Hi Michael,
Guckst Du hier! Dann wirst Du fündig
[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=13161&boardid=36&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=13161&boardid=36&styleid=3[/a]
Gruß
Wolfgang
habe mir das früher auch einmal überlegt, was machst Du wenn das Kabel abgeht - vor allem Du bist immer durch das Kabel angebunden. Ich würde an Deiner Stelle eher einen zweiten Akku zulegen, man muß auch da zwischen sich und den Motor rasten lassen.
Ich verwende mit recht gutem Erfolg eine Autobatterie, zuerst mit dem EP Conzept und jetzt mit EOLO und Brushless Motor.
Der Motor vom EP wurde so heit , daß das Lötzinn geschmolzen ist. (nichts passiert)
Der brushless wird kaum Handwarm.
Ich verwende 10 m Lautsprecherkabel 2,5 mm2
Ich übe oft am Abend im Garten, der ist e nicht viel größer
als die 10 m Kabel.
Natürlich stimmen auch die genannten Risiken.
Original von cathunter43
Seit gestern kann ich meinen ECO 8 alleine Schweben und leicht fliegen.
Die 10 Zellen, mit denen ich fliege, reichen reichen gerade mal 5-10 minuten, je nach wind.
Nun würde ich gern mal wissen, ob ich ohne Probleme eine Autobatterie über ein langes Kabel anschließen kann.
Auch weiß ich nciht, wie lang das kabel maximal sein darf und welchen Querschnitt man da verwendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar