Link zu den Hülsen
Hülse für Goldstecker - Bin ich zu blöde ?
Einklappen
X
-
Hülse für Goldstecker - Bin ich zu blöde ?
Hab mir diese Hülsen gekauft und versuche nun krampfhaft die 4mm Goldies da reinzubringen, geht nicht.....gibt es da einen Trick *
Link zu den Hülsen
-
munke
AW: Hülse für Goldstecker - Bin ich zu blöde ?
So steht es in der Beschreibung:
Zuerst das Kabel an den Stecker- die Buchse löten dann das Kabel durch die Hülse führen und Stecker-Buchse
einpressen.
Es darf kein Lötzinn überstehen!
Die Hülse in das schmale Stück.
Es ist ein wenig Kraftaufwand erforderlich!
Falls du es für den Akku baust, dann erst das Kabel durch die Hülse und dann die Stecker anlöten.
Hatte die Dinger auch mal drann, geht wirklich ziemlich schwer!
Gruß Rainer
-
Die Beschreibung hab ich gelesen.
Schaff es aber nicht die Stecker in die Hülsen zu pressen und schwach auf der Brust bin ich nicht
Hast du an dem Kabel geszogen oder die Hülse mit etwas eingeschoben (Zange etc.) *
Kommentar
-
Die Kabel durch die Hülse.
Buchse/Stecker an Kabel löten.
Jeweils das Gegenstück auf Buchse/Stecker und mit Rohrzange gefühlvoll die Hülse auf beide Buchse/Stecker drücken.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
so mach ichs auch immerZitat von JMalberg Beitrag anzeigenDie Kabel durch die Hülse.
Buchse/Stecker an Kabel löten.
Jeweils das Gegenstück auf Buchse/Stecker und mit Rohrzange gefühlvoll die Hülse auf beide Buchse/Stecker drücken.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
seijoscha
Ja die lieben Stecker .......!
sind schon etwas nervig !!
Kommentar
-
Moskito561
Moin ,..
etwas Gleitmittel mit dabei , und die Sache flutscht ,....
Kommentar
-
mit den Dingern hab ich mich auch schon abgemüht ohne ende...
Kann mir mal einer Zeigen wie es gehen soll?
Habs jetzt letztendlich Schrumpfschlauch geholt damit es festhält und da der Stecker ja nicht weitgenug reinging, die Hülse etwas gekürzt. Geht auch aber ist nicht Sinn der Sache...Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Hab auch eine Lösung gefunden. Die Hülse am hinteren Teil leicht erwährmen, dann geht es.
Kommentar
-
Viktor
Hallo Uwe,
Du hast doch nicht die ganze Nacht durch gepfriemelt oder?Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenHab auch eine Lösung gefunden. Die Hülse am hinteren Teil leicht erwährmen, dann geht es.
Das wollte ich noch zufügen:
Es gibt verschiedene Systeme! Die Hülsen von Lindinger passen z.B. nicht zu den Goldies von RC-City und umgekehrt.
Erwärmen ist eigentlich nicht nötig. Man muss, wie Rainer schon sagte, darauf achten, dass kein Lötzinn an der Außenseite des Goldies ist. Mir selbst gelingt es nur in einem von 5 Fällen, das zu vermeiden, und daher benutze ich immer eine Feile, um das Zinn zu entfernen bevor ich einpresse.
Wenn es beim Einpressen nicht klick macht, besteht die Gefahr, dass man später beim Trennen der Steckverbindung die Goldies aus der Hülle zieht…
Gruß
Viktor
Kommentar
-
Ich hatte das gleiche Problem mit 3,5 mm Hülsen.
Hatte erst versucht die Hülsen mit dem Heißluftfön zu erwärmen. Resultat: Verformungen.
Habe dann die Hülsen im Wasserkocher, in siedendem Wasser erwärmt, die Hülse mit einer Espressotasse aus dem Kocher gefischt und dann unter Wasser die Kontakte eingepresst. Funktioniert dann auch mit geringerem Kraftaufwand. Anschließend dei Hülse ordentlich ausblasen und trocknen lassen.
ßbrigens kann man auch mit Kontakten am Akku machen, da das Wasser nicht - bzw. nur minimal - leitet.
Gruß
AlexT-Rex 450 SE v2 - MX16s mit Jeti Duplex 2.4 GHz
Kommentar
-
Nee, hab schon geschlafen
Heute Morgen nochmal gestestet.
Gut geht es auch mit einem Kugelschreiber (ansetzen und drücken)
oder so wie es JMalberg beschrieben hat
Kommentar
-
Viktor
Auweia

Vor Methoden, wie sie Alex hier beschreibt rate ich dringendst ab!
Wenn das ein Witz war, kann ich gar nicht darüber lachen.
Wie kann man nur an einem Akku mit Wasser hantieren, noch dazu mit kochendem?
Hast Du eigentlich begriffen, dass die Leitung vor dem Einpressen an den Goldie gelötet werden muss?
Der Goldie muss übrigens von der Steckseite her eingepresst werden.
So, wie es Jürgen Malberg sehr treffend formuliert hat, muss es gehen: gefühlvoll
Alles andere ist ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt.
Gruß
ViktorZuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 09:50.
Kommentar
-
Mudersbach
An den Steckern ist hinten eine kleine Fase, deshalb gehen diese nur von vorne in die Gehäuse rein.
Muss man bei Akkus halt etwas aufpassen beim einfädeln der Anschlußkabel
damit es keinen Kurzschluss gibt.
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar