Habe heute wie ein Irrer versucht den ATG einzulernen. Naja was soll ich sagen, dass ging nicht einfach so.! Denn das Gasservo lief jedes mal nach Einschalten des Empfängers in eine Endposition und bewegte sich keinen Millimeter mehr......
Auch reagierte es nicht auf den Gas/Pitchknüppel.! Durch einen dummen Zufall entdeckte ich, dass auch die Kabel am ATG anders markiert sind als in der Anleitung beschrieben.! In der Anleitung ist das AUX Kabel mit einem blauen Schrumpfschlauch versehen. Am ATG selbst ist der SChrumpfschlauch aber am Kabel des Gaskanals.......das stiftet schonmal Verwirrung.!
Das wegdriften des Gasservos bekam ich in den Griff indem ich das AUX Kabel erst mal nicht eingesteckt hatte....... der ATG lies sich dann auch auf Vollgas und Motor aus programmieren. Aber beim erneuten einstecken des AUX Kabels auf Steckplatz 7 im Empfänger, lief das Servo sofort wieder in Endposition.!
Durch einen Tip von Cyber aus unserem Forum bekam ich auch hier das Problem gelöst.!
Man muss zwischen AUX Kanal und Gasservo-Steckplatz mindestens einen Steckplatz frei lassen, sonst geht es nicht.! Und siehe da, nu lööft et. !
Vielen Dank nochmal an Cyber, sonst wäre ich vermutlich immer noch am testen.!
Hoffentlich hilfts dem ein oder anderen.!!
Ciao und Holldrio

Kommentar