TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Hi zusammen,

Ich hatte am Samstag ein sehr krasses Erlebnis mit meinem TDR. Dirk S. war extra von weiter Ferne angereist um mit mir einen schönen Tag auf unserem Platz zu verbringen und diverse Sachen zu testen, als bei dem ersten Flug von mir am Ende des ersten Akkus eine weiße Taube sich näherte.

Ich schwebte in Idle 1 mit 1500 Touren vor uns alsi ich sah wie sich die Taube versuchte auf den Heli zu stürzen. Ich hatte kein Plan was die bezwecken wollte, ggf Revier verteidigen.

Ich bin dann ruckartig nach links geflogen und konnte den Heli vor uns Flott absetzen als die Taube den finalen Angriff startete.

Dirk sagte noch: "Husch! wirst wohl weggehen" Da knallte es einmal und die Taube is sprichwörtlich explodiert!

Dirk und ich schauten uns an waren erstmal schockiert doch dann mussten wir doch schon etwsa schmunzeln (jaja ich weis das arme Tier)

Der TDR stand unbeeindruckt weiterhin mit 0° vor uns drehte munter vor sich hin den Rotor mit 1500 Touren, als ich dann mal Throttle Hold aktiviert hab. Dann kam der richtige Lachflash!

Toros, Flügel 1, Flügel 2, Fuß 1, und Kopf sowie die gesammte Befederung der Taube lag im großen Radius verteilt in WIndrichtung um den TDR.

Ich weis nun nicht was ich noch hätte tun können um das zu verhindern außer evtl voll negativ Pitch damit sie Katapultartig in den Himmel geschossen wär.

Grüße
    Florian

ANBEI:
    Fotos

PS: Es wird deutlich Helis sind kein Spielzeug, Edge 693 FBL sind sehr Robust. Keine Kratzer keine Schäden am Heli, außer ne ordentliche Putzeinheit war nötig.
    Zuletzt geändert von Martin Vogt; 23.08.2010, 12:29. Grund: Aus Pietät wurde das letzte Bild gelöscht.
  • Three Dee
    Three Dee

AW: TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Nicht schlecht.

Das war wohl eine Kamikazetaube

Gruß Markus

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich hatte sowas letztens im Flug, ebenfalls mit einer Taube, aber ohne Einschlag. Ich war mit dem Logo bei den Heidefliegern unterwegs und das Vieh wollte auch permanent auf meinen Logo losgehen. Egal was ich gemacht habe, ich konnte sie nicht abschütteln bis ich dann schnell gelandet bin und zu meinem Heli hingelaufen bin. Sie hat dann zwar auch am Boden versucht sich auf meinen Logo zu stürzen, ist dann aber doch irgendwann weggeflogen.

Ich hasse Luftratten!!!

Kommentar

• randyandy
        Senior Member
        • 02.07.2007
        • 1038
        • Andreas
        • Steinau/Hessen

Tja, da ist jetzt wohl eine Taube weniger im Taubenschlag angekommen.
        Ist aber schon komisch, dass Tauben so angriffslustig sind. Ist mir bisher auch zwei mal passiert und das immer mit Tauben.
        Ging bisher aber immer glimpflich aus.
        GruÃ? Andy

Kommentar

• FlorianV
          FlorianV

DIe Taube hatte auch nen Ring am Fuß mit ner Nummer.
          ggf. war die ja teurer als mein TDR.

Aber nicht auszumalen wenn der TDR nen Blattunwucht bekommen hätte und sich richtig zerlegt hätte am Boden, sowie man irgendwelche Teile abbgekommen hätte.
          Vor allem das vom Taubenzüchter einzufordern das Geld stell ich mir schwer vor.

Hat man aber nen Hund der mal mist macht irgendwo kann man direkt verklagt werden

Grüße
          Florian

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Hallo,

das letzte Bild hättest Du Dir sparen können. Und im Zweifel hätte es was gebracht wenn Du den Motor ausgestellt hättest.

Kommentar

• DirkS
              3Digi
              • 13.07.2006
              • 1028
              • Dirk
              • Unna/Fröndenberg

Moin,
              also meine Thorie ist ja, dass die Taube so deprimiert von Florians Flugstil oder dem Aussehen des TDR war, dass sie spontan beschlossen hat, Selbstmord zu begehen .

Aber die Taube ist wirklich zielstrebig auf den Heli losgegangen. Florian hat erst noch versucht, auszuweichen und hat den Heli dann abgesetzt, aber die Taube ist dann einfach in den noch drehenden Rotor geflogen. Zum Motor abschalten war da keine Zeit mehr, und so schnell bleibt auch kein Rotor stehen.

Hier noch ein paar mehr Photos, u.a. von Florian beim Reinigen des Platzes.
              GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Und da glauben mir manche Helipiloten hier nicht, dass Rotorblätter Gliedmaßen abtrennen können, bevor ein Zahnrad kaputt geht. Danke

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                  Und da glauben mir manche Helipiloten hier nicht, dass Rotorblätter Gliedmaßen abtrennen können, bevor ein Zahnrad kaputt geht. Danke
                  Hallo
                  Müssen ja nicht gleich Gliedmaßen sein die abgetrennt werden,...

auf jeden Fall sind es böse und schmerzhafte Verletzungen

die ab und an auch mal mit Nadel und Faden behoben werden müssen !

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Das letzte Bild hättest Du dir wirklich sparen können. Schade wenn sowas passiert, daraus muß man ja nicht noch ein Spaßbericht schreiben. Sorry aber das geht garnicht.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Moin

So was auf nüchternen Magen zu sehen , naja

auf jeden Fall finde ich es gut das mal gezeigt wird das Helis kein Spielzeug sind,.

was ja einige hier meinen,..

was mich auch wundert : keiner will so was sehen
                      warum hat man den auf den Autobahnen bei einem Unfall immer diese "Gaffer-Staus ?

Kommentar

• Klaus13
                        Klaus13

Hallo Peter,

nun lass' mal die Kirche im Dorf. Ich finde nicht, dass Florian einen Spaßbericht geschrieben hat. Und das Bild des Taubenrumpfes empfinde ich als eindringliche Warnung, es gibt genug Heliflieger die das alles nicht so eng sehen mit dem drehenden Rotor. Vielleicht hilft denen das Bild, keine Funnels in Augenhöhe und 5 m Abstand vor sich zu fliegen.

Gruß Klaus

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

grade das mit Tauben hört man immer wieder, es wurde da schon vermutet, dass die Tiere das flirren des Rotors mit einer Wasserfläche verwechseln
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• crazygo
                            crazygo

Finde das, abgesehen von der armen Taube einen sehr guten beitrag !!!
                            Sehe immer noch genügend Leute die mit nem Heli umgehen als sei es ein Spielzeug,
                            hoffe das dieser beitrag den Leuten mal klar macht, das diese teile, gerade ab 50er Klasse aufwärts " Mordinstrumente " sein können !!!!!

Habe es Live miterleben können wie sich einer mit nem 90er Heli verschätzt hat und durch einen Baum geflogen ist, dan hat der Rotorkreis mal eben einen 6-7 cm im Durchmesser starken Ast im 45° Winkel durchtrennt hat, so sauber kann das keiner von Euch sägen !!!!! Also ist ein 90er in der Lage einen Menschen zu Köpfen, behaupte ich hier !

Also, seid Vorsichtig und fliegt mit solchen teilen nie in richtung irgend welcher Menschen( auch wenn Ihr diese Personen nicht leiden könnt ).
                            War letztens Fliegen, turnte etwas mit meinen 450er rum, da meinte einer mit nem 600er Nitro hinter meinen Rücken bis in meine Flugbahn rumfliegen zu müssen, den hätte ich, wenn der noch nen Dummen Spruch abgelassen hätte, en unangespitzt in den Boden geschlagen !!
                            Hoffe das solche Leute sich mal langsam bewußt werden, was die da am Knüppel haben !!!!!

mfg Uwe

Kommentar

• E-king 3
                              Senior Member
                              • 27.12.2009
                              • 2183
                              • Hendrik
                              • Kreis Viersen

war wohl leider nur keine wild- sondern eine zuchttaube so wie das aussieht... hat sie da nicht einen ring am fuß !?

macht die sache nur leider auch nicht besser...

und naja, das letzte bild uuaaaahhh

RIP - Taube
                              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X