T-Rex 700 CC erst abgebrannt,dann Lipo 12 S Hochgegangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-Rex 700 CC erst abgebrannt,dann Lipo 12 S Hochgegangen

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
    Na ja "immer billiger" paßt bei den CC's ja auch net so ganz!
    280€ Listenpreis für den 120HV find ich net billig (in anbetracht der anzunehmenden Herstellungskosten in Fernost sowiso)!
    Dafür sollte man eignetlich ein vernüftiges Produkt bekommen, zumindest nicht mit solchen Kontruktiven/Fertigungstechnischen Fehlern, den dann kann ich auch nen Turnigy Regler für ca 70€ verwenden da sind die Chancen in etwa gleich geht, geht nicht ...

Grüße
    Genau

War hier die Rede von einem billigen Noname HK Regler.....nein.......und wie du sagst..... 280€ sind ja wohl nicht billig!!!!

Ich finde auch, dass es möglich sein müßte, den Regler gegen Bares(Differenz Summe von Combo zu Supercombo)bei Robbe zurück zu geben!(Jetzt nachdem man immer öfter von Ausfällen hört)

Besser ist es narürlich die Combo zu kaufen und den Regler selbst aus zu wählen!

Schließlich ist es nicht nur frustrierend (wenn man zusehen muß, wie die ganze schöne Freizeit die man in den Aufbau des Helis gesteckt hat in Flammen aufgeht.... ) ....nein es ist auch gefährlich!!!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denny86
      Denny86

Au scheiße...das sollte nicht passieren!

Wie kann man sowas vorbeugen? Einen stärkeren Regler?

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
        280€ Listenpreis für den 120HV find ich net billig (in anbetracht der anzunehmenden Herstellungskosten in Fernost sowiso)!
        Naja Listenpreis anzuführen is affig denn das kostet er nirgends mehr.
        Wenn man sich hier einloggt

gibts den für 210 $ inkl. Versand
        Und meine funktionieren alle noch
        Mich würde interessieren ob am Regler Manipulationen durchgeführt worden sind wie Kabel kürzen, Antiblitz usw.

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Oder komische Einstellungen - gibts auch zu Hauf...
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
            Mich würde interessieren ob am Regler Manipulationen durchgeführt worden sind wie Kabel kürzen, Antiblitz usw.

Warum ist das in deinen augen eine manipulation?

Kommentar

• fishtank
              fishtank

Laut Manual soll man an dem Dingen nüscht machen... kein Antiblitz usw.
              Manipulation klingt dir wohl so nach Vorsatz und "böse " ? ;-)
              Ich wollt nur wissen was er dran gemacht und ich unterstelle ihm nicht dass er selber schuld ist. Ich werd auch nicht von Castle gesponsort, ich wollt nur wissen was gemacht wurde damit halt nicht immer gleich sagen oh Gott Castle taugt nix.
              Vielleicht erkennt man ja ein Muster und hat somit ein Workaround

Kommentar

• *Wolle*
                *Wolle*

Hi,

es wurden keine besondere Veränderungen vorgenommen.
                Hier mal ein paar Bilder vom Heli.

Gruß
                Woflgang
                Angehängte Dateien

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

immer gleich sagen oh Gott Castle taugt nix.
                  Also ganz ehrlich, soviele wie von denen in letzter Zeit abfackeln, können die auch nichts taugen. Auch wenn viele den Regler haben, so häufen sich die Fälle der Brände!

Also ich würde so ein Teil in keinen meiner Helis einbauen! Ich habe damals nur über Kontronik geschimpft, aber nun nutze ich selber den 120HV & muss sagen, dass das Teil alle anderen in den Schatten stellt.
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• Heli Werner
                    Heli Werner

Servus Wolfgang. Sieht nicht übel aus :-( und bekommst den wieder im Griff !!
                    Ist da was mit Garantie zu machen ?? Denke so alt war der ja noch nicht oder??
                    Gruß Werner

Kommentar

• *Wolle*
                      *Wolle*

Hallo Werner

ich bin noch am sondieren der ganzen defekten Teile
                      Glaub schon das ich ihn wieder aufbaue.
                      gruß wolfgang

Kommentar

• masikano
                        Member
                        • 19.04.2008
                        • 298
                        • Michael

Hallo Wolfgang,
                        ich habe bei meinem Händler schon angefragt, wie sich CC bei einem solchen Falle wohl verhalten wird. Mir wurde bestätigt, dass der Regler nach bis zu 8 Wochen getauscht wird - aber wie leider erwartet Folgeschäden ausgeschlossen sind.
                        Deshalb tut es mir besonders bei Schäden wie an Deinem Heli sehr leid!
                        Ich vermute, dass auch schon einige bisherige geschädigte mitgelesen haben und es wundert mich stark, dass dies alle so kommentarlos hinnehmen und die Zeche zahlen.
                        Ich für meinen Fall bin jedoch nicht bereit das Risiko einzugehen und werde wohl auf eigene Kosten einen anderen Regler kaufen - immerhin billiger als den Heli gleich mit.
                        Ich hoffe für Dich, dass Du trotzdem etwas von CC ersetzt bekommst und appelliere an alle anderen Geschädigten sich zumindest mit Ihren Erfahrungen zu melden - damit ggf. Dir besser geholfen werden kann!

Viele Grüsse
                        Michael
                        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Muldi
                          Muldi

erst mal mein Beileid.
                          soweit ich weis, ist im CC-80 HV kein Antiblitz drin und eigentlich wollte ich einen einbauen da ich gerade in mein Heli einen Regler von CC installiere.
                          Bei so vielen Hiobsbotschaften bekomme ich langsam Bauchschmerzen.
                          Das mit dem Optokoppler werde ich auf jeden Fall prüfen.
                          Gruss
                          Muldi

Kommentar

• jsiemers
                            Member
                            • 10.07.2009
                            • 118
                            • Joerg
                            • MFC Red Baron / München

Servus,

nachdem ich diesen Thread gestern abend gelesen habe komme ich heute zum Platz und da liegt so'n verkohltes Ding auf dem Tisch -- CC Regler.
                            Der Kollege hat zum Glück ein externes BEC gehabt und den Heli landen können.
                            Auch die Akkus sind nicht mit hochgegangen.
                            Mal schauen was CC dazu sagt.

Gruesse

Joerg
                            TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• garfield2412
                              Senior Member
                              • 04.02.2011
                              • 1815
                              • Kay

Manipulation klingt dir wohl so nach Vorsatz und "böse " ? ;-)
                              Ich wollt nur wissen was er dran gemacht und ich unterstelle ihm nicht dass er selber schuld ist. Ich werd auch nicht von Castle gesponsort, ich wollt nur wissen was gemacht wurde damit halt nicht immer gleich sagen oh Gott Castle taugt nix.
                              Vielleicht erkennt man ja ein Muster und hat somit ein Workaround
                              hi,

vorschlag an alle: zunächstmal hier umfrage ansehen und teilnehmen um die statistik wiederzubeleben bzw. zu präzisieren - http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=180045

@fishtank: ich hatte damals bevor ich meinen CC gekauft hatte intensive recherche betrieben und versuch genau dieses ausfallmuster ausfindig zu machen versucht.
                              ich hatte dies dann auch in einem thread hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=179922) wo noch ein CC in nem 700er hochging gepostet.

Zitat Garfield2412:
                              "also das dient zwar nur bedingt zur "aufklärung" aber bevor ich meinen CC gekauft habe, habe ich verschiedene infos gesammelt weil mir die berichte der amis zu "smoke and flame" ungeheuer waren:

- keine kabel verlängern über 12", sonst kondendatoren anbauen (ripple voltage)
                              - outrunner mode ist "gefährlich" bei 4035-500
                              - 5grad timing bei 4035-500
                              - KEIN antiblitz verwenden wegen fehlerhafter zellenerkennung (wie auch mein vorredner schreibt)
                              - unbedingt version 3.26 drauf machen(diverse gründe)
                              - service advertising beachten/prüfen: wegen platz zwischen gehäuse/bauteile

klar, in den dingern sitzt nicht drinnen... hochgehn können auch andere (deutsche) regler, keine frage..
                              hoffen wir das du alles ersetzt bekommst! :-/ böse fotos... :-( "

ich wurde relativ schnell "runtergebuttert" das all diese thesen/tatsachen belanglos seien und es andere gründe fürs abfackeln geben würde (teilweise wirklich fachlich fundiert...)

aber ich für meinen teil kann sagen:
                              ich habe 100% diese dinge die ich als "wichtig" zusammengetragen habe beachtet und was soll ich sagen: mein CC 120hv regelt meinen 4035-500 im 90er RJX sang und klanglos ohne rauchzeichen seit ca 80 flügen und ich finde das teil TOP und bin auch von der vielzahl der möglichkeiten des CC begeistert.
                              und ich werde wieder nen CC kaufen wen ich nochmals n heli bauen sollte.

ach ja: kontronik baut nen heli-jive mit auro-feauture? seit welcher revision gibts das bei CC? bestimmt schon seit > 1 jahr...

die zusammengetragenen infos waren z.t. auch von Castle direkt (eMail) oder auch ausm helifreak oder rcgroups forum.

so, teilweise OT, aber vllt. sollte man ja wirklich mal nach nem muster suchen und ned immer wieder gleich runterbuttern...

@threadersteller: wie lange waren deine kabel?? also vom regler zum akku. länger als 12" (30cm) incl. aller steckverbinder. --> meine "hauptthese" bzgl. abgefackelter regler.
                              Zuletzt geändert von garfield2412; 20.04.2011, 20:05.
                              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                                hi,

hochgehn können auch andere (deutsche) regler

ach ja: kontronik baut nen heli-jive mit auro-feauture? seit welcher revision gibts das bei CC? bestimmt schon seit > 1 jahr...
                                Welche deutschen Regler meinst du.....hoffe nicht die "roten"...denn von denen habe ich bis jetzt kein Hochgehen gelesen...nur abschalten!?(und ich glaube kaum, daß ein CC ein deutscher Regler ist....denn du hast ja geschrieben"können auch andere (deutsche) regler" )

Und was bringt dir ein Jahr lang ein auro-feauture im CC,wenn dir dieser nach nicht mal einem Monat hoch geht?

Dies soll keine Kritik sein.....ich finde es nur nicht ganz richtig, wie du hier vergleichst.....man sollte schon etwas bei den Fakten bleiben

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X