Empfängerstromversorgung via Balancerkabel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Empfängerstromversorgung via Balancerkabel?

Okay, nun werde ich mich wegschliessen und mich schämen

Hast recht, mir ist es auch grad wie Schuppen von den Haaren gefallen

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Ab in die Ecke zum Schämen

So wie Stefan schon schreibt, kannst du nur von einem Pärchen abzwacken. Aber spätestens wenn dein Balancer eine halbe Stunde länger braucht um das wieder auszugleichen, hast du keine Lust mehr drauf.

LG Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Peter F aus B
        Peter F aus B

gibt immer noch nen Kurzen, es kommt nicht aus jedem Balanceranschluß 3,7 V raus, sondern die 3,7 V sind die Differenz von Zelle zu Zelle. Du kannst also nicht in Reihe geschaltete Zellen noch extra paralell verschalten.

Kommentar

• MicroF-104
          Member
          • 07.06.2009
          • 313
          • Stefan
          • Buchenberg

Das geht mir alles schnell hier:

In deinem 2ten Bild sind auch lauter Kurzschlüsse, weil du jeweils mit dem Roten und dem schwarzen draht ja unterschiedliche Zellen verbindest!

Ach ja, zu vorher noch: Dass der Regler hochfrequente Störspannungen im Akku produziert ist erwiesen! Drum haben BEC Systeme ja recht aufwändige Drossel und Glättungsschaltungen drin, die dafür sorgen, dass der Empfänger eine saubere Spannung sieht!

Bei 35 Mhz kommt dann noch erschwerend hinzu, dass der Empfängerminuspol das Zweite ende des offenen Schwingkreises ist (also Quasi Antenne)! Drum braucht man ja bei langen Servokalbeln (in Seglerflächen z.B.) Ferritringe zur Entkopplung, was aber auch nur in begrenztem Maße funktioniert. Da nen Akku dran hängen, in dem mal auch 200A durchgehen kann durchaus in die Hose gehen.

mfg
          Stefan
          Zuletzt geändert von MicroF-104; 12.10.2009, 20:05. Grund: Der gemeine Rechtschreifehler hat sich eingeschlichen
          Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

Lädt...
          X