Habe mitbekommen, dass es vom Align "B6T 2 In 1 Voltage Regulator" eine alte und eine neue Version gibt. Bei der alten sollen ja z.T. die Kabel und Kondensatoren losgelöst werden und müssten mit Heissleim gesichert werden...
Wie kann ich die beiden Versionen unterscheiden? Oder ist der B6T die neue Version und der alte hat eine andere Bezeichnung?
AW: B6T 2 In 1 Voltage Regulator - alte/neue Version?
Hallo ,
Habe da mal eine frage zum 2 in 1. Wie funktioniert das mit der Glühung,läuft die standig,oder schaltet die nach einer gewissen Zeit wieder ab. Ist der Glühstom einstellbar oder wie ist der ablauf des ganzen.
Wollt mir so ein Teil mal zulegen,aber bekomme keine infos weiter dazu im Netz.
Habe da mal eine frage zum 2 in 1. Wie funktioniert das mit der Glühung,läuft die standig,oder schaltet die nach einer gewissen Zeit wieder ab. Ist der Glühstom einstellbar oder wie ist der ablauf des ganzen.
Wollt mir so ein Teil mal zulegen,aber bekomme keine infos weiter dazu im Netz.
Mike
Ganz einfach, die Glühung geht nach ca. 10-15 Sec. wieder aus ! Einstellbar ist nichts aber was du dann noch brauchst ist ein 5.1 V Stepdown Kabel was es auch von Allign gibt wegen deinem Heckservo da es nur mit 4,8V arbeiten kann bzw. soll.
ja genau, an der kleinen Box zum ein/aus schalten, ist noch ein zusätzlicher knopf.... wenn er betätigt wird, Schaltet die Glühkerze für 15 sec ein..... glaube irgendwas von 1,5 Ampere oder so... Wird aber alles mit Led´ s angezeigt, sprich ladezustand des Akkus, und der Glühprozess...
ist schon ein super teil, da man nicht immer zum Starten einen externen Glühanschluß verwenden muss....
Danke für die schnell Antworten. Ist also eine Anschaffung wert, der 5,1 Regulator war mir klar,danke. Habe schon eine Lipo-Stromversorgung von Align mit diesem Teil für das Heckservo.
Aber die Glühung mit dem Zubehör ist manchmal schon lässtig, entweder Kabel defekt oder Akku leer usw.
Hi Timo
joooo ... bis jetzt absolut kein Problem (ca. 50 Flüge)
... habe es in meinem Vario X-Treme (1.6m RDM mit 12.5ccm Webra) verbaut und brauche so ca. 180mAh pro Flug inkl. Glühen (4 x 9202 + 401 mit 9274)
.. parallel dazu habe ich noch einen 3300er 4Zellen NiMh Akku von GP ... als Backup .. wenn das 2in1 ausfallen, bzw. eine Unterspannung auftreten sollte ... dies vorallem weil ich Spectrum fliege und die Empfänger ja sensibel auf Unterspannung reagieren .. war ein Tip von Tom
Hallo zusammen
habe da noch fragen zum B6T 2 In 1 Voltage Regulator.
Das Stepdown Kabel für Heckservo braucht man das?
Meine Hecksevos BLS251 im Rex 600 und das S9254 Hirobo Sceadu, könne die ohne Stepdown Kabel kaputt gehen?
Finless Bob's hat beim bau vid. Rex 600 step20 alle Kabel mit Epoxidharz verklebt, hat er die alte Version?
Hi,
also beim S9254 brauchst Du es definitiv. Bei dem BLS 251 bin ich mir nicht sicher, aber ich meinte irgendwo hier gelesen zu haben, dass einige es ohne verwenden.
Hi randyandy
Danke für die schnelle antwort werde da de Händler noch fragen wegen dem BLS 251,
und ein Kabel für das s9254 organisieren bevor es kaputt ist.
Hi,
passt auf dem dazugehöhrigen Lipo auf, den habe ich schon 2 mal umgetauscht, da er dicke backen hatte > jetzt habe ich einen 2S saehan 1500 dran gelötet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar