam das durchzulesen
                                MfG Julian

Kommentar

Lädt...
                                X