Gerät zum Laden mehrerer Akkus nacheinander gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jerome
    Jerome

Hallo Christian,

unter www.jerome-parlebas.de findest Du eine komplette Beschreibung des Ladeumschalters incl. Schaltplan und Layout. Das Layout der Leiterplatte kann als geziptes Targetfile heruntergeladen und einem Leiterplattenhersteller wie z.B. dem PCB-POOL (www.pcb-pool.de) zugeschickt werden.
    Ich weiß nicht, ob der PCB-POOL der billigste Anbieter ist, jedenfalls habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht, die Qualität der Leiterplatten ist einwandfrei und die Lieferung erfolgt termingerecht.

Die Kosten setzen sich zusammen aus ca. 40 Euro für die Bauelemente (Reichelt-Elektronik), das Gehäuse (Alugehäuse wie im Bild von Mükra-Elektronik oder ein ähnliches von Conrad) kostet ca. 17 Euro und die Leiterplatte ohne Lötstopplack 49 bzw. mit Lötstopplack 66 Euro.

Zusammen ergibt das einen Preis von ca. 110 bis 125 Euro.

Gruß
    Jerome

Kommentar

• Houddy
      Houddy

es gibt beim conrad den akkumaster c4 der läd dir 4 akkus auf (oder was du auch sonst willst formatiren.............) allerdings maximal mit 2A (wenn 4 akkus gleichzeitig dann alles mit 500mAH) nasonsten
      schaltet er wenn akku1 voll ist auf den nächsten!
      ist ein super prozessor-lader der macht deine akkus nicht kaputt wie wenn du dir selbst so eine kiste baust
      (nichts gegen jerome, wenns funtioniert ist das e was feines&#33

mfg Houddy

Kommentar

• Killer
        Killer

Es geht auch einfacher und billiger:
        http://www.rclineforum.de/forum/thread.php...6eb769e5cbb50df

Kein Schaltausgang oder ähnliches nötig!
        15 Euro für Platine und Schaltplan/Bauteileliste
        Conrad Bestellliste: http://de.geocities.com/temrich_de/modellbau/le/LE.htm (ca.40 Euro)

Ich habe mir die Platine schon besorgt und bestelle mir demnächst die Bauteile...
        Das gerät isdt aber seit Jahren erfolgreich im Einsatz wie ich gehört habe...

Kommentar

Lädt...
        X