Zeigt her eure Crash Video´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

Wow das war knapp.
    GruÃ? Daniel
    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

AW: Zeigt her eure Crash Video´s

Hi leute

Auch wenns nicht mein Crash ist, der Hier verlinkt ist, aber ich finde jeder sollte sehen, zu was ein 600 in der Lage ist, für Krater zu reissen. Die Jungs hatten Mächtig Glück.

So nen heftigen brutalen Crash habe ich noch nie gesehen.

T-REX 600 BIG CRASH 2012 - YouTube

Gruss Achim
      Zuletzt geändert von Landwarrier73; 22.09.2012, 18:59.
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• johno
        Member
        • 24.07.2010
        • 279
        • Johann
        • Holzkirchen

Hi Leute,

am Samstag hab ich wieder zu geschlagen. Diesmal war es echt heftig:

-erster Akku, erster kaputter 600'er
        -dann der nächste Akku, -> der nächste 600'er im Boden.
        -und zum Schluss verschrottete ich noch den 450'er. Aber mit dem 450'er ist das ja normal

Viel Spaß![YOUTUBE]AqH4IKYgcIk[/YOUTUBE]Gruß Johno

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

ganz ehrlich johno...du nimmst es zwar mit humor, aber deine kollegen tuen gut daran, sich immer weiter weg zu stellen, wenn du eines deiner gerätschaften in der luft hast....

[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• johno
            Member
            • 24.07.2010
            • 279
            • Johann
            • Holzkirchen

Hi,

IceyJones, du hast nicht unrecht, aber dazu haben wir den Zaun :-) Und meine Kollegen haben auch sehr viel Spaß daran, wenn meine Gerätschaften in der Luft sind

Viele Grüße johno

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

Und meine Kollegen haben auch sehr viel Spaß daran, wenn meine Gerätschaften in der Luft sind
              DAS glaub ich gern gibt ja fast immer was zu sehen

trotzdem würde ich mich mal fragen, warum ich so viele technische ausfälle habe.....klar musst du viel aufbauen nach deinen vielen crashs, aber sicherheit sollte vorgehen und nicht die geschwindigkeit des aufbaus.....

nix für ungut
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Stefan16
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 1079
                • Stefan
                • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                DAS glaub ich gern gibt ja fast immer was zu sehen

trotzdem würde ich mich mal fragen, warum ich so viele technische ausfälle habe.....klar musst du viel aufbauen nach deinen vielen crashs, aber sicherheit sollte vorgehen und nicht die geschwindigkeit des aufbaus.....

nix für ungut
                Sehe das genauso, bei 3 Helis an einem Tag puh, da sollte man sich schon überlegen ob man nicht in ruhe aufbaut und erstmal am Sim, bzw hoch genug die Figuren übt.
                Liebe Grü�e Stefan :)
                2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• johno
                  Member
                  • 24.07.2010
                  • 279
                  • Johann
                  • Holzkirchen

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                  Sehe das genauso, bei 3 Helis an einem Tag puh, da sollte man sich schon überlegen ob man nicht in ruhe aufbaut und erstmal am Sim, bzw hoch genug die Figuren übt.
                  3 Helis an einem Tag? das waren 3 Helis in einer Stunde Spaß beiseite, die Ursache war ein Tuning-Teil: Metal M0.8 Torque Tube Front Drive Gear Set.

Bei dem Zahnrad geschah folgendes:

Eigentlich dachte ich, dass mein Versuch den Heli zu retten ganz ok war. Wie auch immer, so oft simuliert man sowas am Sim doch auch nicht oder?

Gruß johno

PS.: will wer das Zahnrad von mir abkaufen? Für 60,- könnt Ihr es haben. Den Stift habe ich wieder eingedrückt!
                  Zuletzt geändert von johno; 05.11.2012, 22:18.

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

moin,

also du musst ja ziemlich gut verdienen ich könnte mir das nicht leisten. Aber wenn ich das so sehe erinnert mich das an alishanmao. Naja aber solang es dir Spaß macht und keiner zu schaden kommt ist alles wunderbar.

Gruß Adrian

Kommentar

• Walter01
                      Senior Member
                      • 20.11.2009
                      • 2179
                      • Michae
                      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Mich wundert das Geräusch was deine 600er machen. Solch ein Blattgeräusch im Stand bzw. beim Abheben hab ich noch nie gehört.

mfg
                      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Slevin Kelevra
                        Slevin Kelevra

Hab mich gerad durch die letzten 3 seiten gearbeitet.

@johno

Krasser Typ!

Ich würd immer gepflegt im auto sitzen bleiben wenn du fliegst. Da hilft auch das netz nix

Bei jeder sim session, werden am ende auros geübt. Das muss sitzen.

Kommentar

• tobi -obu
                          Senior Member
                          • 02.04.2012
                          • 2277
                          • Tobi

Hi Johnno, Hi @ all

ich hab ja selbst schon einige Crashes hinter mir (gottseidank noch keinen mit meinem 600er) - bisher nie gefilmt, daher hab ich hier noch nichts veröffentlicht.

Aber deine Crashrate ist echt heftig. Ich finds auch gut, das du das mit Humor nimmst (das könnte ich nicht), aber ganz ehrlich...so viel Pech kann ein Einzelner nicht haben. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist schon etwas zu viel. Nicht, das mal was passiert und jemand zu Schaden kommt.
                          Prüfst du deine Helis immer vor dem Flug mechanisch und elektronisch nochmal durch? Und wie machst du es mit neuen Figuren, gibst du dir da Sicherheitshöhe?

gruß

tobi
                          T-REX 600 ESP 'FBL',
                          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• johno
                            Member
                            • 24.07.2010
                            • 279
                            • Johann
                            • Holzkirchen

Hi tobi -obu, hi an Alle,

ich prüfe vor jedem Start, ob die Steuerung stimmt bzw. die Taumelscheibe und das Heck richtig läuft. Mechanisch schau ich nur hin- und wieder mal kurz nach, ob die Blatthalter alle fest sind, ob sich bei Anlenkungen ein Spiel eingeschlichen hat und ob nichts klemmt und alles schön leichtgängig ist. Das ist alles, was ich prüfe. Ich bin hier ehrlich, da schau ich wirklich nach. Aber eine detaillierte ßberprüfung der Mechanik, das mach ich eigentlich nicht. Ich würde es vielleicht jedes halbe Jahr machen, aber bis dahin, hab ich eh schon gecrasht

Ne im Ernst, ich passe schon auf und bin mir der Gefahr bewusst. Ich fliege sehr oft. Ich habe 10 Akkuschienen voll bestückt und haue die jedes Wochenende durch. Ich filme alles. Da kommt halt dann schon was zusammen.

Dazu kommt, dass ich viel ausprobiere, wie das mit den Metall-Zahnrädern. Wenn sich diese bewährt hätten, wäre jeder folgende Crash wieder günstiger.... Ebenso habe ich z. B. die metallischen Servohörner durch selbstgefräßte ersetzt, somit brechen diese beim Crash und es geht kein Servo kaputt. Auch habe ich mir z. B. die 30,- Euro teure Carbon-Anlenkung selbst für ein paar Euro gemacht (man erkennt fast keinen Unterschied zum Original). Genauso wie die Heckrohr-Abstützung usw.. Man muss sich halt zu helfen wissen, dann geht das auch in einem finanziellen Rahmen. Ebenso ist mir das Hobby wichtiger, als mein Auto...

So einfach ist das.

Natürlich lerne ich am Sim, dann mach ich das erlernte in echt mit dem 450'er und zum Schluss probiere ich es mit dem 600'er. Ich mache alle neuen Figuren immer von mir weg. Somit fliegt der Heli beim Crashen immer weg von mir und eventuellen Zuschauern. Ich passe da schon auf! Das ist mir das wichtigste, dass nichts passiert. Bei technischen Defekten kann man halt nix machen, das passiert einfach spontan. Aber auch hier habe ich einen Plan. Im Zweifelsfall, wenn es knapp wird, wird als erstes der Motor ausgeschaltet und dann der Heli mit Pitch in den Boden geknallt bevor ernste Gefahr entsteht. Bei dem Video, der Zweite Crash: Der war fies, da das Heck in Rückenlage durchging und der Heli in Richtung zu mir unterwegs war. Ich habe wirklich überlegt, soll ich einfach ausschalten und mit Positiv-Pitch den Heli reinhauen soll. Aber ich erkannte, dass das noch nicht sein musste, weil ich einfach Zeit hatte. Also wagte ich meine erste Rückenautorotation bzw. den Versuch dazu -und wie ihr seht, fiel der Heli weit weg von uns runter...

LG Johno

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

Hey Johno

du brauchst dich hier für keinen rechtfertigen, ich kenne dich und bleibe so wie du bist. Ach ja falls einer mal dabei sein sollte und im Auto sitzenbleiben will dann soll er das um himmelswillen tun, ist jedem selber überlassen und jeder ist sich der Gefahr ( welch ein Wort in diesem Hobby ) bewusst. Ich finde z.B die Raser unter euch gefährlicher oder die volltrunken Autofahren aber jetzt wieder b2T.

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Hallo!

Also, ich möchte hier Videos sehen! So heisst der Thread auch!
                                Mich interessieren keine blöden Kommentare wie "Du musst verdienen - pass auf, dass Du keinen verletzt" - und anderen Schwachsinn!

Es gibt auch keinen Grund noch auf den Leuten, die hier ihre Erlebnisse posten, herumzureiten! Kehrt vor Eurer eigenen Tür und freut Euch, dass sie die Sachen posten!

Danke
                                Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X