Helicommand 3D TS lä�t sich nicht einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Helicommand 3D TS lä�t sich nicht einstellen

Hi
    habe mir den HC 3d gekauft um n bisschen besser vor ran zukommen.

Mein Problem, der HC reagiert nicht richtig mit der Steuerung. Sprich meine TS liegt auf meinem Nick usw.
    Fliege Mode 2 und der HC soll auf einem logo10 verwendet werden.

Habe die PC- Software sammt Kabel, wenn da jemand was gemacht hat kann ich s auch aufspielen.
    Brauche nur etwas stabilisirung, beim nasen und rückenschweben üben.
    SvenLHB@hotmail.de (falls einer die einstellungen für n Logo 10 hat)

Thx

• ferengi2001
    ferengi2001

Re: Helicommand 3D TS läßt sich nicht einstellen

lies mal die Anleitung vom HC durch,

man muss alle Mischer ( Taumelscheibenmischer ) am Sender aussschalten, das übernimmt jetzt der HC

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Zitat von ferengi2001
      lies mal die Anleitung vom HC durch,

man muss alle Mischer ( Taumelscheibenmischer ) am Sender aussschalten, das übernimmt jetzt der HC
      ja genau das habe ich gemacht. Bzw habe ich meine Sieinstellungen kopiert. Daher ist kein Mixer drin
      Ist ne Graupner Mx 16s

Kommentar

• ferengi2001
        ferengi2001

und im HC ?? was haste da schon eingestellt *

der braucht auch die Info welchen Taumelscheibenmischer du haben willst.

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Zitat von ferengi2001
          und im HC ?? was haste da schon eingestellt *

der braucht auch die Info welchen Taumelscheibenmischer du haben willst.

120 Ts aber trotzdem läufts nicht richtig

Kommentar

• ferengi2001
            ferengi2001

die Servos in der richtigen Reihenfolge angesteckt * evtl. Servolaufrichtung ändern ??

Anleitung gelesen ??

was steht den drin in der Anleitung ??

was genau geht nicht, geht ein Servo runter bei Pitch und die anderen hoch ??

oder ?? oder ?? oder ??

ohne mehr Infos kann dir niemand helfen

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von ferengi2001
              die Servos in der richtigen Reihenfolge angesteckt * evtl. Servolaufrichtung ändern ??

1Anleitung gelesen ??

2was steht den drin in der Anleitung ??

3was genau geht nicht, geht ein Servo runter bei Pitch und die anderen hoch ??

oder ?? oder ?? oder ??

ohne mehr Infos kann dir niemand helfen
              1. ja klar
              2. Also ich habe ihn resettet. Dann die nullparameter eingelernt bis die grüne lampe blinkt. Danach solltes ja roll usw durchgehen.
              Wenn ich mit pich gebe und mit roll die paramter für pitch abfrage um die richtige Ts zu finden geht nix.
              3- Also ich habe Flogende Funktionen:
              Wenn ich ........... gebe passiert ...........
              Pitch -> Nick Nasevorne
              Nick vorne -> Roll
              Roll -> Pitch

Servos sind in der Reihenfolge gesteckt, wie sie vorher ja auch im Empfänger gesteckt haben, ohne HC. und ja die Helimischung ist aus

Desweiteren sind angeschlossen direkt am Empfänger:
              Mein 401
              mein Regler

Kommentar

• ferengi2001
                ferengi2001

Servos sind in der Reihenfolge gesteckt, wie sie vorher ja auch im Empfänger gesteckt haben
                da liegt warscheinlich der Hase im Pfeffer

schliesse die Servos so an wie es in der Anleitung vom HC steht, so wie es im Empfänger war muss es nicht gleich sein wie mit HC.
                Graupner hat eine andere Reihenfolge wie Futaba, und der HC bestimmt auch.

du musst auch am HC die Laufrichtung der Servos eingeben können ?? oder du musst das am Sender ändern !!!!!!1

wenn bei Pitch die Taumel Nick macht dann läuft ein Servo oder zwei falsch.

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von ferengi2001
                  da liegt warscheinlich der Hase im Pfeffer

schliesse die Servos so an wie es in der Anleitung vom HC steht, so wie es im Empfänger war muss es nicht gleich sein wie mit HC.
                  Graupner hat eine andere Reihenfolge wie Futaba, und der HC bestimmt auch.

du musst auch am HC die Laufrichtung der Servos eingeben können ??

wenn bei Pitch die Taumel Nick macht dann läuft ein Servo oder zwei falsch.

Also laut Hc sollst ja quasi (wenn den heli von hinten siehst) im uhrzeigersinn anschließen. Sprich erstes Servo ist dann linke Seite, zweites rechte Seite und dann das Nick servo.
                  Auch das brachte keine Abhilfe...
                  Wenn ich das somache, läuft alles richtig aber: das linke Servo läuft bei der Funktion Pitsch nicht mit.

Kommentar

• ferengi2001
                    ferengi2001

alles merkwürdig...das geht so über die Entfernung nicht zu lösen, such dir mal ein Helferlein aus deiner Nähe

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Sorry,das ich mit einmische aber wie soll das mit dem 'Helicommand funktionieren ALLE Mischer auszumachen.In meiner MC 16 gibts im Heliprogramm nur Swash N ( 1 ServoRoll +1 Nick),Swash 2 (2 Roll+ 1 Nick),Swash 3 (2 Roll u. 1 Nick also 120°) und Swash 4 (360° -Anlenkung).
                      Soll ich dann nen Programm für Flächenmodelle nehmen oder wie ? Denn wenn ich für meinen Heli Swash N nehmen würde ist ja zumindest Gas und Pitch gemixt.

Grüße christian

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von Helifly
                        Sorry,das ich mit einmische aber wie soll das mit dem 'Helicommand funktionieren ALLE Mischer auszumachen.In meiner MC 16 gibts im Heliprogramm nur Swash N ( 1 ServoRoll +1 Nick),Swash 2 (2 Roll+ 1 Nick),Swash 3 (2 Roll u. 1 Nick also 120°) und Swash 4 (360° -Anlenkung).
                        Soll ich dann nen Programm für Flächenmodelle nehmen oder wie ? Denn wenn ich für meinen Heli Swash N nehmen würde ist ja zumindest Gas und Pitch gemixt.

Grüße christian
                        Mm ich dachte wenn ich die Mischung nehme mit einem servo, sprich so wie im refelex, sollte es doch gehen.
                        Hat keiner n Logo und kann seine einstellung per email schicken?
                        Mir würde ein savefile ja reichen, dann muss es ja klappen

Kommentar

• ferengi2001
                          ferengi2001

ja dann probiert halt mal das Flächenprogramm aus

Kommentar

• DMKOE
                            Member
                            • 27.09.2002
                            • 594
                            • Jochen

... alle Mischer müssen AUS sein, wenn man logischerweise den Mischer zwischen Gas und Pitch benötigt, dann nehme man bitte TS-Programm N . Also 1 Nick und 1 Roll ! Wenn, aus welchen Gründen auch immer nicht, dann ein normales Flächenprogramm.

Wo hast Du denn Deinen HC am Logo befestigt ?

Ich kann Dir schon mal ein . hcc rüberschubsen, aber ob es Dir was bringt ?

MfG

Jochen

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Hi,

Danke für die Auskunft ,hab zwar keinen HC aber er sollte innerhalb der nächsten Tage mit dem Briefträger kommen
                              Dachte es wäre gut sich schonmal ein bisschen drauf vorzubereiten.Wenn der HC nämlich ALLES selber mischt kann man KEINES der Heliprogramme nehmen sondern muss ein völlig neutrales Flächenprogramm nehmen in dem auch die Quarruder nicht gemischt werden sonst kann das ja nicht klappen.

RE: Glaube Swash N reicht doch denn der HC sitzt schließlich weder am Gas noch am Pitch servo.Wieder was gelernt

Grüße christian

Kommentar

Lädt...
                              X