Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hab gestern ein wenig Speedflug geübt
Leider ist ein Starkes Aufbäumen zu sehen, was wohl durch einen Strömungsabriss zustande kommt.
Hatte ein 15er Ritzel drinnen (drehzahl sollte so bei 2200 sein), werde dieses jetzt durch ein 16er ersetzen.
Eventuell werd ich auch mit Pitch zurückgehen (zurzeit 16°)
Höchstgeschwindigkeit war 248 km/h
Maximale höhe über dem Initialisierungspunkt 480m
Gemessen wurde alles mit einem GPS logger!!
[YOUTUBE]OcxJD75VAcw[/YOUTUBE]
jetzt gibts noch ein paar andere änderungen, dann kann der Speedcup kommen
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Die Höhe war wirklich schon extrem (beim ersten anflug bäumte sich der Heli schon sehr früh auf -- da war ich vorher auf 480m. Bei den anderen anflügen nur auf ca. 250-300)
Das Aufbäumen ist ja teilweise extrem. Ich hab die besten Erfahrungen mit dem AC-3x gemacht.
Fliege momentan mit 4530 LE 15er Ritzel, 2300 Upm, 17° Pitch und ganz wichtig sind schwere Blätter (momentan die Radix FAI)
Die 2009er Dämpfung mit schwarzen O-Ringen sind auch ein Muß.
Allerdings machen das die Drucklager nicht lange mit.
Zum Sturz-Speed brauchst Du:
1. Drehzahl, wenn möglich 2400, [SIZE="4"]ohne[/SIZE] [SIZE="4"]Vib´s.[/SIZE]
Dann die Empfindlichkeit so hoch wie möglich ohne dass er sich aufschwingt, wie im Video.....
2. Pitsch nur zum Abfangen, da reichen auch 13°.
3. 17° Pitch oder mehr brauchst Du nur zum waagerechten Kraftflug, nicht zum Stürzen!
4. Schwerpunkt muss exakt stimmen, sonst bekommst Du das Aufbäumen nie weg.
5. Brauchst nur ein Setup das die Drehzahlen bringt.
punkt 1 : Umritzeln werd ich jetzt sowiso, Vibs hab ich fast keine (V-stabi sagts zumindest )
2: Hab ich mir fast schon gedacht, werd mal das pitch reduzieren, den log dranmachen und sehen ob da noch was geht
4: Schwerpunkt ist exakt eingestellt (mit markierungen bei jedem Akkutyp)
Mal sehen wie das Wetter heute noch wird (zurzeit Regen )
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Schon krass das aufbäumen. Bin mal gespannt ob du das wegbekommst bzw. was schuld ist.
Denn dann hab ich paar Referenzen wenns bei mir auch mal soweit kommt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar