Hallo zusammen,
da die Tage wieder kürzer werden, würde ich gerne meinen Logo 500
Nachtflugtauglich machen.
Ich wollte das Heckrohr mit ca. 2m, das Ladegestell mit ca. 1m und die Haube mit ca. 2m Leuchtschnüren versehen.
Meine Frage wieviele Inverter habt ihr an Bord. Und wie versorgt ihr die mit Storm?
Gruß Ruehli
bei Pearl.de bekommt man für 17 Euro ein Set mit Inverter.
Ich habe die Platine ausgebaut und mit einem 1S 450mAh zusammen eingeschrumpft.
Das reicht bei 3m Leuchtschnur für über eine Stunde Licht und wiegt nur ca. 30g.
mein Name ist Kay Rühlmann, da liegt es nah, dass meine Freunde mich Ruehli nennen.
Kannst du mehrere Leuchtschnüre an den Inverter anschliessen??
Gruß Ruehli
Ich habe den Align Inverter mit Heißkleber in meine "Nachtflughaube" geklebt.
Unterm Heli habe ich einen billigen 2S Lipo zur Stromversorgung.
Leider hat der Align Inverter nur 2 Anschlüsse für Leuchtschnürre also habe ich die beiden, immer am Heli verbleibenden Schnürre, einfach parallel gelötet. Funktioniert ohne Probleme.
Für mich die ideale Lösung, da ich nur Rotorblätter und Haube zum Nachtlug wechseln muss.
[QUOTE=Thomas Hert;631852]genau den von Pearl habe ich auch und bin grad am umrüsten noch nicht ganz fertig die Kufen und die Heckstreben fehlen noch .
Ich habe 1S 900mAh Lipo an den Pearl Konverter gemacht.[/QUOTE
Kann mir einer sagen wieviel ich da brauchen würde,
um einen heli (der 50'er klasse) einwickeln zu können.
Reicht da solch ein Neonkabelset vom Pearl,oder sind die Leuchtschnüre zu kurz?
Was habt Ihr alles gebraucht bis alles fertig war?
L.G.
Zuletzt geändert von badboy1000; 18.01.2009, 21:40.
Das ist ein Rex 600 den ich da eingewickelt habe also 50 er größe.
Die schnüre von Pearl reichen nicht und ich find auch nur das Grüne von Pearl was im set mmit dabei ist kann man verwenden denn das Blau und das Orange ist recht dunkel. Ich habe mir noch Schnüre von Lipoly.de geholt http://www.lipoly.de/index.php?main_...th=262_759_760
Insgesamt sind bei mir über 5m Verbaut . Das Bild über deinem Beitrag ist inzwischen nicht mehr aktuell habe jetzt auch die Kufenbügel umwickelt und die Kufenrohre beleuchtet.
Also hast du dir das Rot und Blau bei lipoly gekauft,und einfach an die Steuereinheit vom Pearl angeschlossen?
Welche stärke hast du verwendet die1,3'er ?
Orig.sind es ja 2,2 ,aber wird wohl egal sein,denk ich.
L.G.
Emil
Also hast du dir das Rot und Blau bei lipoly gekauft,und einfach an die Steuereinheit vom Pearl angeschlossen?
Welche stärke hast du verwendet die1,3'er ?
Orig.sind es ja 2,2 ,aber wird wohl egal sein,denk ich.
L.G.
Emil
Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher auf alle fälle die gleiche Stärke wie bei Pearl die.
So bin gestern abend das erste mal micht nachtflug ausstattung geflogen
echt cool. ich muß mir aber noch andere leuchtschnur besorgen die von pearl ist nicht so hell zu mindest das blau und rot ist nicht der bringer.
das mit sekundenkleber oder heißkleber muß ich mal versuchen.
momentan hab ich sie mit tesa befestigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar