Hi,
in der Suche findet man nichts passendes. Welchen Datenlogger, also Drehzahl, Strom, usw...eben das, was man für einen E-Heli "braucht", könnt ihr empfehlen?
Sollte nicht unnötig groß sein, da er in nem 500er Heli mitfliegen soll.
Auf dem Markt gibt es ja einige Gerätchen, aber welches eignet sich am Besten?
Hi,
in der Suche findet man nichts passendes. Welchen Datenlogger, also Drehzahl, Strom, usw...eben das, was man für einen E-Heli "braucht", könnt ihr empfehlen?
Sollte nicht unnötig groß sein, da er in nem 500er Heli mitfliegen soll.
Auf dem Markt gibt es ja einige Gerätchen, aber welches eignet sich am Besten?
Eagle Tree. Ist klein, unkompliziert, es gibt jede Menge Sensoren.
Hallo,
ich habe den Unilog und bin mehr als zufrieden.
Zudem zeichnet der mir auch den den Spannungsverlauf des Empfängerstromes während des Fluges auf.
Ok vielleicht nicht so preiswert wie der Eagle Tree, aber auf jeden Fall sein Geld wert.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich habe den UniLog und von seiner Funktionsvielfalt her, würde ich ihn auch gerne weiterempfehlen.
Aber bei der Verwendung des UniLogs in meinem Logo 10-3D, kam es immer wieder bei einem Flugmanöver (nach links geflogener Stall Turn) zu einem reproduzierbarem Motorabsteller.
Andere Komponenten kann ich aus meiner Sicht ausschließen, da ich den Motor, die Servos und den Empfänger gewechselt habe, sowie mit der Antennenverlegung experimentiert hatte. Dies führte alles nicht zum Erfolg. Erst als den UniLog aus dem System entfernte, konnte ich den nach links geflogenen Stall Turn ohne Motorabsteller wieder fliegen (verwendeter Motorregler: 80er Jazz).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar