GV-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hertmond
    Hertmond

GV-1

Hallo,

ich möchte mir einen GV-1 kaufen und habe vorweg eine Frage.
    Bisher bin ich nur elektro geflogen und da war es immer so, dass ich mit einem Schieberegler
    eine Drehzahl eingestellt habe und der Regler bei Bedarf nachgeregelt hat.
    Kann ich mir das beim GV1 genau so vorstellen oder ist der Programmieraufwand wesentlich höher?

Viele Grüße
    André
  • logo_10
    smg-helischule
    Flugschule
    • 31.01.2006
    • 119
    • Stefan

Re: GV-1

Hallo

das könntest Du theor. so machen, sollte funktionieren. Ich hab allerdings jeder Flugphase eine %-Angabe (MPX Sender) zugewiesen was dann am Regler einer bestimmten Drehzahl entspricht. Programieraufwand bleibt gleich.

Gruss SMG
    Stefan
    Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hi!

Programmieraufwand dafür ist nicht hoch! Verwende ihn selber. Würde dir auf jeden Fall dazu raten, eine Gaskurve zu programmieren, falls der Regler ausfällt oder du ihn aus diversen Gründen abschalten willst!

Grüße

Michael

Kommentar

• m1508s
        Member
        • 08.02.2006
        • 533
        • Martin
        • Zweibrücken / Pfalz

Hallo André,

ich habe auch 2 Helis, dei mit einem GV-1 bestückt sind und habe auch eine Gaskurve programmiert. Wenn ich dann den GV-1 hinzuschalte regelt der alles. Und wenn ich den Regler wieder ausschalte wird das Gasservo automatisch wieder von der Gaskurve gesteuert. Finde ich mal sinnvoll.

Der Programmieraufwand hält sich in Grenzen.
        GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• lukona
          lukona

Zitat von Hertmond
          Hallo,

ich möchte mir einen GV-1 kaufen und habe vorweg eine Frage.
          Bisher bin ich nur elektro geflogen und da war es immer so, dass ich mit einem Schieberegler
          eine Drehzahl eingestellt habe und der Regler bei Bedarf nachgeregelt hat.
          Kann ich mir das beim GV1 genau so vorstellen oder ist der Programmieraufwand wesentlich höher?

Viele Grüße
          André
          Das geht genau so. Allerdings sollte man eine Gaskurve programmieren falls mal der Sensor ausfällt oder der Magnet wegfliegt.

Gruß
          Philipp

Kommentar

Lädt...
          X