Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wer bei dem Schadensbild ernsthaft über das Weiterfliegen nachdenkt, oder gar Sekundenkleber in Betracht zieht, sollte alleine fliegen gehen. ohne Begleitung.
Der Schaden ist an der Hinterkannte, also hat das Blatt einen durch den Blatthalter mitbekommen, Wurzel beschädigt. Kleine Schäden an der Vorderkannte (Steinschlag) kann man mit Epoxy oder CA dickflüssig "versorgen", aber das sicher nicht.
Jeder, wie er denkt, aber das braucht keinen Kommentar, wahrscheinlcih schraubt TaumelS auch Zahnstocher noch drann
Wer bei dem Schadensbild ernsthaft über das Weiterfliegen nachdenkt, oder gar Sekundenkleber in Betracht zieht, sollte alleine fliegen gehen. ohne Begleitung.
Der Schaden ist an der Hinterkannte, also hat das Blatt einen durch den Blatthalter mitbekommen, Wurzel beschädigt. Kleine Schäden an der Vorderkannte (Steinschlag) kann man mit Epoxy oder CA dickflüssig "versorgen", aber das sicher nicht.
Jeder, wie er denkt, aber das braucht keinen Kommentar, wahrscheinlcih schraubt TaumelS auch Zahnstocher noch drann
Mensch Jungs, da gehen Empfehlungen raus, das ist unverantwortlich. Das Blatt hat richtig einen wegbekommen, ohne das selbst in der Hand gehabt zu haben würde ich, allein auf Basis eines Bildes, nicht behaupten, dass man das noch fliegen kann.
Klar kann man immer empfehlen ein fehlerhaftes Teil durch neu zu ersetzten, was der TO ja auch tun wird.
Nur ist diese Art der Beschädigung wirklich nicht sicherheitsrelevant da es die Blattwurzel und damit den Kraftaufnehmenden Teil nicht betrifft.
Außerdem hat der TO nach den persönlichen Meinungen der antwortenden User gefragt, da ist ja wohl auch klar, das es Leute gibt, die sich vor Reparaturen nicht scheuen....
ich persönlich würde sie wechseln.Wäre unverzeihlich, wegen 70-80 € für neue Blätter den ganzen Heli auf´s Spiel zu setzen oder womöglich noch Außenstehende zu verletzen.
Aber muß jeder selbst wissen (und für die eventuell böse ßberraschung die Verantwortung tragen).
Zuletzt geändert von coolmarc; 16.07.2011, 23:18.
Ich Klebe solche sachen mit sekundenkleber und fliege sie weiter. Is grenzwertig aber zum wegschmeißen zu schade.
ja etwas sekundenkleber.... vorher des Hohlraum noch mit etwas stopfen (hier tuts einfaches Stück Karton) Tesa Krepp zur sicherheit drüberkleben, das hält dann Bombenfest.....
Geht am besten zusammen auf den Platz zum fliegen...
Vergesst aber die Morphium Spritzen nicht wenn es einen von euch trifft
@Fredstarter allein für die Fragenstellung sollte man dir Fugverbot erteilen, wenn es ginge
Eventuell gefährdest auch andere
Will nicht spieser sein, aber manche sind sich der Gefahr eines Hauptrotors wie es scheint nicht bewusst
Wenn der Heli runterkommt ok, aber was wenn es jemanden trifft !
ja etwas sekundenkleber.... vorher des Hohlraum noch mit etwas stopfen (hier tuts einfaches Stück Karton) Tesa Krepp zur sicherheit drüberkleben, das hält dann Bombenfest.....
Geht am besten zusammen auf den Platz zum fliegen...
Vergesst aber die Morphium Spritzen nicht wenn es einen von euch trifft
@Fredstarter allein für die Fragenstellung sollte man dir Fugverbot erteilen, wenn es ginge
Eventuell gefährdest auch andere
Will nicht spieser sein, aber manche sind sich der Gefahr eines Hauptrotors wie es scheint nicht bewusst
Wenn der Heli runterkommt ok, aber was wenn es jemanden trifft !
In die Tonne damit
Hallo?! Ich wollte eine objektive Antwort! Hab ich gesagt, dass ich damit weiterfliege? Aber danke für deine Meinung!
Zur Erläuterung, ich fliege dort wo KEINE Personen gefährdet werden, da ich sehr wohl weiß was mein Logo ausrichten kann!! deine Antwort ist relativ ok, bis auf die persönlichen Angriffe die du für dich behalten darfst (siehe meine vorigen Posts..)
... Lesen dann Posten!
Zur Erläuterung, ich fliege dort wo KEINE Personen gefährdet werden
Hallo,
hast Du schonmal drüber nachgedacht dass so ein Blatt auch Dich selber treffen könnte.......für jemanden der alleine fliegt ist es noch viel wichtiger sich auf sein Material verlassen zu können.
Ja super. An Unsachlichkeit und Polemik braucht sich dieses Forum wirklich nicht verstecken ...
--------------------
Als ich meinen 450er gecrasht hatte, sahen die Blätter fast genauso aus (nicht ganz so heftig). Hab diese später auch noch mal kurz geflogen, aber dann gewechselt, da mir einfach nicht wohl dabei war. Muss aber auch sagen, dass die Blätter einen Biegetest im Schraubstock wunderbar mitmachten, von daher _vermute_ ich, dass dieses Stelle nicht ganz so kritisch ist.
Ich bin für wechseln.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar