Ich hatte am Samstag ein sehr krasses Erlebnis mit meinem TDR. Dirk S. war extra von weiter Ferne angereist um mit mir einen schönen Tag auf unserem Platz zu verbringen und diverse Sachen zu testen, als bei dem ersten Flug von mir am Ende des ersten Akkus eine weiße Taube sich näherte.
Ich schwebte in Idle 1 mit 1500 Touren vor uns alsi ich sah wie sich die Taube versuchte auf den Heli zu stürzen. Ich hatte kein Plan was die bezwecken wollte, ggf Revier verteidigen.
Ich bin dann ruckartig nach links geflogen und konnte den Heli vor uns Flott absetzen als die Taube den finalen Angriff startete.
Dirk sagte noch: "Husch! wirst wohl weggehen" Da knallte es einmal und die Taube is sprichwörtlich explodiert!
Dirk und ich schauten uns an waren erstmal schockiert doch dann mussten wir doch schon etwsa schmunzeln (jaja ich weis das arme Tier)
Der TDR stand unbeeindruckt weiterhin mit 0° vor uns drehte munter vor sich hin den Rotor mit 1500 Touren, als ich dann mal Throttle Hold aktiviert hab. Dann kam der richtige Lachflash!
Toros, Flügel 1, Flügel 2, Fuß 1, und Kopf sowie die gesammte Befederung der Taube lag im großen Radius verteilt in WIndrichtung um den TDR.
Ich weis nun nicht was ich noch hätte tun können um das zu verhindern außer evtl voll negativ Pitch damit sie Katapultartig in den Himmel geschossen wär.
Grüße
Florian
ANBEI:
Fotos
PS: Es wird deutlich Helis sind kein Spielzeug, Edge 693 FBL sind sehr Robust. Keine Kratzer keine Schäden am Heli, außer ne ordentliche Putzeinheit war nötig.

.
Kommentar