AW: Drei Akkladungen verfliegen, ist mein Motor gefährdet???
Das muss ein Motor ab können. Wenn er es nicht kann, hast du den falschen Motor.
Ich hab einen an der Leine mit dem 500er Rex. 2 7S Fepos und ein Flug nach dem anderen. Ich muss ihn schon mal stoppen, sonst kann ich noch nicht mal eine Qualmen.
Tach,
kommt nur auf die Temp. des Motors und des Reglers an...
Wenn ich meinem Actro 24-3 an 12s im Logo 600 2-3 Flüge direkt nacheinander gönnen würde, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit hin - ist nach einem "heißeren" Flug schon bei 80-90° an der Wicklung, außen geht's aber noch.
Wenn es doch mal ganz dringend ist, habe ich neulich schon den Kompressor in der Vereinshütte an geschmissen und ihn mit Pressluft "kalt gemacht" um eben dies zu vermeiden.
bis denn
Sebastian
PS: Jemand eine Idee, wie ich am einfachsten einen passenden Lüfter bauen kann um ihn an die Wellen-Glocken-Schraube oben auf den Actro zu setzen?
Sollte eben bei ca. 27000 U/min eher gut gewuchtet sein...
Zuletzt geändert von Sebalexx; 09.05.2009, 23:53.
Ich fliege meine 5 Akkus (2500er Tera-Hobbys) auch nacheinander durch. vielleicht mal 2 oder 3 min Pause. Motor wird aber nicht wärmer als Handwarm dabei.
Kein problem ;-D
jop das schwarze teil Ist ein Alu kühlkörper vom grossen C
Den hab ich am jive mit 2 komponenten kühlkleber (auch vom grossen C) befestigt.
Funktioniert top!
Mein jive ist bei den ausen tempereaturen im moment noch am zittern so cool bleibt er!
Bringt auf jeden fall einiges.
Und bei der motor temperatur hab ich mir sagen lasen,
Wenn der motor nach dem flug mit den finger an zufassen ist
ohne sie dir zu verbrennen ist alles im grünen bereich..
Mein motor ist nach dem flug auch sehr heis aber irgendwie läst mich das kalt
jop das schwarze teil Ist ein Alu kühlkörper vom grossen C
Den hab ich am jive mit 2 komponenten kühlkleber (auch vom grossen C) befestigt.
Funktioniert top!
Mein jive ist bei den ausen tempereaturen im moment noch am zittern so cool bleibt er!
Bringt auf jeden fall einiges.
Und bei der motor temperatur hab ich mir sagen lasen,
Wenn der motor nach dem flug mit den finger an zufassen ist
ohne sie dir zu verbrennen ist alles im grünen bereich..
Mein motor ist nach dem flug auch sehr heis aber irgendwie läst mich das kalt
MFG Daniel
Danke dir!!
ja wen ich das einige male gemacht habe und nichts schief ging dabei, ist es mir dan auch egal. Hatte gestern das gefühl ich warte ein wenig bevor ich den tritten akku einsetze.
hi,
für den motor ist schneller akkuwechsel generell kein problem. das problem sind die lager! hatte ne zeit lang 8 akkus für meinen 450er (setup siehe unten). bin die immer nacheinander durchgeflogen, jeweils ca. 4.30min. irgendwann löste sich dann während dem flug ein lager auf. konnte den heli durch ne auro retten. Hatte glück und war grade im vorwärtsflug, in meiner bevorzugten auro-position
Und das war kein billiges align lager oder so,sondern ein richtig gutes von techpro!
seitdem warte ich auch immer mindestens 5 minuten bis zum nächsten akku...sprich ich wechsle die akkus einfach ein bisschen "langsamer"
2K Kleber isoliert aber mehr, wie er Wärme ableitet.Besser wäre Wärmeleitpaste drauf und den Kühler anders befestigen
jürg, hol dir den scorpion 1600er, dann hast du ruhe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar