Hallo, mir ist heute eingefallen das viele der Helis auf unserem Modellflugplatz immer ein Piepen von sich geben wenn sie eingeschaltet werden. Hab das bisher so glaube ich nur bei E Helis gehört, sicher bin ich aber nicht.
Kommt das vom Gyro? Haben fast alle den 401 (ich auch) nur meiner Piept nicht
Wird wohl der Regler sein, oder? Wetter war heute so schlecht das ich niemanden direkt fragen konnte
Drückt die Daumen, morgen will ich fliegen... 10L Sprit stehen bereit Fehlt nur die Sonne...
das was Du da hörst kommt vom E-Motor, das "Piepsen" ertönt wenn man den Akku an Regler
anklemmt. (Das Piepsen kommt aber nicht vom Regler wie viele Meinen :-) )
Das das Piepsen aus dem Motor kommt habe ich auch schon festgestellt.
Kann evtl auch jemand erklären was der Regler mit dem Motor anstellt,
damit dieser piepst?
Hochfrequentes ansteuern der Spulen?
Aber wie werden die "Schallwellen" erzeugt. Der Anker selbst dürfte doch zu
träge sein, um mit der hohen Frequenz des Piepens (schätze mal 2-5 kHz) zu schwingen. :dknow:
nu wenn Strom auf 2 Leitungen gegeben wird, schwingt der Motor in eine Richtung. polt man es um gehts in die andere Richtung. EIn Lautsprecher ist da nicht viel anderes.
Theoretisch müstest du deinen Motor an die Steraoanlage anschließen könne, nur Hifi wirst da nicht bekommen
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar