Lohnt ein Helicommand für meinen Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzohs
    gonzohs

AW: Lohnt ein Helicommand für meinen Heli?

Hallo,
    ich glaube das Video habe ich schon mal gesehen und auch hier kann man ja eigenltich erkennen, das der Heli ein wenig wegdriftet. Bei mir ist es noch etwas stärker. Werde aber jetzt mal schauen, das ich ihn anders plaziere. Zur zeit ist der HC quasi hinten oberhalb des Landegestelles auf einer Platte hinter dem Motor. Könnte also zu 99% am Abgasqualm liegen. Ich werde weiter berichten.

Grüsse Frank

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Natürlich driftet der Heli etwas weg, was anderes wird auch nirgends versprochen.
      Die Kamera erkennt eine Driftbewegung und versucht diese so gut es geht zu stoppen. Von einer Rückführung auf die alte Position vor dem Abdriften war nie die Rede, das kann bestenfalls die Profiversion mit mehreren Kameras oder ein Autopilot mit GPS-Stabilisierung, beide zu einem wesentlich höheren Preis.

Aber mit einer Driftbewegung im Bereich der Schrittgeschwindigkeit sollte eigentlich jeder zurecht kommen, die ist vergleichbar mit der von Koax-Helis bei Windstile im Wohnzimmer.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• gonzohs
        gonzohs

Hi,
        mir ist schon klar, das der HC kein wunderding ist. Würde ich auch nie behaupten wollen. Bei mir kann ich allerdings ein ruhiges in der Luft liegen nicht erkennen. er schwingt halt hin und her und es wird dann immer stärker. Bisher hat ein verändern in einerschritten der empfindlichkeit für den Pos-Modus wenig gebracht. Werde aber den HC jetzt nach vorne setzen. Das ist für mich die entfernt möglichste Stelle vom Motor bzw. Auspuff.
        Der Horizontalmodus ermöglicht mir aber jetzt schon eine 8 in ca 1 Meter höhe ohne das ich angst haben muss das ich zu wenig Pitch gebe und mir der Heli den Boden küsst. Bisher habe ich das nur in 10 Meter höhe gemacht. Und ich kann möglichst langsam fliegen. Mir persönlich gefällt das cruisen mit dem Heli um mich herum und nicht gerade so, das man die Lage erkennen kann.
        Werde mal nach dem umbau weiter berichten.

Grüsse und angenehmen Sonntag.
        Frank

Kommentar

• gonzohs
          gonzohs

Hallo,
          heute noch mal ein kleiner Bericht bezüglich des HC im Positions-Modus. Nachdem ich den HC nach vorne gebaut habe und ein passendes Loch in die Haube gefräst habe was natürlich gross genug ist hatte ich heute mal endlich mal Zeit um das ganze zu probieren. Bei einer Empfindlichkeit von 68 % habe ich einen sagen wir mal fast stillstand. Der Hubi bewegt sich auch bei mässigem Wind in einer Minute ca 2 Meter von seinem Platz weg.
          Ich glaube das ich damit zufrieden sein kann und werde sicherlich auch wenn es anders ginge schnell die Angst vorm Nasenschweben verlieren und auch den nächsten Schritt meistern.

Grüsse Frank

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Na denn - weiterhin sehr viel Erfolg und Spaß, Frank.

Viele Grüße
            Thorsten

Kommentar

Lädt...
            X