sicheren Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

sicheren Schalter

Jetzt ma ehrlich, der Heli kommt doch wegen 100 anderen Sachen eher runter, als wegen nem losvibrierten Schalter, oder?!?!

meine Benzin Acrobatic ist genau wegen so einem Schalter eines nahmhaften Herstellers der oberen Presiklasse 25 ! minuten mit 1/3 Gas am Boden gezappelt
    bis Heck und Rotor abgerissen und Benzin alle war 8o

Aber ich trau einem Schalter eigentlich auch mehr als der Electronik

gruß Heinz

Kommentar

• Roger
      Roger

sicheren Schalter

Hallo ,
      ich denke das Problem ist weniger der Schalter ( egal ob Mech. oder Elekt.) sondern die Kabel am Schalter, Akku oder sonstwo.Technisch bedingt brechen Kabel an den Stellen an denen sie verlötet oder fest geschraubt sind.
      Wenn man jetzt am Schalter, Akku oder sonstwo dafür sorgt dass die Kabel vernüftig zugendlastet ist sind ca.90% der eh schon seltenen Versorgungsspannungsausfälle behoben.
      Hauptfehlerquelle ist meiner Meinung aber auch hier die Synapsenbox zwischen den Ohren!. :evil:
      Mit einem Tropfen Silikon , einem Kabelbinder, vernüftige Kabelführung usw. sind die meissten Probleme behoben.
      Ich fliege jetzt schon seit ca. 100 Jahren 2 oder 4 polige Schiebeschalter , die nur vernüftig zuentlastet sind ohne Ausfälle.
      Nur bei meinem Jet habe ich mich belabern lassen eine Engel PMS + Versorgung einzubauen , aber auch nur wegen 2 Empfängerakkus !.
      Die sollte bei einem Preis von 250 € aber auch die nächsten 100 Jahre funktionieren! 8)

Kommentar

• tomfromork
        tomfromork

sicheren Schalter

@ Roger:
        ich denke das Problem ist weniger der Schalter ( egal ob Mech. oder Elekt.) sondern die Kabel am Schalter, Akku oder sonstwo.
        Und genau hier ist der PSW45 hilfreich, denn er kann die Kabel zwischen Akku und Empfänger optimal und kurz halten.
        (bei meinem Rappi tut genau das allerdings auch ein MPX-Stecker samt Buchse.)

Tom

Kommentar

• noch-ein-Günter
          noch-ein-Günter

sicheren Schalter

Aber ich trau einem Schalter eigentlich auch mehr als der Electronik
          Ich denke, es wird so sein, dass mal irgendjemand besonders billige und damit lumpige mech. Schalter
          auf den Markt geworfen hat und es damit massive Probleme (Abstürze) gab.

Dadurch sind mech. Schalter in Verruf gekommen und findige Leute haben diese Chance genutzt, um einen "sicheren"
          (und 3 mal so teuren) Schalter am Markt zu positionieren.
          Und seit dem haben wir den Glaubenskrieg um den richtigen Schalter.

Meine Meinung: Ein hochwertiger und TOP verarbeiter mech. Schalter tut es allemal.
          Ob die Leut allerdings bereit sind, auch einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen, glaube ich weniger ...

Und die Leut bekommen genau die Qualität, die sie bereit sind zu bezahlen ...

Gruss Günter

Kommentar

• BEKÃ?
            BEKÃ?

sicheren Schalter

Hallo!

Ich verwende seit 30 Jahren mechaniche Schalter. In den Hubis verwende ich Schalter mit doppelten Kabeln wie sie Robbe oder Graupner mit Futaba-Anschuß!! bieten. Dann ist auch der höhere Strombedarf kein Problem, und am Empfänger sind fast immer 2 Anschlüße frei. Graupner hat ja dicke Anschlußleitung für den Akku mit hochflexiblen Litzen verbaut. Nur die G2 Stecker werden von mir durch Multiplex Stecker grün ersetzt. Bei Futaba muß man 2 Akkukabel anlöten.
            Bestell Nr. Robbe 8024 Schalterkabel 5A
            8498 Safty Switch
            Bestell-Nr Graupner 3050 JR Stecker
            3050.65 Futaba Stecker!!

Gute Schalter die schlecht beworben werden von den Herstellern.

Nr 3050.65 wird von von mir in einer AIR-RACE NEMESIS mit 2.7m Spannweite und 140ccm 3W Boxer (270Km/h schnell) mit 4St. 8411 Digitalservos bzw. 14021 verwendet.

Kommentar

• Roger
              Roger

sicheren Schalter

Hallo E-Schalter genervte,

@ noch-ein-Günter

@ BEKß

Joop, absolut richtig! 8)

Kommentar

Lädt...
              X