Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Der Horror für jeden Piloten... Kontrollverlust
Ich habe auch doppelseitige Klettbänder, die sind eh dabei beim Heli normal.
Du hast recht, wenn man sie quer und längs benutzt, müsste das genügen. Bislang habe ich nur 2x quer. Fürs Festmachen des Akkus der Länge nach muss ich mir aber wohl längere Bänder besorgen.
Frei übersetzt:
Der Heli stürzte in eine Parkanlage
Der Pilot J.D. hat die Verbindung verloren und das Flugzeug hielt die letzten Eingaben....
Kein Verletzter bei diesem Pech
Zuschauer sahen das Flugzeug 1,6 km weit weg herunterkommen.
Na dann, GOTT SEI DANK.
MMn kein Strom=kein Failsafe
Warum kein Strom mehr war, kann man von hier aus nicht einschätzen......
Mich hatte vor noch nicht all zu langer Zeit, dieses Schiksal am Boden ereilt.
Stramme neue Haube auf den 700er gezogen, dabei beim Startvorgang den Schalter (Super Schutzschalter - ich habe ihn nicht mehr verbaut) auf AUS vibriert. Folge Softchickendance bis er sich im Gras verfing und ich mit Mühe den Spritschlauch (mit nem Holzbriegel bei rotierenden Blättern natürlich) ziehen konnte.
Der war dann wohl hoch genug für nen Bladestop
Ich hatte gerade am WE. so eine ßberlegung beim Fliegen, mein 600er ist mit FBL System ohne Steuereingabe Schnurgerade bis zum geht net mehr geflogen wenn da die Verbindung warum auch immer abgebrochen wäre... Wer weis wie weit der noch gekommen wäre!
Diese Neuen FBL Systeme gehen aber auch zu gut und Stabil...
meinst du da war nen flb system mit an board ? so ne pirorate kann nich mal das beste system aussteuern denk ich - vielleicht nen bissel glätten ja - aber nicht gänzlich grade halten . . . ich denke das was wir hier sehen dürfen ist so ne art brumkreisel effekt - wenn man einen kreisel dreht - und er genügend drehzahl hat - so bleibt er denn stabiel - ich denke so ähnlich wird es wohl auch bei dem heli hier gewesen sein - so lang die piro rate relativ hoch ist - wird sich das system irgendwie stabilisieren - auch bei einer hohen unwucht ( die wird dann dafür verantwortlich sein - das heli nicht auf der selle bleibt sonder anfängt zu wandern) steht dann noch der pitch günstig - dann schaufelt er sich ordentlich hoch ;-)
ich hatte mal einen raptor 50 am anfang - bei dem ist mal das pitch servo ausgefallen - udn ob ihr es glaubt oder nicht ich hab den heli noch heil runter bekommen - es schien so - als ob das servo bei ca 3 grad plus stehen geblieben ist - ich hatte damals noch eine graupneru mc 19 und hatte den limiter des gases auf dem schieberegler links - ich habe dann den schieberegler runter gezogen - und ihn wie einen drehzahl gesteuerten heli gelandet - zugegeben drei versuche brauchte ich - einmal hab ich schon die blätter fast drehen sehen . . .
vielleicht ist das system so konstruiert durch die mechanik - das er durch die hebelverhältnisse leicht plus gibt - beim raptor damals durch die mechanische mischung schien es mir fast so
Ich glaub nicht mal das da ein stabi drin war.
Man sieht richtig der Heli zieht sich wie ein Korkenzieher in den
Himmel.Das hat nichts mit einem Aus gesteuertem Heli zu tun
oder einem Stabi.
Der glaube der zieht sich selbst so hoch.
Voll Pitsch rein und Motor auf voll Power mit voll drehenden
Heck das geht sicherlich von ganz allein.
Ich habe auch doppelseitige Klettbänder, die sind eh dabei beim Heli normal.
Du hast recht, wenn man sie quer und längs benutzt, müsste das genügen. Bislang habe ich nur 2x quer. Fürs Festmachen des Akkus der Länge nach muss ich mir aber wohl längere Bänder besorgen.
Ich benutze beidseitiges Teppichklebeband und Klettband. Mein BEC Akku is am Flugakku angeklebt. Und der Flugakku an der Schiene. Schon alleine das Teppichklebeband hält, da geht nix ab.
In den USA eine Bezeichnung für "männlich unbekannt"
Jane Doe ist das weibliche Gegenstück.
Aber zum Vid. Man, man, man, ich würd gern wissen, was in dem Piloten vorging.
Selbst wenn der Heli ganz aus ist, wenn man den auf die Rübe bekommt.....
Echt eine Horrorvorstellung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar