TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: TDR 1 : 0 Taube - Heimspiel am morgentlichen Erstflug am Platz in Büren

Ich finde den Thread gut, allerdings hätte ich es wegen des Taubenbesitzers nicht gewagt, ihn zu machen. Wenn der heute seine Ratten nachzählt...
    Theoretisch müsste man wohl den Besitzer ausfindig machen und ihm ein Beileids-SMS schicken.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
      "Husch! wirst wohl weggehen"

Dirk hätte eher miauen sollen.

Ne, Spass bei Seite.
      Es ist immer schade wenn wer, auch bei Tieren, zu Schaden kommt.
      Da die Taube beringt war und es sich ja um Sachbeschädigung handelt, sollst es eigentlich schon melden. Bezüglich der Schuldfrage kann/soll sich deine Flughaftpflicht nen Kopf machen.

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
        Finde das, abgesehen von der armen Taube einen sehr guten beitrag !!!
        Sehe immer noch genügend Leute die mit nem Heli umgehen als sei es ein Spielzeug,
        hoffe das dieser beitrag den Leuten mal klar macht, das diese teile, gerade ab 50er Klasse aufwärts " Mordinstrumente " sein können !!!!!

Habe es Live miterleben können wie sich einer mit nem 90er Heli verschätzt hat und durch einen Baum geflogen ist, dan hat der Rotorkreis mal eben einen 6-7 cm im Durchmesser starken Ast im 45° Winkel durchtrennt hat, so sauber kann das keiner von Euch sägen !!!!! Also ist ein 90er in der Lage einen Menschen zu Köpfen, behaupte ich hier !

Also, seid Vorsichtig und fliegt mit solchen teilen nie in richtung irgend welcher Menschen( auch wenn Ihr diese Personen nicht leiden könnt ).
        War letztens Fliegen, turnte etwas mit meinen 450er rum, da meinte einer mit nem 600er Nitro hinter meinen Rücken bis in meine Flugbahn rumfliegen zu müssen, den hätte ich, wenn der noch nen Dummen Spruch abgelassen hätte, en unangespitzt in den Boden geschlagen !!
        Hoffe das solche Leute sich mal langsam bewußt werden, was die da am Knüppel haben !!!!!

mfg Uwe

Vielen Dank hierfür
        Schön zu hören, dass es auch welche gibt, die nicht nur aus Liebe zum Hobby alle Gefahren zerreden, nur um ihr Handeln zu rechtfertigen.

Aus meiner früheren Sportgeschichte mal Ball vs. Taube. Der Werfer war damals einer der schnellsten um warf solche geraden schnellen Bällen durchschnittlich mit 98-100 Mph.

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Kommentar

• Drewi
          Drewi

Der Thread ist gut,aber das letzte Bild hätte evtl. nicht sein müssen. Wie schon geschrieben wurde, wir haben es hier mit richtigen Mörderinstrumenten zu tun.Ich habe mal gesehen wie jemand beim Drehzahlmessen in den Rotor eines 450er gekommen ist. Da waren dann zwei Finger das Flugobjekt.(Beide konnten ihn wieder an genäht werden)Und ein 500er oder gar ein 700er kloppt mit Sicherheit auch Arme und Beine Durch.

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Haben denn eigentlich nur Brieftauben Ringe an den Füßen? Ich bilde mir ein auch in der Stadt schon Ringe an Taubenfüßen gesehen zu haben?

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ach du Sch..tt, wenn das die Grünen seh'n, dann isses erstmal vorbei mit Helifliegen

Ich habe ja schon Vid's gesehen, wo sich Greifvögel mit Nuris angelegt haben, aber da ist immer nix passiert...

Ich denke mal, die magnetischen Streufelder bei deinem Flugstil sind so aggressiv gewesen, dass es den Kompass von dem Täubchen total durcheinander gebracht hat - ich denke aber, der TDR hat alles schadlos überstanden .

Ich hatte mal in einem Jahr bei uns im Garten Jagd auf Junikäfer gemacht, die immer um den Baum rumgeflogen sind, meine Frau fand's nicht ganz so lustig, waren immer schöne Knalleffekte - aber war damals bloß der 450-er Rex ,

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

Also klar, -es ist kein Spass und man muss sich auch nicht weiter lustig machen. Sowas passiert hin und wieder und sensibilisiert für die Gefahren.
                Ich kann trotzdem verstehen, dass die Beiden nen Lachflash hatten, -bin ja schließlich auch mit Roadrunner&Coyote, Tom&Jerry, etc.. groß geworden.

Es war keine Absicht und die Taube ist aktiv reingeflogen. Da kann weder die Taube, noch der Pilot, -noch der TDR was dafür.
                Seid froh, dass sonst nix passiert ist...

Aber danke für die Dokumentation - so sensibiliert Ihr auch alle anderen Piloten.
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

Ich finde das Foto auch nicht so schlimm, dann darf man auch keine Bildzeitung morgens lesen oder Fernsehen gucken.

Hätte mich jemand gefragt, was passiert wenn eine Taube versucht auf einem TDR zu landen, hätte ich meinen Arsch drauf verwettet das beide ums Leben kommen.

Das den Hubi das aber so gar nicht interessiert hat, ist schon beeindruckend.

Kommentar

• Markus H.
                    Markus H.

Hallo,

ich hatte vor langer Zeit mal einen Graupner Junior Sport (gemütlicher Feierabend Elektrosegler, so um die 2,2 Meter), da iss ein Kollege mit seinem 60er Heli in der Luft glatt durchgeflogen.

Der Segler ist in vielen kleinen Splittern runtergekommen ... der Heli hatte nur ein bißchen Lack an den Blättern ... ansonsten ist der völlig unbeeindruckt weitergeflogen.

Und wer das Bild der Taube für zu extrem hält, der schaut mal besser auf den Landstrassen nicht in den Strassengraben ...

Grüße
                    Markus

Kommentar

• Maltroc
                      Maltroc

Früher wurde mit Falken gejagt, heute mit Helis

Das persönliche Pech. Für die Taube.

Hat die ein Ring am Fuß ?

Kommentar

• DirkS
                        3Digi
                        • 13.07.2006
                        • 1028
                        • Dirk
                        • Unna/Fröndenberg

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
                        Hat die ein Ring am Fuß ?

Ja, hatte sie.
                        GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• FlorianV
                          FlorianV

Keines falls wollte ich mich drüber lustig machen sondern einfach Map die Power zeigen die ein noch ausdrehender Rotor der 90er Klasse hat. Ehrlich gesagt hatte ich auch ewas Angst um meinen Heli. Gerade 2 Wochen alt. Mehr als so hart aufsetzen konnte ich nich. Zwischen Bodenberührung und Taubenkonakt vergingen 0,5 Sekunden. Ich kenn alle Taubenzüchter im Umkreis. und die kennen die , die ich evtl nicht kenne. Sachbeschädxigung ist gut... müsste dann der DMFV ja übernehmen sowie die Haftpflicht des Züchters die Schäden am Heli, wenn ich welche hätte.

Grüße
                          Florian

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Holla,

sei's wie es sei. Ich find den Thread OK. Das muss mal gezeigt werden.

Was die Taube angeht, kannst Du ueber den naechsten Zuchtverein den Besitzer ausfindig machen und solltest diesem imho sachlich berichten, was passiert ist. So weiss er wenigstens, wo seine Taube ist.

Schadenersatzforderungen seinerseits kann ich mir schwer vorstellen. Aber dazu ist letztlich dann der DMFV da.

Gruesse

MArkus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

Manche sind aber auch sehr zimperlich. Schaut ihr beim Mittagessen auch nicht auf die Schweinshaxn aufm Teller und freut euch drauf. nein, ihr denkt wohl an die arme Sau, die jetzt mit 3 Haxn rumlaufen muss... sorry das musste jetzt sein.

Das letzte bild ist doch ok. Da sieht man schoen was passieren kann.. Durch solche bilder begreift auch der geistig minderbemitteltste dass es sich nicht um Spielzeug handelt .
                              Im Strassenverkehr wird das mit grausigen Unfallbildern auch als Abschreckung angewandt ( seit eineigen Jahren.
                              Gruss Harry

Kommentar

• Maltroc
                                Maltroc

Du siehst das falsch.

Er kann Schadensanspruch an den Besitzer der Taube stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X