Re: Helicommand 3D TS läßt sich nicht einstellen
Sorry nochmal dass ich so blöd dazwischenquatsche aber mein HC ist eben gerade gekommen und eins wär noch von Interesse :
Kann man den HC auch OHNE Update fliegen.Mir wurde leider eine Version ohne Datumsnummer neben der Artikelnr. geliefert. Kommt diese Servozucken immer vor *
Zitat von Helifly
Sorry nochmal dass ich so blöd dazwischenquatsche aber mein HC ist eben gerade gekommen und eins wär noch von Interesse :
Kann man den HC auch OHNE Update fliegen.Mir wurde leider eine Version ohne Datumsnummer neben der Artikelnr. geliefert. Kommt diese Servozucken immer vor *
Grüße Christian
mmm servozucken* beim einstellen wenn s 2 mal grün leuchtet darf es... kannst mir aber sonst ne pm mit deiner nr schreiben rufe an. (festnetzflat)
Ja ehh ne, weiß jetzt nicht wie du das meinst.Es steht aber ausdrücklich auf der HP von Robbe dass die HCs die keinen Datumsstempel haben noch nicht geupdatet sind.
Hab jetzt meinen HC noch nicht mal ausgepackt aber es interessiert mich einfach ob man das Dingen jetzt auf jeden Fall einschicken soll.Ich mein vielleicht klappts ja mit meiner Graupner Anlage aber es steht halt dort das dieses Zucken bei bestimmten Anlagen und Servokonfigurationen auftreten können....
Ja wir scho klappen.Es steht halt nur dass der Failsafe ein bisschen zu sensibel bei bsteimmten Anlagen funktioniert aber Graupner ist ja auch nicht irgendeine Anlage sondern eine der meist benutzten.Ich werds ausprobieren wenns nicht klappen sollte muss es halt nachgerüstet werden aber ist vielleicht auch gar nicht nötig.Komisch ich glaub die verkaufen die Dinger überall (ebay)ohne diesen Datumsstempel wahrscheinlich alle noch nicht erneuert (Kohlemachen).Naja müssen ja nicht grundsätzlich Fehler auftreten.
Hi Sven,
freut mich das der HC jetzt läuft . Hast Du das Problem mit der Wirkrichtung schon hinbekommen? Ich meine den Heli in der Hand halten und bewegen, so dass der HC gegensteuern muss? Sonst geht der Erstflug schief
Läßt sich einfach im PC-Programm umstellen.
Gruss
Christian
PS: Dein HC hat das Update schon (Aufkleber mit dem U7 drauf). Brauchst Dir also keine Sorgen machen. Hier wurde öfter etwas von einen Datum geschrieben. Es ist kein Datum sondern nur dieses U7 auf dem Aufkleber.
Tach,
Aufkleber sist leider keiner drauf aber auf dem Aufkleber über der durchgestrichenenen Mülltone ist ein kleines eingerahmtes UD(wie updatet). Müsste normal aktuell sein da ich zwei Wochen auf den HC gewartet habe und er nur gerade frisch von Robbe kommen kann und die werden ja sicher nicht nach der langen Zeit noch total veraltete HCs verschicken.
Und was soll UD sonst heißen : UnDefinierbar *
Hab mich da auch mal wegen allgemeiner Verwirrung schlau gemacht, und folgendes zum Thema herausgefunden:
Das "Datum" ist ein zweistelliger Datumscode, üblicherweise wohl in der Industrie zur nachverfolgenunfträglichen Kontrolle der Produktionschargen verwendet. Da dieser immer zweistellig ist, kommt nach dem U9 (steht für 2006/September) eben nicht U10 sondern UO, dann UN und UD. HeliFly: Dein UD würde dann also 2006/Dezember bedeuten.
Alle Angaben ohne Gewähr
So gerade gefl9ogen es läuft... ist ja echt richtig geil. Knüppel loslassen und mein Heli ist wieder gerade...
Und das geilste ... ich kann rückenschweben ;-)
Hatte ich vorher schon immer versucht nur immer ganz schwitzige hände und ab und zu auch n fehlversuch aber jetzt siehsts besser aus.
HC läuft nur mit ca 10% aber gibt einem einfach n sicheres Gefühl..
Ja genau so sieht das aus aber bei mir steht halt UD statt U11 (Update Dezember !?)
Nochmal zum wesentlichen :
Erstmal Jaa ich hab meinen angeschlossen und er funktioniert!! Der 401 hat auch noch Platz gefunden und lässt sich einstellen.Kann jetzt am Schieberegler den HC in obere Position rücken (LED rot) und unten (LED grün oder gelb).Das einzigste ist dass an der Taumelscheibe ein totaler Wurstsalat ankommt obwohl ich nur 1 Servo für Nich,1 Servo für Roll und 1 für Pitch habe.Das einzigste was noch gemischt wird ist Pitch und Gas könnts daran liegen ? Sonsts läuft ja nur noch Nick und Roll über das RC-Modul und die sind ungemixt
Nee, am Pitch/Throttle-Mix liegt's nicht, muß die falsche TS am HC eingestellt sein bzw. irgendwo stimmt die Servo-Laufrichtung nicht. Einfach noch mal das Setup durchlaufen, wenn Du das Kabel hast, geht's bequemer. Der TS-Mischer am Sender ist wirklich ausgeschaltet?
Tom
So erstmal kein Bock mehr
Hab alles probiert und nichts geht.Auf jeden Fall die TS.Hab Typ N mit je einem Servo also ganz einfach und dieses dämliche Dingen mischt alles zusammen.
Meine Belegung (MC 16/20 mit C19-Empfänger)
Empfänger: RC-Modul: Anlenkungstyp "N"
1 Gas 1 Roll Je ein Servo für Pitch,Nick und Roll.
2 Roll 2 Nick
3 Nick 3 Pitch
4 Heck 4 Heck
5 leer
6 Pitch
7 HC-Gyro AuX über Trim einstellbar
8 Pilot über Schieber
Flächenprogramm:der gleiche Mist.
Was soll der Müll,können die nichts vernünftiges herstellen oder muss man alles von FUTABA kaufen *
So nu hab isch bei Robbe angerufen und die sagten mir ich muss erst durch die ganzen
TS-Programme am HC "durchzappen" bis das richtige kommt.Na toll das hätten die auch mal deutlicher schreibe können. :/ Werd jetzt den Pitch und alles nochmal einstellen müssen ist aber auch kein großes Ding
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar