Entschuldigung wenn ich das jetzt sage aber mir gefällt sein Flugstiel um einiges besser als der von Tareq!
Kyle Dahl prügelt Logo 600 vom feinsten (Heli Masters)
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Kyle Dahl prügelt Logo 600 vom feinsten (Heli Masters)
Du meinst das hier!!Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich das jetzt sage aber mir gefällt sein Flugstiel um einiges besser als der von Tareq!
-
ck.one
Hi,
so, mal meine 5 cent dazu.
Fliegerisch gefällt es mir durchaus, da er sowohl abgehackte, sehr leistungsbetonte Figuren fliegt, aber auch sehr sauber und präzise auf weiträumigerem Gelände seine Bahnen zieht.
Was ich persönlich selber gemerkt habe, dass V-Stabi und Co. ein solch präzisen Flugstil begünstigen. Ich selber fliege noch oldschool mit Stange, auch 3D, und durfte einen V-Stabi-Logo mal testen. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Das tut der Leistung des Piloten keinen Abbruch, auch wenn das Werkzeug besser ist, heißt das noch lange nicht, dass JEDER damit auch umgehen kann.
Aber mal was anderes, könnt ihr euch immernoch diese ganzen Vids reinziehen
Hochachtung vor der Leistung der Piloten, aber nach spätestens 5 Minuten auf einem Flugtag/Video find ich es langweilig anzuschauen.
Da schaue ich mir lieber einen GUT vorgeflogenen Scaler an, weil das ist noch Hubschrauberfliegen, das andere ist in meinen Augen nur noch Sport.
Kommentar
-
Nur noch Sport*? Was ist denn das für eine Aussage? Sport ist doch was feines
Und was ist Scalefliegen?? Ist das kein Modellsport?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ja genau dieses, einfach nur der Hammer. Den Vergleich mit Tareq sehe ich genauso.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDu meinst das hier!!
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
seijoscha
@ ck.one
Da muß ich dir Recht geben ich schau mir auch nur noch sehr selten Videos an .
Es ist ja immer das selbe im Prinzip nur das die Piloten andere sind.
Hat man eins gesehen hat man sie alle gesehen .
Kommentar
-
ck.one
Hi,
noch was, was braucht man im so fliegen zu können ?
- Ganz klar Tallent, ohne gehts nicht.
- schnelle Reflexe (die unter anderem auch am PC erlernt werden, durch was auch immer
- Zeit zum Trainieren (Haben nur Schüler und Arbeitslose/Rentner)
UND GANZ WICHTIG
Eine vollkommene Verdrängung oder gar fehlendes vorhandensein über den WERT dieser Maschinen.
Das ein Hubschrauber durchaus den NETTO-Motantslohn einiger, hart arbeitenden Menschen weit übersteigt darf man sich garnicht in den Hinterkopf einprägen.
Nur wer nie gearbeitet hat, oder aber Netto 10.000 Euro nach hause bringt braucht den Crash nicht zu fürchten. Dass ist in meinen Augen ein Problem an der Sache.
Die meisten hier werden nicht gesponsert, ich auch nicht, und das ist der Grund, warum ich auf meinem Level stehen geblieben bin. Als Student ist mir das einfach zu teuer, wenn ich meinen Heli zerschrote. Es muss nichtmal ein Pilotenfehler sein, dieses harte Fliegen ruft verschleißerscheinungen hervor und wenn ein Kugelkopf oder ein Zahnrad im falschen Moment kaputt geht, liegt die Kiste im Dreck.
Meiner Meinung nach geht das nur wenn junge Piloten gesponsert werden, ineinanderfließend von sponsored bei Papa zu sponsored bei Mikado und Co.
Ich hab seitdem ich Helifliege meinen Heli selber bezahlt (Konfirmation, Zeitungen austragen und so weiter) und hatte von daher IMMER Angst, wenn ich den Zerlege, wie lange brauche ich, bis ich wieder fliegen kann, da ich die Ersatzteile finanzieren muss.
Wer so denkt KANN NIEMALS SO FLIEGEN.
Ich bin in der Lage meinen Heli in allen Lebenslagen zu beherrschen und bin vom 3D etwas mehr in richtung scale gegangen, da kostet der Heli vielleicht mehr, aber das, was ich im 3D gelernt habe kann ich auch da umsetzen (fliege flybarless ohne Elektronik)Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 10:03.
Kommentar
-
FlorianV
was dreht das Ding?
2500+ oder?
das kreischt ja das ding und liegt so hart, da muss ne mörder Drehzahl anliegen
Grüße
Florian
Kommentar
-
two7allin
@ck.one: Mir gehts wie dir, ich habe mir meine Ausrüstung auch selbst zugelegt (unter Beoabachtung meiner Freundin
Sie versteht das ganze garnicht.... soviel Geld für Spielzeug) und du hast recht, wenn ich gesponsert würde, glaube ich wäre es mir auch relativ egal ob ich schrotte oder nicht. (Wobei ich glaube hier wird der Ehrgeiz eines Team-Piloten den Absturz nicht so leicht nehmen, Budgettechnisch ja, Egotechnisch nein)
Bei mir ists momentan mit meinem Rex so, bei dem stört mich ein Absturz "nicht" unbedingt sofern ich meinen Spaß hatte (wobei ich von dem 3D gezappel weeeeeeiiiiiiiiit entfernt bin
) ich komme beim Logo auch nicht weiter, weil ich einfach zuviel Angst habe den Heli zu erden, vorallem ist hier ein Abstuz nicht mehr wirklich günstig.... aja und der Winter ist auch mein Feind!
Und ja langsam aber doch werden die 3D-Flüge "fad" weil schon alles gesehen. Nur so wie das Vid. von Kyle hat mich schwer beeindruckt, da ein 600er Logo doch schon recht groß ist...
Grüße
Alex
Kommentar
-
Airbander
Also da drin sitzen möchte ich auch nicht
aber schon echt der hammer es gibt Kinder die bekommen nach der Geburt eine rassel ! Andere einen RC-Heli
lg Markus
Kommentar
-
Mir geht das bei Fußball so da laufen 22 Spieler hinter dem Ball her. Oder Formel 1, die fahren immer im Kreis.Zitat von ck.one Beitrag anzeigenHi,
Aber mal was anderes, könnt ihr euch immernoch diese ganzen Vids reinziehen
Hochachtung vor der Leistung der Piloten, aber nach spätestens 5 Minuten auf einem Flugtag/Video find ich es langweilig anzuschauen.
Da schaue ich mir lieber einen GUT vorgeflogenen Scaler an, weil das ist noch Hubschrauberfliegen, das andere ist in meinen Augen nur noch Sport.
Bei Heli fliegen kann ich stundenlang zuschauen. Vor allem bei so einem Flug, mein Respekt. Da steckt eine menge Arbeit dahinter.
Super geflogen.
Gruß Rainer
Kommentar
-
seijoscha
In echt zu schauen am Platz das kann ich auch ohne Ende .Zitat von prof. Beitrag anzeigen
Bei Heli fliegen kann ich stundenlang zuschauen. Vor allem bei so einem Flug, mein Respekt. Da steckt eine menge Arbeit dahinter.
Super geflogen.
Gruß Rainer
Aber wenn man schon 1000 Videos gesehen hat kommt es nicht mehr so gut.
Aber natürlich ein Geile Flug ohne Worte!
Kommentar
-
Setup soweit ich noch Weiß vom GHM.
2200-2400 U/min
TP 4500 45C 10s
Jive 120HV
Scorpion 4035-560
12er
und da kann mans nachlesen.
Starts soll er so um die 2600 mal das letzt jahr drüber gelassen haben. :-) komm da nur auf ca. 600 und dann wirds Stressig, muss ja noch was Arbeiten auh noch und ......
G
WWaldi
Kommentar
-
ich glaube in irgendeinem Interview war von 2500 pro Jahr die RedeZitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigenHallo,
super Flug!
Was meint ihr wie viele Flüge macht Kyle Dahl pro Jahr?
Spekulationen erlaubt
Gruß Chris
Da kommen ein paar 10s Riegel zusammen die da pro Jahr benötigt werden.
Grüße
Dirk
Kommentar
-
dc-voltage
Der Herr Dahl hat's ordentlich drauf
In der Rotor stand mal das er bis zu 1500 Flüge im Jahr macht !
Ich denke auch, dass das Alter von Bedeutung ist. Die Reaktionen sind einfach gegeben. Außerdem spricht man ja auch immer wieder von der Generation "Playstation" ! Die Fingerfertigkeit wird dabei immer besser
So würd ich das mal als 16jähriger zusammenfassen der auch "3D ballern" bevorzugt
Kommentar

Kommentar