Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Der Horror für jeden Piloten... Kontrollverlust
Mein Logo600 mit IFS3 ist auch mal weggeflogen, mit Loopings immer höher über Autobahn und Stadt. 3/4 Jahr später wurde er von einem Feldschütz gefunden, inkls. Mähdrescher drüber, total schrott aber zum Glück nichts passiert. Polizei nahm das ganze nicht so ernst, war ja nur ein Spielzeug. Failsave hatte ich Hold programmiert, damit kleine Funk-Aussetzer keine Flugbewegungen einlenken. Vstabi hielt die Kiste ewig oben was wenn Du es willst, nie passiert.
Mfg Rüdiger
Man könnte beim Verbrenner doch ein Magnetventil einbauen, das öffnet wenn Spannung vorhanden ist... Sollte der Akku leer sein oder durch sonst irgendwas keine Spannung mehr da sein, macht das Magnetventil zu und der Motor geht aus...
Mein Logo600 mit IFS3 ist auch mal weggeflogen, mit Loopings immer höher über Autobahn und Stadt. 3/4 Jahr später wurde er von einem Feldschütz gefunden, inkls. Mähdrescher drüber, total schrott aber zum Glück nichts passiert. Polizei nahm das ganze nicht so ernst, war ja nur ein Spielzeug. Failsave hatte ich Hold programmiert, damit kleine Funk-Aussetzer keine Flugbewegungen einlenken. Vstabi hielt die Kiste ewig oben was wenn Du es willst, nie passiert.
Mfg Rüdiger
Das ist übelst, sowas wünscht man keinem. Lag es am IFS3 von Graupner, oder weisste das garnicht genau?
Da ich an einem Styropor Flieger ebenfalls Aussetzer hatte, ist IFS3 raus und Spektrum rein. Seitdem ist Ruhe. Da die hälfte der Heliteilen nie auffindbar waren (zerschredert), gabs auch kein Foto.
Seit dem fliege ich nur noch kleinere Helis, sind bezahlbar, machen ebenso Spaß und sind noch leichter zu Transportieren.
Mfg Rüdiger
Hatte damals auch gehört das IFS von Graupner nur scheiss sein sollte. Im RC-Movie ist nem User eine Kunstflugmaschiene im wert von mehren Tausend €uronen wegen IFS abgeschmiert...
Und da gab es bezüglich des Systems schon viele Pannen. Schade drum das Graupner dagegen nichts gemacht hat am system schon vorher in der Erprobung
Hi,
Ich muss mich leider einreihen, denn mir ist auch schon ein Heli abgehauen... T-Rex 600 mit Zg 231. Der hatte auch einen kompletten Empfangsverlust und drehte sich langsam aber stetig steigend in den Himmel und von uns weg. Micobeast hat ihn dabei wunderbar gerade gehalten...
dumm nur, dass die Benziner eine so lange Flugzeit haben und wir noch nicht lange in der Luft waren.
Jedenfalls haben wir ihn nicht wiedergefunden...
Schön wenn man Fail Save auf Aus programmiert hat! gut so produziert man schrott aber der Heli ist noch da ! nebenbei bemerkt gefährdet man so auch niemanden!
Failsave hin oder her... Wenn wir wieder einen Benziner aufbauen, dann bekommt er Telemetrie und eine sichere Lösung den Motor per Fernschalter auszumachen. wie genau steht noch nicht fest
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar