Hallo!
Ich bin noch ein echer Anfänger und werde am Samstag (morgen) mit einem Erfahrenem Heliflieger meine Uni einstellen. Leider habe ich ein Standert (Graupner) Ladegerät 500, 150, und 50 mAh und einen Empfängerakku mit 3Ah, Ich wollte mit diesem Akku verhindern, dass mir der Saft in der Luft ausbleibt! Da mein (mechanischer) Kreisel und alle Servos unter Belastung knapp über 1500 mAh verbrauchen kann ich also sichere 1 1/2 Stunden fliegen ohne zu laden (bei wenig Servolast: Schweben ruhiger Rundflug braucht der Heli nur 1200 mAh) mein Problem ist nur, dass mein Ladegerät nicht entladen kann und ich keinen Akkuwächter habe. Um sicherzugehen genug Strom zu haben möchte ich vor jedem Flugnachmittag einen frisch gefüllten Akku haben. Dazu muss ich ihn aber (wegen Memmorie effekt), so glaubte ich, vorher entladen!
Meine frage: Gibt es Möglichkeiten den Akku ohne Geräte zu entladen, ohne das er Schaden nimmt?
Philip
PS: (danke, dass ihr euch das alles durchgelesen habt)

Tipp: z.Z. hat Reichelt-Elektronik die 2000er als Viererpack mit nem kleinen nützlichen Täschchen für €12 im Angebot!!!.
.
Kommentar