Kaufempfehlung Datenlogger
Einklappen
X
-
AW: Kaufempfehlung Datenlogger
Würde auch den Junsi CellLog 8s empfehlen (unter 25 Euro, versandkostenfrei), wenn man nur so nebenbei und manchmal loggen möchte. Die Spannung zu loggen genügt ja meistens, sie lässt ohnedies auf Dinge wie effizienten Stromverbrauch etc. schließen.
Kommentar
-
poste mal ein paar LinksZitat von Gero Adrian Beitrag anzeigenMoin
NAchsatz, wer Spass am bauen hat, bei Helitron gibt es auch einen netten logger zum selberbauen. Oder ihr schaut bei einem der Nachbaruniversen rein, da gibt es eine grosse Selberbaucommunity
(das mit Helitron wäre mir neu)Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
Kurt hat im onlineshop sein Airtel-6, das ist aber schon ein ganzes Telemetriesystem, ich hatte mir damals das Airtel1 gebaut, dies beschreibt er noch auf seiner Seite www.flyheli.de. Bei rcline gibt es hier http://www.rclineforum.de/forum/thre...0e448a57e6b6db eine ganze Rubrik zu dem Thema kleiner Selbstbaulogger
Kommentar
-
jochen
Hallo,
Seit Gestern habe ich Win 7 auf meinem PC, aber der Treiber für den UniLog Will damit nicht.
Geht der UniLog mit Windows 7 bei euch ?
Kommentar
-
Dann installier Dir doch XP-Mode, das ist das frühere Virtual-PC und damit geht das dann problemlos.Zitat von jochen Beitrag anzeigenHallo,
Seit Gestern habe ich Win 7 auf meinem PC, aber der Treiber für den UniLog Will damit nicht.
Geht der UniLog mit Windows 7 bei euch ?
Bezüglich Black-BOX Loggen, hier wäre zusätzlich das Skookum-SK720 Ideal, loggt Flugdaten und Knüppeleingaben mit, somit kann exakt geschaut werden was falsch gelaufen war. Das System kommt in bälde.
Infos dazu: http://www.skookumrobotics.com/products/sk720.html
Sepp
Kommentar
-
upside-down
Und das Interessante ist: Es funktionoert wunderbarZitat von ITManuel Beitrag anzeigenIch würde gar keinen Datenlogger mehr kaufen!
Wie wärs mit sowas ?
Kostet für den Trex 500 wahrscheinlich nicht viel mehr wie ein Unilog und sind zudem noch ziemlich gute Regler mit internem Bec und Datenlogging!
Damit besitzen die ESC der ICE Serie ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Ganz nebenbei Regeln sie sehr feinfühlig und haben ein stärkeres BEC als alle Mitbewerber mit Ausnahme der JIVE.
Btw. bin gespannt wann Kontronik und YGE endlich die lächerlichen Programierkarten verlassen und die Programmierung und Datenauslese (Datenlogging) per PC erlauben........
DavidZuletzt geändert von Gast; 25.01.2010, 10:03.
Kommentar
-
jochen
Hallo,
wenn man nur Elektromodelle der entsprechenden Reglergröße hat, und mit dem Hobby gerade anfängt oder Umstellt, ist dein Tipp ja ganz O.K.
Da aber die meisten schon einen gewissen Bestand haben, ist der externe Datenlogger wohl noch unvermeidbar.
Habe meinen jetzt seit einer Woche, 3x Strom, 1x Empf, 1x Temp, einen fast Rundumschlag bestellt.
Bei den Empfängerströmen bezw. Spannungszusammenbrüchen alter NiCd und den dazu verwendeten Schaltern tun sich "Abgründe" auf.
Für meinen "Winter-Verbrenner-Flieger" gleich ein Helitron BEC mit seperatem Schalter geordert!
@ satsepp, danke für den Hinweis, mal sehen ob ich da irgendwo Land sehe, noch bin ich ganz schön am Rudern, um mit dem System Win7 überhaupt klar zu kommen.
Kommentar
-
jochen
Hallo
@ satsepp,
Habe unter"Start\ alle Programme\ " gesucht, in meinem Win 7 Prof ist "Virtual XP-Mode" nicht drine.
Wo steckt es*?
Kommentar
-
jochen
O.K.,
habe es auf der "Winzigweich Runterholseite" Seite gefunden.
Aber 500MB, da komme ich mit meiner 1GB Flatrate diesen Monat nicht mehr klar. (25€ !)
Da muss wohl irgend was passieren.
Kommentar
-
das musst Du vom microsoft runter laden!
ich suche mal den Link: Microsoft XP Mode Download
Auch die Systemanforderungen beachten!
Wir mussten auch vorher noch einen Patch Installieren.
Sofern Treiber passen, reicht es die Anwendung im Kopatibilitätsmode auszuführen, bei Treiberproblemen klappt das mit XP-Mode einwandfrei, ich hatte bisher keine XP-Anwendung die nicht gelaufen wäre.
Sepp
P.S.: hast keinen Bekannten der das saugen kann, und auf CD brennen...
Kommentar
-
jochen
Hallo,
Habe sofort nach einer Anfrage bei Herrn Merz eine Mail mit einem Treiber bekommen.
www.ftdicip.com , Treiber, Standart, Version 2.06.00
Werde es nachher probieren.
Kommentar
-
Hallo,
ich benutze Unilog mit Win7, ist zwar schon was länger her das ich das installiert habe, aber ich hatte keine Probleme und den WinXP Modus habe ich dabei nicht genutzt.
Allerhöchstens den Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => "Kompatibilität" und dann ein Betriebssystem auswählen.
Ein ganz heißer Tipp bei Problemen ist auch Rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator ausführen" damit werden ganz viele Probleme gelöst...
Kann den Unilog übrigens auch nur empfehlen, ich habe ihn nun schon seit 2006 mit vielen Sensoren im Einsatz und bin immer wieder begeistert!
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
jochen
So, der Treiber für Win 7 funktioniert.
Warum weis ich letztendlich nicht ganz genau.
Zuerst hatte ich den Chip-Treiber von Stephan Merz versucht zu starten / aktiviern, aber es kam wieder eine "Meckkermeldung".
Also bei VODAFON eine komplette Flatrate bestellt, und den PC komplett alleine aktualisieren lassen.
Mit dem neuesten Win 7 Update und dem irgendwo im PC rumliegenden Treiber von ftdichip.com den USB-Adapter des UniLog mit dem UniLog dran an den PC, und aufeinmal funktionierte alles.
Musste also nicht über das imaginäre XP gehen.
Kommentar

Kommentar