Hallo Sebastian,
ich habe jetzt einige Flüge hinter mir und kann ein wenig berichten.
Also der Jazz hat kein Problem, ich habe ca. 47V beim anstecken auf dem Pack. Ich fliege den MP bei ca. 50-60% geöffnetem Regler das sind dann bei 60% ca. 2200u/min Lastfrei, das macht dann schon sauber Druck.
Problem was ich hatte ist das ich den Jazz auf Abregeln bei 30V stehen hatte und bei Alarmstarts im Winter ist es schon öfter passiert das der Heli erst wie von der Sau gebissen davon geschossen ist um dann wieder sanft zurückzukehren, aber wenn man es nicht ganz übertreibt mit dem Pitch Pumpen dann geht da schon ganz schön die Sau.
Flugzeiten liegen bei mir zwischen 5-6 min. ich denke im Sommer kommt man auf 7 min.
Aber der größte Vorteil der Zellen ist das sie viel mehr Zyklen abbekommen sollen und auf dem Feld am Microlader Pro nach 18min. wieder voll sind, würde noch schneller gehen aber bei 6,1AH sind die 275W ausgeschöpft...
Ich bin sehr zufrieden, ich hasse das wechseln der Packs auf dem Flugfeld und dann den Heli immer für 45min. in die Ecke stellen müssen ist auch nicht so schön...
Also gehe ich jetzt XL fliegen und danach ist der MP wieder voll..
Grüße Matt

(mindestens eine Zelle bläht sich nach der Entladung leicht auf, Spannungslage und Kapazität sind nicht mehr so toll)
Kommentar