Genau so soll es aussehen.
Alle Servokabel oben an der Rotorwelle vorbei, das einzige Kabel, das am Motor vorbei geht ist das zum Regler und das ist auf der Strecke zwischen Motor und Empfänger mit dem Ferritkern versehen. Immer die maximale Entfernung von den Antriebsteilen zum Empfänger und Servos einhalten. Wenige Millimeter können da schon entscheidend sein. Eine Servokabelverlängerung benötigst du bei diesem Einbau nicht, die vorhandenen Kabel passen hervorragend. Und der Datenlogger muß natürlich da vorne weg.
Die Antenneverlegung ist schwierig in dem kleinen Heli weil man nicht alle Kriterien einhalten kann und Abstriche machen muß. Da mußt du rumprobieren, es kann auch sein, daß deine Verlegung funktioniert - wie bei Hawk offenbar auch.
Ich habe zwei Möglichkeiten:
- Die Antenne kürzen oder aufwickeln und dann nur EIN gerades Stück bis hinten unten an die Seitenflosse
- Die "Henseleit-Verlegung": ebenfalls ein kleines Stück aufwickeln oder kürzen und dann in großem Bogen hinter an die Mitte der Heckstrebe und auf der anderen Seite im Bowdenzugröhrchen wieder nach vorne am Chassis vorbei, so daß das Röhrchen vorne rausschaut.
Es hängt vom verwendeten Empfänger ab, welche besser ist.

Der Heli ist halt auch aufgebaut um auf Messen zu stehen. Bei Schwarzen Seitenteilen würde ich dann aber Gewebeschlauch nehmen (Der ist schließlich auch Schwarz)
)) habe ich mich für diese Position entschieden. Man kommt eben einfacher an die Kabel ran...
,
Werde mal nach hinten an die Kufe gehen, von dort rüber zur anderen Kufe und dann wieder nach hinten. Doch nur wohin mit soviel Antenne? Naja, mal sehen...
Was ist passiert? Beim einfachen geradeaus fliegen (schnell mit wenig Pitch) war einmal ein Zucken am Nick-Servo und ein anderes mal ein Zucken an allen drei Kopf-Servos. Der dritte Vorfall war ein Zuckerer auf dem Heck.
Kommentar