Steckplätze für Sensoren beim Eagle Tree eLogger V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Steckplätze für Sensoren beim Eagle Tree eLogger V3

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
    Das wäre so, als wenn ich mir ein 100PS-Auto kaufe aber der Motor auf 50 PS gedrosselt ist und ich für einen Aufpreis die vollen 100 PS bekäme... .
    genau das gibts:

in der IT ist das ganz normal: das Unternehmen kauft ein Speichersystem und wenn die zusätzliche Funktionen nutzen wollen, zahlen sie für die entsprechenden Lizenz-Keys. Die Funktionen sind alle vorhanden und werden durch Keys freigeschaltet.

Also mach dir nicht ins Hemd wegen den 6 EURs.
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
      genau das gibts:

in der IT ist das ganz normal: das Unternehmen kauft ein Speichersystem und wenn die zusätzliche Funktionen nutzen wollen, zahlen sie für die entsprechenden Lizenz-Keys. Die Funktionen sind alle vorhanden und werden durch Keys freigeschaltet.

Also mach dir nicht ins Hemd wegen den 6 EURs.
      Es geht mir nicht um die 6.-€ sondern um die Sache selbst. Nur weil alle sowas machen, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen ok ist. Und im übrigen trage ich lieber T-Shirts als Hemden.....

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Es geht mir nicht um die 6.-€ sondern um die Sache selbst.
        Ich weiß nicht, wo du herkommst, tippe auf das ehemalige Ostdeutschland , aber das ist doch völlig normal, dass man nicht das Material zahlt, sondern die Dienstleistung, das Know How, die (freigeschalteten) Features.

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, wo du herkommst, tippe auf das ehemalige Ostdeutschland , aber das ist doch völlig normal, dass man nicht das Material zahlt, sondern die Dienstleistung, das Know How, die (freigeschalteten) Features.
          Ha ha, das war sowas von daneben ....Ich komme aus dem tiefsten Oberbayern und was die Anspielung auf das Ossiland betrifft: Ich bin kein Geizhals und muss zum Glück nicht jeden Pfennig umdrehen. Trotzdem muß es doch erlaubt sein, ein Geschäftsgebaren auf den Prüfstein zu stellen, ohne gleich als Pfennigfuchser und Geizhals an den Pranger gestellt zu werden. Von mir aus könnte Eagle Tree das Teil gleich offen für 10.-€ mehr verkaufen, dann weiß man wenigstens was man bekommt aber dann könnte man ja plötzlich zu teuer sein und Kunden z.B. an UniLog verlieren.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 19:34. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich bin Ossi, mit 54 gewissermaßen waschechter. Willste mit mir fechten, Taumel?
            How do you do? Hau' du zuerst.

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

EagleTree ist ein amerikanisches System und wird weltweit tausendfach verkauft, die wissen noch nicht mal, daß es so was wie Unilog überhaupt gibt - geschweige denn daß es als Konkurrenz betrachten.
              Ich würde jetzt erst mal den vorhandenen Speicher testen.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                EagleTree ist ein amerikanisches System und wird weltweit tausendfach verkauft, die wissen noch nicht mal, daß es so was wie Unilog überhaupt gibt - geschweige denn daß es als Konkurrenz betrachten.
                Hi Alex! Das kann gut sein. Ich hab jetzt trotzdem mal das Upgrade gemacht und die 10.- $ sind ja auch nicht wirklich die Welt. Ein kleiner Hinweis in Form eines Aufklebers würde einfach von Anfang an Klarheit schaffen und nicht so nen unnötig bitteren Beigeschmack hinterlassen.
                Gruß, Robert

Kommentar

• sacha
                  sacha

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                  Sorry, sie wissen, dass es unilog gibt. Dies da ich Ihnen den Link zum Jeti Interface von unilog geschickt habe ;-). Das hat sie leider nicht motiviert, sowas zu entwickeln.

Unilog habe ich den Link zum Eagletree GPS Modul geschickt. Das hat sie leider auch nicht motiviert ein GPS Modul zu entwickeln.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Vulcano
                    Senior Member
                    • 19.02.2007
                    • 2085
                    • Dieter

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
                    Sorry, sie wissen, dass es unilog gibt. Dies da ich Ihnen den Link zum Jeti Interface von unilog geschickt habe ;-). Das hat sie leider nicht motiviert, sowas zu entwickeln.

Unilog habe ich den Link zum Eagletree GPS Modul geschickt. Das hat sie leider auch nicht motiviert ein GPS Modul zu entwickeln.
                    Du kommst mir vor wie "Tullius Destructivus" aus Streit um Asterix
                    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• hartlrobin
                      hartlrobin

Gibt es eigentlich einen G - logger für dieses System?

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Ja:
                        http://www.eagletreesystems.com/Accessories/3.htm#
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• hartlrobin
                          hartlrobin

Hi Alex! Danke für den link! Hab mich mal bei Eagle Tree direkt schlau gemacht. Der G- Sensor funktioniert angeblich nur bei dem System "Seagull".

Supported Products
                          The G-Force Expander is compatible with Eagle Tree Systems Flight Data Recorder V2, Car Data Recorders and Boat Data Recorders. It is not compatible with our
                          Flight Data Recorder V1.

Mit dem eLogger ist der Sensor leider nicht kompatibel. Na ja, es ging bisher auch ohne....
                          Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
                          X