Hallo,
also ich hatte bis zum ableben NICD und keine Probleme und jetzt als Ersatz einen Graupner 4 Zellen NIMH mit 2,5Ah der komischer weise sich mit ca. 3,7Ah aufladen lässt und die dann auch wieder hergibt (zum Ende hin allerdings nicht mehr mit genügend Strom) aber 2,5A kann ich eine Stunde Dauerlast ziehen. Mein Jeti meldet wenn ich an allen Knüppel rühre eine Spannung von 4,3-4,5V mit Futaba analog Servos. Hatte mich auch schon mit Umstellung auf andere Stromversorgung beschäftigt wobei ich die Plastetüten LiPos gleich verworfen habe da mir mechanisch zu unstabil sind, bliebe noch A123. Weiter wäre noch ein brauchbarer Regler nötig, was den Aufwand und die Fehlerquellen erhöht. Und nicht zuletzt merke ich das bei meiner Fliegerei:dknow:
Unvorteilhaft runter gekommen bin ich bisher immer nur durch Mangelerscheinungen zwischen den Ohren und nicht wegen der Technik.
Wenn man seine Akkus Stiefmütterlich behandelt ist es eigentlich egal was es für welche sind, dann gehts irgendwann in die Hose.
mfg wusel und einen guten RUTSCH ins neue Jahr

Kommentar