Hi Sebastian (waschtel82) so ein ähnliches Problem habe ich zur Zeit auch und bin da noch am Ausprobieren. Bei mir ist das nur so, das ich im Nick bereich irgendwie nicht soviel Ausgleich habe wie auf Roll. Ich bin so auch noch nicht geflogen. Ich mag mich aber erinnern, daß er bei meinem alten Flymentor auf beiden, also Nick und Roll gleich viel Ausgleich der Taumelscheibe hatte.
Zu deinem Problem nun, ich kenne den Gaui 550, du hast ja den 425 IRCHA rate ich mal. Beim Gaui 550 war das so, daß du im Helibalance Prog. bei Advance den total sensor gain, so auf 7 oder sogar auf 6 stellen musst. Die Ausschläge am Heli sind sonst zu aggressiv beim Ausgleich der Taumelscheibe. Das sich die Taumelscheibe schief stellt kommt auch von Vibrationen. Mit total sensor gain da kannst du die Empfindlichkeit der Gyros einstellen.
Aber das weißt du glaube ich schon. Du solltest den Wert aber nicht zu viel runterregeln, da sonst die Taumelscheibe nicht mehr ausgeglichen wird.
Ich würde an deiner Stelle den LTG-2100 oben nahe der Taumelscheibe montieren und den Flymentor Gyro unten im Chassis da wo eigentlich der Empfänger sitzt. Das Flymentor-Kästchen und den Empfänger würde ich dann an die Seitenwände ran pappen.
Sonnst tausche die Flymentoren und pack diesen in den HK-500, dann könntest du ausschließen das vielleicht doch ein Defekt vorliegt.
Das ist aber viel Arbeit!
Grüße
Harald

[/CENTER]
Kommentar