ATG einlernen...was es alles gibt.!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicop
    Helicop

AW: ATG einlernen...was es alles gibt.!

Hallo Christian

Danke vorab nochmal für diese Infos, werde das gleich mal testen sowie das Wetter es mal zuläßt.....bei uns pfeifft der Wind im Moment zu stark.!

Werde dann mal zusätzliche Punkte in der Gaskurve plazieren und das dann mal testen. Ich denke auch, dass es daran liegt. Bei meiner jetzigen 3 Punkt Kurve scheint dem ATG irgendwas nicht zu schmecken. Aber eine Verzögerung ist mir nicht aufgefallen.....
    Denn bei mir war es ja so, dass er anfangs aufgetourt hat, weil die Gaskurve höher war als die Einstellung am ATG. Dann ab Knüppel Mitte ( bzw. kurz unterhalb ) hat er dann runter geregelt. Ist man dann wieder mit dem Pitch herunter gegangen ( unter den Punkt bei dem er übernommen hat ) hat er wieder aufgetourt.!

Ein Gegentest wäre, wenn Du eine normale Gaskurve programmierst mit 3 Punkten....( reicht ja in aller Regel auch aus....) dann sollte der ATG das gleiche Regelverhalten haben wie bei mir.

Evtl. liegt es noch an den Steckplätzen im Empfänger......da hatte ich ja eingangs schon div. Probleme, da das in der Standardbeschreibung nicht näher erklärt ist. Nun habe ich im C 19 folgende Steckplätze belegt.: Gas ( ...ist bei mir der mit dem blauen Schrumpfschlauch, in der Anleitung ist das auch anders beschrieben....) ist im Kanal 6 , AUX RPM Regelung in Kanal 8

Hierbei geht die grüne Betriebs-LED sofort an, wenn ich den Pitchknüppel nur leicht nach vorne bewege. Ich denke so soll es ja auch sein.!?

Ich sag bescheid, wenn ich nochmal testen konnte....

Gruß

Kommentar

• Helicop
      Helicop

Hat denn sonst niemand dieses Teil in Betrieb.....?? Es sind schon über 400 Leute, die diesen Beitrag gelesen haben, doch aktiv beteiligt haben sich nur 3.! :-(

Mich würde interessieren, ob an den Wegeinstellungen für den AUX Kanal oder Wegeinstellungen des Gasservos veränderungen vorgenommen werden müssen.?

Viele Grüße

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Hi Mario,

die alternative wäre vieleicht einen vernünftigen Regler zu verbauen.

*duckundschnellwech*

Gruß Alex

Kommentar

• Helicop
          Helicop

Hi Alex

.......hm......da könntest Du nicht ganz unrecht haben.! Die anderei Seite ist, dass Teil komplett ausgebaut. Schließlich gibt es 3D Piloten, die ohne Regler fliegen. Und im Zeitalter von Computeranlagen und 9 Punkt Gaskurven ist es sowieso kein Problem mehr eine vernünftige Gaskurve zu programmieren. Naja und die ein zwei Fälle, wo ein Regler ein Vorteil wäre, kann man durch umschalten in eine andere Gaskurve kompensieren. Hatte nunmal gedacht, dass es eine schöne Sache ist wenn ein Regler für konstante Drehzahl sorgt.....aber dass es so ein schei.....ist das Ding einzustellen hätte ich nicht gedacht. *grummel*

Ich denke das Teil fliegt wieder raus und gut is.! Hardcore 3D fliege ich sowieso nicht und ich bin bis jetzt auch ohne Regler gut ausgekommen, also was solls. War mal ein Versuch.

Gruß

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Hallo Mario,

ich dachte auch immer, Regler brauche ich nicht. Das änderte sich aber schlagartig, als ich mir mal zu Testzwecken den Aerospire Multigov eingebaut habe.
            Das Teil ist einfach nur genial. Möchte ihn nicht mehr missen.
            Das Teil hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, um den Regler perfekt für sich anpassen zu können.
            Allerdings war es bei mir nicht nötig in das erweiterte Funktionsmenü zu gehen.
            Er funktioniert auch ohne sich mit den ganzen Zusatzeinstellungen zu beschäftigen einwandfrei.

Also für mich steht fest:" Never without an Governor"!

Grüße Alex

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

hat einer von euch eine mx-22
              ich bekomme die programierug des ATG mit mx-22 zu programieren
              wer kann sagen wie man die mx-22 mit dem ATG programirt
              ich bin für jede hiefe und links dankbar
              stehe voll auf dem trokendock!!

danke joschi

Kommentar