Nachtflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Nachtflug

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
    Hi
    wie befestigt ihr die leuchtschnur an der haube ?

gruß Andreas
    Hallo Andreas,

ich habe meine Leuchtschnur mit dem doppelseitigen wabbeligen durchsichtigen Conrad Klebeband an ein paar Ecken fixiert. Geht wunderbar und lässt sich Rückstandslos wieder entfernen...echt genial das Zeug.

Das Doppelklebeband ist durchsichtig und fühlt sich an wie Haribo zwischen den Fingern. Artikel-Nr.: 812622 - 62 3,29 EUR

Hier auf Seite 3 der zweite Beitrag von oben ist ein Bild von der Kleberolle.

Kommentar

• scotty600
      Member
      • 23.04.2007
      • 491
      • Matthias
      • Peking / China

Also, wenn das Entfernen der Leuchtschnur im Vordergrund steht, dann ist das Doppelklebeband OK.
      Wenn es Dauerhaft sein soll, richtig kleben.

Ich habe eine normale und eine Nachtflughaube. In die Nachtflughaube habe ich auch mit Heißkleber den Inverter eingeklebt. Für mich ist das beim 450er Rex die optimale Lösung. Leuchtschnur an Kufen und Heck bleibt immer dran. Wenn Nachtflug, tausche ich die Hauben, stecke die Schnüre an und versorge alles mit einem 2S Lipo, welcher in's Chassis hinter den Motor festgezurrt wird.

Kommentar

• AndyF
        AndyF

also die leuchtschnur kann eigentlich dran bleiben hab noch ne 2. haube.
        wo habt ihr eure leuchtschnur und inverter gekauft ?

Kommentar

• Pascal Chr.
          Member
          • 20.04.2007
          • 200
          • Pascal

Hallo

ich habe meins damals bei pearl bestellt.....ist Zwar mit den 2Batterien schwerer aber kann man ja umbauen und setzt 1Lipo Zelle rein.....

Mfg.Pascal Chr.

Kommentar

• *Wolle*
            *Wolle*

Hallo
            war mal auf der seite pearl.de
            ich suche da irgenwie falsch. bin ich zu doof dazu??
            wo finde ich diese inverter und die leuchtschnüre??
            gruß wolfgang

Kommentar

• mirka73
              Member
              • 28.06.2008
              • 183
              • Mirko
              • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Hallo Wolfgang,
              probier mal diesen Link.
              Lunartec Neonkabel-Set mit 3 Neonkabeln in Blau,Gelb und Rot bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓

Gruß Mirko

Kommentar

• *Wolle*
                *Wolle*

Morgen,

bin grad am überlegen, Rotorblätter mit Bilderanzeige zu verwenden.

Ich schwanke zwischen Fly-factory Rotorblätter oder MS Composite (hat angeblich auch welche mit Bild) oder Night Graphix.

Hat hier schon jemand erfahrung mit diesen drei verschiedenen Rotoblättern.

Gruß wolfgang

Kommentar

• conny
                  conny

Hi ,

habe die Align Blätter und die MS Composit (normale Version nicht die TAG Version).
                  Die Alignblätter haben unterschiedliche LEDs für oben und unten . Die MS Composit haben nur eine Farbe (grün) - zumindest bei den 325er Blättern (500+ weiss ich nicht).
                  Unterm Strich waren die Alignblätter billiger und haben eine etwas bessere Lageerkennung, aber ich habe das GEfühl dass die MS Composits heller leuchten (das mag auch an der Farbe liegen, das Grün ist recht knallig im Vergleich zum grün,blau,rot bei Align). Die Kurzschlussbrücken von Align halten m.E. besser in den Blättern als die MS Composit (subjektiv, habe aber noch keine verloren). Wenn ich nochmal neu kaufen würde dann würde ich mir gleich die TAG version der MS Composits kaufen (der Presiunterschied zu den nomalen MS COmposit Bläättern ist relativ gering) welche man über die JETI Box mit einfachen Schriftzügen programieren kann (das ist aber definitiv nicht vergleichbar mit den Heligrafix Blättern die ja beinahe vollflächig Grafik darstellen können).

Gruß
                  Conny

PS: Nur für den Fall daß du den ALign Wandler einsetzt: Achtung die Anschlüsse sind sehr bruchgefährdet und zwar genau an der Stelle an der die Kabel in das vergossene Gehäuse führen. Ich bin deshalb dzu übergegangen den Wandler und ca. 2cm des Kabels zusätzlich auf ein Stück PLatik mittels Heisskleber zu befestigen um eine Art Zugentlasstung zu erreichen (die Kabel selbst sind flexibel und halten eher, die Anschlüsse am Gehäuse sind starr/verlötet und somit bruchgefährdet).

Kommentar

• linde2666
                    linde2666

Hallo Wolfgang,

ich habe mir im letzten Jahr die NG 48 Blätter von Night Graphix gekauft.
                    Ich bin sowohl mit dem System wie auch mit dem Service super zufrieden.

Grüße Andre
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• *Wolle*
                      *Wolle*

Hallo

Danke für eure antworten erstmal.
                      mit den fly factory blättern weis scheinbar noch keiner wie die sind??
                      und wie ist das eigentlich mit dem nachtflug* darf man das eigentlich?? ist das in deutschland nicht verboten?? oder ist das auf privatgelände oder auf modellflugplätzen unterchiedlich?
                      gruß wolle

Kommentar

• ecco
                        ecco

Ich seh keinen Grund warum man nicht Nachts genauso fliegen sollen dürfte, wie tags. Vlt nicht vor nem Altersheim, dessen Insassen dann die Bildzeitung und Polizei rufen, weil sie Ufos sehn

Kommentar

• badboy1000
                          Senior Member
                          • 18.03.2008
                          • 1017
                          • Emil

Meiner ist nun auch fertig!!!!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• tlrt2701
                            tlrt2701

Bin auch schon Nachts geflogen, allerdings ohne Leuchtschnüre, glaube die bringen nochmal was. Hier nen Video bei starker Dämmerung, das Video danach war nur Pixelbrei vom dunkeln. http://vimeo.com/5326658

Kommentar

Lädt...
                            X