Hallo Christian
Danke vorab nochmal für diese Infos, werde das gleich mal testen sowie das Wetter es mal zuläßt.....bei uns pfeifft der Wind im Moment zu stark.!
Werde dann mal zusätzliche Punkte in der Gaskurve plazieren und das dann mal testen. Ich denke auch, dass es daran liegt. Bei meiner jetzigen 3 Punkt Kurve scheint dem ATG irgendwas nicht zu schmecken. Aber eine Verzögerung ist mir nicht aufgefallen.....
Denn bei mir war es ja so, dass er anfangs aufgetourt hat, weil die Gaskurve höher war als die Einstellung am ATG. Dann ab Knüppel Mitte ( bzw. kurz unterhalb ) hat er dann runter geregelt. Ist man dann wieder mit dem Pitch herunter gegangen ( unter den Punkt bei dem er übernommen hat ) hat er wieder aufgetourt.!
Ein Gegentest wäre, wenn Du eine normale Gaskurve programmierst mit 3 Punkten....( reicht ja in aller Regel auch aus....) dann sollte der ATG das gleiche Regelverhalten haben wie bei mir.
Evtl. liegt es noch an den Steckplätzen im Empfänger......da hatte ich ja eingangs schon div. Probleme, da das in der Standardbeschreibung nicht näher erklärt ist. Nun habe ich im C 19 folgende Steckplätze belegt.: Gas ( ...ist bei mir der mit dem blauen Schrumpfschlauch, in der Anleitung ist das auch anders beschrieben....) ist im Kanal 6 , AUX RPM Regelung in Kanal 8
Hierbei geht die grüne Betriebs-LED sofort an, wenn ich den Pitchknüppel nur leicht nach vorne bewege. Ich denke so soll es ja auch sein.!?
Ich sag bescheid, wenn ich nochmal testen konnte....
Gruß

Kommentar