Zeigt her eure Crash Video´s
Einklappen
X
-
AW: Zeigt her eure Crash Video´s
Musst halt den Film bis zum Ende schauenZitat von romsch1 Beitrag anzeigenUnd was war die Ursache,das du nicht mehr steuern konntest?
Gruß Roman
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
im Film siehste maximal die aus dem Fehler resultierenden Folgen, aber nicht die Ursache.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenMusst halt den Film bis zum Ende schauen
Der Arm kann auch beim Crash abgeschert seinTD
Kommentar
-
waldi2503
Alter, was war denn da in Hintergrund los* Is da was explodiert? Bei 0.56 sieht man es,... und die Rauschwanden bis zum Schluss... krass!Zitat von johno Beitrag anzeigeni Leute,
bin mal wieder fliegen gewesen.
Hier mein erster Crash mit meinem schönen T-Rex 600 EFL Pro.
Der Crash passiert am Ende. Beim Landen ließ er sich nicht mehr steuern...
Aber alles halb so wild, war nur die Haube etwas mitgenommen und die Rotorblätter hinüber. -Die Haube wurde wieder laminiert und hat nun ein paar Schönheitsfehler.
Gruß johno
Kommentar
-
Schuld am Crash war: Fehlendes Loctide!Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigenim Film siehste maximal die aus dem Fehler resultierenden Folgen, aber nicht die Ursache.
Der Arm kann auch beim Crash abgeschert sein
Die Schrauben der Servohörner waren ohne Loctide... -ich hatte die Metallarme durch selbst gefräste Arme getauscht. Die selbst gefrästen Arme wurden auf die Plastik-Servoscheibe geschraubt. Dadurch hatte die Federbeilagscheibe wohl keine Wirkung mehr, da diese sich ins Plastik eingedrückt hatte. Ich hätte anstatt dieser Scheibe Loctide verwenden sollen.
Die Schraube des Servohorns, war fast komplett rausgedreht. Das kommt mit Sicherheit nicht vom Aufschlag sondern diese löste sich während des Fluges...
Kommentar
-
da brannte ein Bauernhof. -das war wohl das größere ßbel an diesem Tag...Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenAlter, was war denn da in Hintergrund los* Is da was explodiert? Bei 0.56 sieht man es,... und die Rauschwanden bis zum Schluss... krass!
EDIT: das habe ich erst gar nicht gecheckt....
Kommentar
-
Spider
Hey Johno hab deine Fime schon vermisst. Wie ich sehe,bleibst Du deiner gelassenheit treu.Zitat von johno Beitrag anzeigenSchuld am Crash war: Fehlendes Loctide!
Die Schrauben der Servohörner waren ohne Loctide... -ich hatte die Metallarme durch selbst gefräste Arme getauscht. Die selbst gefrästen Arme wurden auf die Plastik-Servoscheibe geschraubt. Dadurch hatte die Federbeilagscheibe wohl keine Wirkung mehr, da diese sich ins Plastik eingedrückt hatte. Ich hätte anstatt dieser Scheibe Loctide verwenden sollen.
Die Schraube des Servohorns, war fast komplett rausgedreht. Das kommt mit Sicherheit nicht vom Aufschlag sondern diese löste sich während des Fluges...

Schade um den schönen Rex aber den bekommst Du ja wieder hin. Hast tolle Fortschritte gemacht.
Auch wenn ich ein großer Fan deiner Videos bin,hoffe ich diese Saison weniger davon zu sehen.
Kommentar
-
Trinitatis
Weiß nicht obs schon bekannt ist, und es ist auch kein RC Heli aber ich find das echt heftig... http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=v5aMT9MBfZI
LG Dani
Kommentar
-
Das Video ist schon älter, aber aus der Perspektive habe ich es noch nicht gesehen. Es bestätigt aber meine Ansicht, das es kein Pilotenfehler war, sondern der Arbeiter unter dem Heli das Seil so stramm zieht, das es in den Rotorkreis gekommen ist. Das hat letztlich den Absturz verursacht. Zum Glück hat es sowohl der Pilot als auch der Arbeiter unter dem Heli überlebt.
Krass finde ich das Geräusch der Turbine. Da schrammen wohl die Verdichterschaufeln irgendwo am verbogenen/ deformierten Gehäuse entlang. Heftig!Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Hero67
Mein letzter Crash (ist aber schon ein paar Wochen her):
Weiß gar nicht so genau was passiert ist. Bei der Rolle wohl kein negativ Pitch gegeben und zu früh positiv reingehauen und dann nimmt das 3G auch noch die Nase hoch.
Der Heli kam schon bedrohlich nahe, da hab ich dann nur noch recht grobmotorisch Nick nach vorne und Roll rechts gegeben. Kam mir zwar so vor, als wenn das 3G total übersteuert, aber das ging wohl voll auf meine Kappe
Hab auch noch einen halben Meter über dem Boden Throttle Hold gezogen, der Schaden hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen. Neue Blätter und Heckrohr plus ein paar Kleinteile.
Kommentar
-
PetJumper
Respekt! - und Glück gehabt ....Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenaber das ging wohl voll auf meine Kappe
Wie lange fliegst Du schon? Ich bin jetzt knapp 1,5 Jahre dabei und habe fast bei jedem Flug immer mal einen Verknüppler drin - gottseidank in großer Höhe .. Bisher hat mein 600er überlebt ...
Kommentar
-
Hero67
Zumindest sitzen die Reflexe, wie ich den Heli aus jeder Lage von mir wegbekomme
Bin vor gut einem Jahr so angefangen:
Der SIM kam erst später.
Nee, eigentlich habe ich selten mal Verknüppeler dabei. Die Rolle war am schon im Ansatz vollkommen vergurkt geflogen, ich war irgendwie nicht richtig bei der Sache. Hatte ja noch den KDS 550 dabei, der fliegt eh besser
Kommentar
-
vectord0815
Kommentar
-
Hero67
Nö, das 3G hat sich aufgebäumt (Nase hoch, Heck runter). Wenn der Heli aus schneller Fahrt in den Flare gestellt wird, knickt die Drehzahl beim Steller natürlich ein.
Daran lag's aber nicht.
Kommentar

Kommentar